Wir sind im September 2015 nach der Rückkehr von einer Kreuzfahrt und einer Hotelübernachtung in Venedig mittags von Venedig Marco Polo nach Hamburg geflogen. Es war die einzige Direktverbindung an diesem Tag, hat super geklappt. Die Buchung bei Easy Jet war etwas schwierig, insbesondere das Einloggen und Registrieren sehr umständlich, aber nach einem Besuch am Flughafen Hamburg hat es dann doch geklappt. Wenn man von einer Kreuzfahrt zurückkehrt, ist man naturgemäß nicht mit 1,5 kg Handgepäck dabei, also Zusatzpaket gebucht mit 40 kg Freigepäck für 2 Personen und sitzplatz in der 2. Reihe. Der Check in war das optimalste, was ich je erlebt habe. Wir hatten 45 kg statt der erlaubten 40 kg dabei, hätte also u,U,. noch mal extra kosten können. Aber alles ok im grünen Bereich, hatten Priority Check in genossen, die Abfertigung dauerte keine 5 Minuten. So etwas optimales habe ich noch nie erlebt. Der Flug dauerte 1,5 Stunden, ich hatte am Flughafen für reichlich Essen und Trinken gesorgt. Aber meine Frau mußte unbedingt noch einen Cappuccino ordern, Handtasche unter dem Sitz hervorgekramt, um bezahlen zu können, das Teil auf den Tisch gestellt und schon kippte alles bei der Suche nach dem Portemonnaie um, der heiße Kaffee landete auf meiner Hose. Tolle Wurst, aber die Stewardessen waren sofort zur Stelle, Servietten bereit gestellt und ein kostenloses Ersatzgetränk zur Verfügung gestellet. Das Personal sprach übrigens akzentfrei deutsch, alles sehr professionell. Der Sitzkomfort an Bord war gut, die sitzabstände auch. Alternative wäre gewesen mit Ryanair ab Treviso nach Bremen, hätte die 3-fache Reisezeit bedeuted, nur auf die AGB von Ryanair lasse ich mich nie ein.
Und noch ein kleiner Nachsatz: Venedig ist bekanntermaßen ein sehr teueres Pflaster, aber die Preise am Flughafen Marco Polo lagen nicht halb so hoch wie in der stadt. Alle 5 Sterne für diese Verbindung.