• CWHWMW
    geschrieben 1312125915000

@Weltferien sagte:

Wir hatten das Hotel im GranCanaria selber gebucht muss sage es ging per E-Mail super. Jetzt mussten wir die Anreise auf eigene Kosten Organisieren. Also haben wir uns im Internet Schlaue macht.

Die einzelnen Fluggesellschaft unter die Lupe genommen. Am Schluss kamen wir zur Fluggesellschaft easyJet.

Jetzt möchte ich alle Aufmerksam machen das nicht die gleichen Fehler machen wir.

Wen sie Buchen dann buchen sie das Gebäck dazu wen sie haben, am Flughafen ist sehr teuer.

Für ältere Personen kann ich diese Fluggesellschaft nicht empfehlen. Beim Schalter und im Bus muss man auf der Haut sein. Es ist ein richtiger Kampf und die Sitzplatze. Es gilt keine Platz Reservierung. Bei uns kamen Personen sogar in ein Handgemenge. In Zukunft werde ich etwas mehr ausgeben. Die Ferien fangen schon im Flugzeug an. Man muss für alles zusätzlich zahlen. Am Schluss sass meine Freu hinten und ich vorn super."

Man kann ja auch ganz einfach Speedyboarding buchen!

• jessica80
    geschrieben 1312639719000

wer kann mir sagen, wann der sommerflugplan bei easyjet freigeschaltet wird?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1312942686000

War vergangenes Wochenende mit Easyjet in London, meine erste Billigairlineerfahrung!

Alles total entspannt, keine Probleme mit den Sitzplätzen, obwohl sowohl Hin-, als auch Rückflug ausgebucht schienen! Freundliches Personal, saubere Kabine und dort auch alles in gutem Zustand! Insgesamt machte alles einen vertrauenserweckenden Eindruck! Sitzabstand auch ok, naja war ja auch nur ne gute Stunde...

Einziger Mangel, die Dose Bier zu 4,50€ war lauwarm, aber muss man in der Regel ja nicht haben! Wir schon, sind nämlich mit sechs Jungs zu einem Rockkonzert und hatten vergessen, uns nach der Kontrolle noch dementsprechend zu verpflegen :(

Aber das fällt wohl unter Anfängerfehler und kommt bestimmt nicht mehr vor :laughing:

Fazit: Für einen Kurz- bis Mittelstreckenflug absolut zu empfehlen!

• Terry277
    geschrieben 1321032510000

Hallo ihr Lieben,

habe für März eine Pauschalreise über den VA FTI nach Tenriffa für mich und meinen Lebensgefährten gebucht. Unser Flug geht mit Easyjet ab SXF. Da ich noch nie mit Easyjet geflogen bin, habe ich mich natürlich direkt mal belesen, da ich ja weiß, dass es eine Billigfluggesellschaft und es daher etwas anders ist bei diversen Dingen, als bei z.B. AirBerlin. Eine Frage, die sich mir nun noch nicht 100%ig beantwortet hat, ist: sind die 20 kg Freigepäck pro Nase nun inklusive? Anmelden muss ich weder die, noch das normale Handgepäck in den vorgegebenen Maßen? Sollte ich weiterhin auf dem Holzweg sein, so klärt mich bitte, bitte auf. Danke schonmal und ein schönes Wochenende.

LG Terry277

Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt. (unbekannt)
  • bernhard707
    geschrieben 1321036094000

Die Info dazu entnimmst Du am einfachsten der Reisebeschreibung des Veranstalters der Pauschalreise, oder frage dort nach.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1321037589000

@Terry277

Ganz richtig was bernhard707 hier schreibt  - bei pauschalen Arrangements können abweichende Gepäckregelungen gelten, die mit denen des EPV der Airline nicht vergleichbar sind. Deine Frage musst du also etweder mit dem Veranstalter klären oder eine Antwort ergibt sich aus der Beschreibung des Leistungsumfangs deiner Buchung.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Terry277
    geschrieben 1321040793000

Danke schon mal für die Antworten, auch wenn Sie meine Frage nicht wirklich beantworten konnten ;) Ich werde mich dann an den Veranstalter wenden, da mich die Fluggesellschaft nicht schlauer macht. Einen schönen Abend wünscht Terry277

Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt. (unbekannt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1321041344000

Nochmal, Terry ... für Pauschalreisen gelten oft abweichende Vereinbarungen, also ist die Hoffnung vergebens, dass der Carrier dich "schlau macht".

Da auch diese Vereinbarungen unterschiedlich sind, wird wohl kein Weg an der Quelle vorbeiführen und auch aus dem Thread hier nichts Informatives zu entnehmen sein. 

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Terry277
    geschrieben 1321043612000

Man wird ja wohl fragen dürfen. Danke trotzdem!

• vonschmeling
    geschrieben 1321054506000

@Terry277

SELBSTVERSTÄNDLICH ... aber man wird Auskünfte erwarten, die an genau dieser Stelle eher ausbleiben dürften.

;)   :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!