• katjaworld
    geschrieben 1457036944000

@rile, die Handgepäckvorschriften bei easyjet besagen:

"Alle Fluggäste können EIN Handgepäckstück mit einer maximalen Größe von 56 x 45 x 25 cm einschließlich Griffen und Rollen mit an Bord nehmen...... Wenn Sie Inhaber einer easyJet Plus-Karte sind, einen FLEXI-Tarif oder einen Sitzplatz ganz vorne oder mit besonders großer Beinfreiheit gebucht haben, können Sie kostenlos EINE zusätzliche kleine Tasche (Handtasche/Laptoptasche) mit einer maximalen Größe von 45 x 36 x 20 cm mitnehmen, die unter dem Sitz vor Ihnen verstaut werden muss."

Ich bin zwar noch nicht pauschal mit easyjet geflogen, aber schon oft individuell und ich gehe davon aus, dass diese Vorgaben auch für Pauschalreisende gelten. Ich habe es auch in Spanien schon erlebt, dass diese Vorgaben sehr präzise umgesetzt wurden. Für die Reisende vor mir war es beim check in wahrlich nicht einfach, das zusätzliche (eben nicht erlaubte) Handtäschchen in den bereits prall gefüllten Hartschalenkoffer zu bekommen.

• Mam62
    geschrieben 1457036958000

Genau kann Dir das nur der Veranstalter sagen. Denn der weiß, was für einen Tarif er eingekauft hat.

• rile
    geschrieben 1457045624000

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die wirklich klaren Antworten.Jetzt weiss ich ersteinmal Bescheid,und der Urlaub kann beginnen.

MfG R.Eckert

• Annasusanna
    geschrieben 1459331075000

Hallo zusammen, 

ich habe eine Frage zum Gepäck bei easyjet. Ich habe für 2 Personen einen Flug von Basel nach Olbia gebucht, beim buchen einen Aufgabekoffer dazu gebucht. Nun haben wir jeder auf der Bordkarte das Symbol für Aufgabegepäck drauf. Auf der Rechnung steht 1 Gepäckstück pro Sektor. Ähm das heißt jetzt was? Können wir jeder einen Koffer mitnehmen? Oder wer von uns darf den mitnehmen? 

Wer kennt sich denn da aus? Ich fliege normalerweise nicht mit easyjet, aber auf dieser Strecke gabs keine Alternativen. 

Danke und Gruß

Annasusanna

• rile
    geschrieben 1459334524000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Annasusanna

Hallo

ich fliege auch das Erstemal mit Easyjet.Das ist so ein Durcheinander .Am Besten ist Du fragst direkt bei Easyjet nach oder schaust auf deren Hompage nach.Der eine sagt so der Andere sagt so.Viel Glück und schönen Urlaub.Wann geht es los.Ich fliege ende April nach Olbia.

MfG

Rene

• katjaworld
    geschrieben 1459338988000

@Annasusanna, du hast für 2 Personen ein Gepäckstück hinzugebucht, so dass ihr zu zweit mit einem Koffer reist. Wer sich den Koffer letztendlich unter den Arm klemmt, spielt für easyjet keine Rolle. Da du ja beim Buchen den Koffer nicht explizit einer Person zuordnest, sondern der gesamtem Buchung, ergibt sich wohl daraus auch der Umstand, dass ihr beide das Gepäcksymbol auf der Bordkarte habt. Fliegt also am besten so, wie ihr es gebucht habt, alles andere wird sonst ordentlich teurer.

• rile
    geschrieben 1459340034000

rile:

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Annasusanna

Hallo

ich fliege auch das Erstemal mit Easyjet.Das ist so ein Durcheinander .Am Besten ist Du fragst direkt bei Easyjet nach oder schaust auf deren Hompage nach.Der eine sagt so der Andere sagt so.Viel Glück und schönen Urlaub.Wann geht es los.Ich fliege ende April nach Olbia.

MfG

Rene

Hallo Annasusanna

Also hab nocheinmal nachgesehen.Du kannst pro Kopf 1 Koffer je 20Kg und ein Handgepäckstück 56x45x25 mitnehmen.

Gruß

rile

• katjaworld
    geschrieben 1459346514000

@rile, WO hast du nachgesehen? Sorry, aber wenn ich bei easyjet direkt einen Flug buche, entscheide ich selbst, wie viele Koffer ich mitnehme und bezahle dann auch für jedes einzelne Gepäckstück. Natürlich kannst du zwei Koffer mitnehmen, aber nur, wenn du diese zusätzlich buchst und bezahlst. Kann es sein, dass du eine Pauschalreise gebucht hast?

P.S. Es reicht, wenn du einfach auf "Beitrag verfassen" klickst und den User direkt ansprichst. Es ist nicht notwendig, den Ursprungstext mitzuliefern.

• rile
    geschrieben 1459349290000

Hallo,

Sorry ich bin neu hier.Wußte ich nicht.Ja ich habe Pauschal gebucht.Will hier keinen verunsichern.

Gruß

• katjaworld
    geschrieben 1459428233000

Alles gut @rile. Solange, wie Annasusanna oder andere User noch nicht mit dem 2. vermeintlich im Preis inbegriffenen Köfferchen auf dem Weg zum Flughafen sind, können wir hier alle Unklarheiten noch bereinigen. Am Flughafen kostet dann ein vor Ort hinzugebuchter Koffer zwischen 88 € und 120 € für den Hin- und Rückflug. Da schwindet dann das Urlaubsbudget so dahin ;) , wenn man sich auf eine vermeintlich hieb- und stichfeste, aber manchmal eben nicht korrekte Aussage verlässt. Bei Pauschalreisen entscheidet gegebenfalls der Veranstalter, wie viel Freigepäck und kostenlose belegte Semmeln er dir zugestehen möchte, vor allem, wenn in der "Grundversorgung" der Airline dieses gewöhnlicherweise nicht enthalten ist. Das muss man eben ganz klar unterscheiden zur reinen Flugbuchung über die Airline.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!