• privacy
    geschrieben 1288873764000

Aussergewöhnliche Situationen erfordern dann schon mal aussergewöhnliche Massnahmen. ;)

Gruß privacy

PS: Hier noch zum Nachlesen

Nur rechtzeitig da sein reicht nicht ...

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • serramanna
    geschrieben 1288876918000

Gut, daß es immer Sittenwächter wie unseren geschätzten Coraya gibt ;)

Was hättest Du Gutmensch denn in meiner Situation getan? Es ist immer einfach zu betonen, wie man Dinge nicht lösen sollte.....

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Einsteller
    geschrieben 1288920168000

Hallo

Ich bin mit Frau und Kind dieses Jahr mit Ryanair von Hahn aus  für 440€ nach Cran Canaria geflogen. Für einen Billigflieger waren wir sehr zu frieden. Gleicher Flug am gleichen Tag und Monat im Jahr 2011 soll nun ca. 350€ mehr kosten. Da schaut man schon mal nach Alternativen. Nun habe ich einen Flug mit Easyjet ab Basel für fast die gleichen Daten mit Gepäck für ca. 260€ gefunden. Klingt Verlockend!!!

Aber gibt es bei der Airline keine Online Check In Gebühren? Oder Bearbeitungsgebühren wie bei Ryanair? Gibt es andere Versteckte Kosten? Das mit den Gepäck Gebühren ist mir bekannt. Kann man mit Gepäck gar nicht Online Check in machen, da man so wie so an einem Schalter die Koffer ab geben muss? 

Was mich noch stört, sind die hohen Parkgebühren am Flughafen Basel. Kennt da jemand Alternativen? Zum Beispiel: Auto in Weil am Rhein auf einen Öffentlichen Parkplatz stellen und mit einem Taxi zum Flughafen?

Ist in letzter Zeit mal jemand die Strecke gelogen und kann Berichten ob es viel Verspätung oder gar Ausfälle gab?

Danke im Voraus für eure Mühe

• BitteUrlaub
    geschrieben 1288945387000

wir waren in diesem Jahr mit Easyjet in London.

Preise waren gut. Die Internetseite war übersichtlich und enthielt keine versteckten Preisfallen. Man muss sich eben den Gesamtpreis einschl. Gepäck ... ausrechnen und dann vergleichen. Das Angebot war mit Abstand das günstigste.

Der Service war in Deutschland und auch in London gut. Es gab auch keine Verspätungen.

• privacy
    geschrieben 1288978884000

@Nightnurse02 sagte:

Kann mir jemand sagen wann der Sommerflugplan Dortmund/Mallorca von Easy Jet heraus kommt? Derzeit sind Flüge nur bis 31.10.10 buchbar.

Danke und Lg Angela

Ab heute soll der Sommerflugplan 2011 freigeschaltet sein, der für den Zeitraum vom 27. März bis 30. September 2011 gilt. 

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Schwabenfischer
    geschrieben 1290979620000

Ich habe heute auf der deutschen easyjet seite nach flügen gesucht. Sobald ich auf den Button "Flüge anzeigen" klicke, lande ich auf der englischen Seite.

Dort kann ich dann zwar die Flüge suchen und finde auch alle, aber zum buchen würde ich lieber die deutsche Seite nutzen, um alles kleingedruckte richtig zu verstehen und auch um meine Buchungsbestätigung in deutsch zu bekommen.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, oder liegt es vielleicht an meinem System?

• Einsteller
    geschrieben 1290984922000

Schon mal einen anderen Browser versucht? Habe es gerade mit den Internet Browser von Windows versucht und damit ging es Problemlos.

Viel Glück

• Schwabenfischer
    geschrieben 1291022111000

War wohl nur ein lokales PC Problem. ;)

Hier im Büro funktioniert es auch. (Firefox)

• katjaworld
    geschrieben 1291039311000

@Einsteller sagte:

Hallo

Ich bin mit Frau und Kind dieses Jahr mit Ryanair von Hahn aus  für 440€ nach Cran Canaria geflogen. Für einen Billigflieger waren wir sehr zu frieden. Gleicher Flug am gleichen Tag und Monat im Jahr 2011 soll nun ca. 350€ mehr kosten. Da schaut man schon mal nach Alternativen. Nun habe ich einen Flug mit Easyjet ab Basel für fast die gleichen Daten mit Gepäck für ca. 260€ gefunden. Klingt Verlockend!!!

Aber gibt es bei der Airline keine Online Check In Gebühren? Oder Bearbeitungsgebühren wie bei Ryanair? Gibt es andere Versteckte Kosten? Das mit den Gepäck Gebühren ist mir bekannt. Kann man mit Gepäck gar nicht Online Check in machen, da man so wie so an einem Schalter die Koffer ab geben muss? 

Was mich noch stört, sind die hohen Parkgebühren am Flughafen Basel. Kennt da jemand Alternativen? Zum Beispiel: Auto in Weil am Rhein auf einen Öffentlichen Parkplatz stellen und mit einem Taxi zum Flughafen?

Ist in letzter Zeit mal jemand die Strecke gelogen und kann Berichten ob es viel Verspätung oder gar Ausfälle gab?

Danke im Voraus für eure Mühe

Ich bin im Sommer zu dritt von Berlin nach Malle und zurück für ca. 180 € geflogen. Über den Flughafen Basel kann ich somit nix weiter sagen, aber über den Flug mit Easyjet.

Es klappte alles super. Flieger ging pünktlich. Personal war super nett. Essen muß man sich selbst kaufen. Aber das muß ja jeder selbst entscheiden, ob er was mitnimmt oder sich vor Ort etwas kauft.

Man kann nur online kostenlos einchecken, wenn man kein Gepäck hat. Dann kann man beim Abflug gleich durchlaufen. Ansonsten muß man sich anstellen. Es gibt im Flieger keine Sitzplatzreservierungen. Das heißt, wer zuerst im Flieger sitzt, hat die Wahl.

Man kann Speedy Bording dazubuchen (ca. 15 € hin- und zurück pro Person), dann kann man sich am Gate vorne anstellen und besteigt somit als einer der Vorderen die Maschine und hat eine größere Auswahl an Plätzen.

Der Flug ist nur mit Kreditkarte zu bezahlen. Easyjet bot zwar bei mir im Buchungsvorgang auch Lastschrift an, aber es funktionierte bei der direkten Buchung dann nicht mehr. Da half nur die Kreditkarte (ca. 12 €). Das war bis jetzt bei jeder Buchung über Easyjet so. Vielleicht haben Andere ganz andere Erfahrungen gemacht. Wer weiß!

Fazit: Es ist und bleibt eine Lowcost-Airline. Wer einfach nur sehr preiswert von A nach B möchte ohne viel Tamtam, so wie ich, der buche einfach und freue sich dann auf einen schönen Urlaub, weil er vielleicht im Verhältnis zu anderen Airlines einiges an Geld gespart hat. Sicherlich haben andere Reisende andere Erfahrungen gemacht, ich kann nur von meinen berichten und die sind durchweg positiv.

• joergjesschke
    geschrieben 1296852174000

Da ja easyJet ein Billigflieger ist, bei dem das Gepäck extra bezahlt werden muss, würde mich mal interessieren, wie da die Regelung bei Pauschalreisen ist, wo der Anbieter den Flug mit dieser Airline anbietet. Ist da schon ein Gepäckstück enthalten? Wenn nicht kann man die auch online bei easyJet nachbuchen - am Flughafen ist ja teurer?

Wer hat das schon mitgemacht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!