• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1206715566000

...müßte man, das ist richtig. Allerdings wollte ich gar nicht so tief ins Detail gehen, da der Vergleich zu einer Billig-Airline an sich schon hinkt.

Wer sich statistisch "absichern" möchte kann es ja alles gerne nachrechen. Allerdings gebe ich dabei zu bedenken, daß aus der resultierenden Statistik nur eine Wahrscheinlichkeit des Eintritts eines Ereignisse abzuleiten ist, allerdings nicht, wann das entsprechende Ereignis eintritt. ;)

Siehe u.a. die Wahrscheinlichkeit einer Kernschmelze in einem AKW und dem Beispiel Tschernobyl...

• Susanne xyz
    geschrieben 1206716904000

Trotzdem fühlt man sich vermutlich mit einer Fluggesellschaft wohler, von der man weiß, daß nur jeder Zehnmillionste Flug abstürzte als z.B. jeder 10.000ste.

Die Zahlen sind jetzt natürlich absolut fiktiv...

• copyhero
    geschrieben 1206733171000

Was hab ich gesagt? Jetzt stürmen wieder alle los :laughing:

Ich sagte auch, billig kann billig sein!!! MUSS ABER NICHT! Wer sich bei Egypt wohl aufgehoben fühlt, bitte. Jeder so wie er will.

Da ein Forum von pers. Meinungen lebt, ist dies meinige ;) Ich würde nie eine "negativ" behangene Airline benutzen.. Mir total wurscht ob die Allianzen mit Lufthansa oder sonst wem haben. Nutzt mir beim Absturz auch nichts, wenn ich mit dem Lufthansa Flyer winke.

Sollte sich durch diese Allianz aber alles wenden und zwar zum Guten, dann sieht die Sache natuerlich anders aus, siehe SriLankan, ehemals Airlanka.

Seit Emirates mit drin hängt, gab es neue Maschinen und der Standard wurde erheblich verbessert. Wofür die Airline nichts kann sind nat. Anschläge auf den Flughafen in Colombo, daher fällt sie für mich PERSÖNLICH wiedr raus!

Fazit: Ich liebe mein Leben und schau halt womit ich mich soviele Km über der Erde bewege. Das was passieren kann, egal welches Gerät ist mir klar. Doch ist es für mich PERSÖNLICH wichtig zu wissen das der Flieger vernünftig gewartet wurde und auch der Pilot nicht aus der Kanzel navigieren muss :shock1:

Aber bitte, fliegt mit Egypt und lasst mir den Platz in Condor etc...

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1227029893000

Beitrag hier eingefügt !

@Conny2109 sagte:

Hallo,

falls es das thema schon gibt, tut mir leid, habe ich nicht gefunden.

Meine Frage ist, ob es bei Egypt Air auch diese XL-Sitze gibt, damit man mal die Beine ausstrecken kann ?

Wie ist der Service ?

Und welchen Eindruck machen die Flugzeuge ?

Fliegen zum ersten mal mit dieser Airline und habe leider irgendwie nichts gefunden.

Wer kann mir weiterhelfen.

Danke schon mal.

LG

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • TamuTatu
    geschrieben 1237106715000

Meine persönliche Meinung ist, dass Egypt Air, eher eine "Schrott"-Airlines ist, Sitze ließen sich nicht nach hinten bzw. nicht nach vorne stellen, Polsterung an den Sitzen sehr verschlissen oder auch zerissen. Personal war eher unfreundlich.

Da sie uns aber sicher an unser Reiseziel und wieder zurück gebracht hat, und auf dem Flug VIE-NBO eine der günstigsten ist (Hauptgrund), werden wir sicher wieder

Egypt Air buchen.

LG

TamuTatu

• Turtle 1994
    geschrieben 1237310762000

Hallo

auch wir fliegen mit Egypt Air nach NBO weil es die günstigesten sind.

Aber beim Ticketkauf und Sitzplatzreservierung persönlich am Flughafen waren sie super freundlich.Und auf dem Flug bin ich echt gespannt......

Hat denn jemand Erfahrung mit eventuellen Verspätungen?Wir fliegen auch über Cairo.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1237310959000

...Du must etwas "orientalisch" denken. :laughing: Verspätungen sind sind zwar nicht die Regel, aber auch nicht ungewöhnlich - zumindest bei den Kurzstrecken. ان شاء الله wird alles reibungslos funktionieren... ;)

• Turtle 1994
    geschrieben 1237312974000

Dank dir

bin echt gespannt.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • TamuTatu
    geschrieben 1237318729000

Hallo Turtle,

wir hatten beim Hinflug in Cairo eine Stunde Verspätung und beim Rückflug in Nairobi. Ist sich trotzdem alles super ausgegangen! Man sitzt dann wenigstens nicht solange um auf den Weiterflug zu warten!

LG

TamuTatu

• Ramona1904
    geschrieben 1241683161000

Hallo,

wir fliegen auch demnächst das erste Mal mit Egyptair. Von Frankfurt nach Hurghada mit Zwischenstop in Kairo.

Kann mir jemand sagen ob Egyptair auch ein schönes Boardprogramm hat wie deutsche Airlines?

Hatte mich eigentlich auf einen Film gefreut.

Sonst werden die Std. sehr lang ;-)

LG Ramona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!