Dass die Gebühr in keinem Verhältnis zum damit verbundenen Aufwand steht, ist absolut unzweifelhaft.
Aber so sind bei den "Billigfliegern" eben die Spielregeln - und die sollte man vor jeder Buchung kennen...
Gruß
TvB
Dass die Gebühr in keinem Verhältnis zum damit verbundenen Aufwand steht, ist absolut unzweifelhaft.
Aber so sind bei den "Billigfliegern" eben die Spielregeln - und die sollte man vor jeder Buchung kennen...
Gruß
TvB
Im Frühjahr sehr preiswert gebucht und jetzt geflogen - jederzeit wieder easyjet.
Hin - und Rückflug waren pünktlich ( Hinflug wurde 2 Wochen nach der Buchung um ca.20 min. verschoben). Das Eincheken war unproblematisch ( Erinnerungsmail an den Flug gab es auch ), nettes Kabinenpersonal und ohne besondere Vorkommnisse gings hin und zurück.
In der Erinnerungsmail war ein Link wegen der Streiks in Spanien, zum prüfen ob mein Flug betroffen sein könnte. Es muß nicht immer teuer sein.
Hey,
ich hab da mal ne Frage, wir würden gerne am 2.10. von Basel nach London fliegen. Durch die Bahnverbindungen, wäre unser Zug allerdings erst um 6.13 Uhr da und unser Flug geht um 7.10 Uhr, also um 6.13 Uhr kommt der Bus am Flughafen an.
Ist die Zeit ausreichend ? Oder ´sollten wir lieber einen früheren Zug nehmen (allerdings müssten wir dann schon um 0 Uhr losfahren, wäre als nicht so günstig ) ?
Grüßchen
Hallo,
die Frage musst Du Dir letztlich selbst beantworten. Fakt ist: Die Check-in-Schalter bei Easyjet schließen genau 40 Minuten vor Abflug, also in Deinem Fall um 06:30. Wenn Du um 06:13 mit dem Bus ankommst und vielleicht noch den Schalter suchen musst, bleibt natürlich nicht mehr viel Zeit. Eine Verspätung der Bahn oder des Busses von nur einer Viertelstunde würde bedeuten, dass Du das Flugzeug verpasst.
Eine Alternative wäre, vorab den Online-check-in zu nutzen. Wenn Du nur mit Handgepäck reist genügt es dann, 25 Minuten vor Abflug am Flugsteig zu erscheinen (Achtung: Zeit für die Sicherheitskontrolle einplanen!).
Fakt ist auch: Billigflieger wie Easyjet nehmen keinerlei Rücksicht auf verspätet eintreffende Passagiere (steht auch genau so auf deren Homepage). Hier steht alles nochmal genau beschrieben:
Gruß
Chris
Ich kann jedem nur abraten, mit dieser sog "Airline" zu fliegen- wenn mann nicht unendlich viel Zeit hat. Vor zwei Tagen sind wir von Rom FCO nach DUS geflogen und waren rund 1:45 vor Abflug auf dem Flughafen. Trotzdem haben wir den Flug fast verpasst. Wir hatten bereits unsere Bordkarten ausgedruckt und mußten lediglich noch ein vorangemeldetes Gepäckstück am Baggage Drop Off abgeben. Dort standen etwa 10 Leute an. 15 Min später waren es noch 9, weitere 15 Min später noch 8 Personen. So eine inkompetente Abfertigung ist mir noch nie begegnet- die Tussi hatte wirklich keine Ahnung. Dann wurden noch Passagiere vor unsere Schlange durch Easyjet Mitarbeiter geschleust- wir hätten unseren Flug bei weiterem geduldigen anstehen NIE erreicht.. Ich bin dann an der Schlange vorbei gegangen und habe die Dame am Desk darauf hingewiesen. Völlig giftig wies Sie mich darauf hin, sie würde "arbeiten" und ich solle sie nicht stören und wieder in meine Schlange zurückkehren. Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe die Dame zusammengebrüllt, sie solle endlich ihren Job tun und sie kriege gewaltigen Ärger, wenn sie uns nicht unverzüglich abfertige.
Und siehe da- auf einmal gings. Auf den letzten Drücker haben wir dann unsere Masschine noch bekommen. Die Dame war übrigens angestellt bei Easyjet und nicht beim Flughafen.
Sorry- auf sowas habe ich keinne Lust mehr. Easyjet ist ersatzlos gestrichen für die Zukunft- auch wenn sie noch so billig sind. Und Easyjet selber werde ich vorschlagen, umzufirmieren von Easyjet auf Easyscheiss.
Gruß Serramanna
@serramanna sagte:
Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe die Dame zusammengebrüllt, sie solle endlich ihren Job tun und sie kriege gewaltigen Ärger, wenn sie uns nicht unverzüglich abfertige.
Chapeau!
Im Prinzip das einzig Richtige. Wer sich nicht meldet und dadurch die Maschine verpasst, hat Mitschuld und kann nicht den Flugpreis (komplett) zurückverlangen. In welcher Form das erfolgt, steht aber auf einem anderen Blatt ...
Gruß privacy
stimmt Privacy,
......in welcher form man sich meldet steht in der Tat auf einem anderen Blatt......
Jedoch welche Alternative bleibt dann noch 40 min vor Abflug wenn man gegen geballte Ignoranz anrennt und Freunlichkeit, vernünftige Tonlage und Geduld nicht weiterhelfen. Außer wie ein dummes Schaf stehen zu bleiben und geduldig zuzusehen, wie man den Flug verpasst ........
Gruß Serramanna
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!