die frage ist übrigends auch noch, ob du wirklich im rahmen deiner pauschalreise mit condor fliegst.
du hast doch nicht flug und hotel einzeln gebucht, oder?
der veranstalter behält es sich ja vor, den carrier kurzfristig zu wechseln.
die frage ist übrigends auch noch, ob du wirklich im rahmen deiner pauschalreise mit condor fliegst.
du hast doch nicht flug und hotel einzeln gebucht, oder?
der veranstalter behält es sich ja vor, den carrier kurzfristig zu wechseln.
Die erste echte Cigarillo danach ist immer noch die beste.. und wenn es nach einem langen Flug ist oder nach dem Essen.
Die Dinger taugen nix, eigene Erfahrung! Der Ausdruck, rauchen mit Kondom trifft es auf den Punkt.
Wenn es ums Nikotin geht dann Pflaster oder Kaugummi aus der apotheke holen und gut. Wenn es um die Beschäftigung geht hilft evtl. der Kaugummi oder doch ein Lolli. Wasserdampf Zigaretten das is doch nix.
@ Tim81
ich habe eine normale frage gestellt, was jedem hier sein recht ist. aus 4 oder 4 1/2 std können deshalb 7 werden, weil man am flughafen hurghada nicht rauchen darf und bis man da aus dem gebäude kommt, ja nochmal gute 1 1/2 std vergehen. wenns reicht. man muss ja 2 mal anstehen, bis man zum kofferband kommt.
@ Michi 137
1. blockiert man damit nicht das klo, da ( wenn ichs überhaupt machen würde ) ich ja nebenher pipi mach. natürlich gehts auch ohne. ging ja seither auch. wenns sowas aber gibt und es zumindest etwas den suchtdruck befriedigt, warum sollte mans dann nicht machen. für € 75 würd ich mir keine kaufen. alternativen hab ich schon aufgezählt. die filme an bord sind für mich mist. sowas guck ich eben nicht. in der holzklasse kann man sichs leider nicht aussuchen
@ EIGMA
hast recht. da war die karibik aber auch nicht so teuer wie jetzt. außerdem würde ich NIE wegen 1 woche langstrecke fliegen. mindestens 2 wochen, meist 3. sonst lohnt es sich nicht. da wir 30 grad minimum lieben, bleibt für eine woche nicht mehr viel an mittel oder kurzstrecke. tunesien is nix mehr für uns, also ägypten. sonnen bzw hitzegarantie tag und nacht. europa zu kalt und reizt uns nicht mehr, also eben wieder zu den kamelen....
@ lexi
bei der ankunft in hurghada gibts keine raucherecken mehr. zumindest gabs 2009 keine. nur beim abflug von hurghada. da konnte man, zumindest 09 noch rauchen.
ich weiß, dass bei pauschalreisen ( alles zusammen gebucht ) die airline abweichen kann. das stand seither in jeder reisebestätigung, bzw vor dem buchen im netz mit dabei. seither ist es noch nie passiert. wenns dann so sein sollte und statt condor air arabia da steht, werd ich sicher nicht kehrt machen. runter kommen se alle
@Holginho sagte:
Um das nochmal ganz eindeutig klarzustellen...
...ich sehe keinesfalls jeden Raucher als hirnlosen Asozialen...
...aber dieses Verhalten von o.g. user geht gar nicht.
Und wenn es einmal Ärger für ihn gibt, werden wir hier vermutlich auch noch mit Beiträgen a la "Airline XYZ ist Mist...Nie wieder Airline XYZ!" zugemüllt.
Armes Deutschland!
so erst einmal vielen dank an holginho...
wenn stoert es es wird niemand belastigt damit ..warum sollte es also schilmm sein
ich hab jetzt bei condor angerufen, die dame am tel. sagte mir, dass es grundsätzlich keine einwände gebe, es aber von der crew abhängig ist, obs geduldet wird oder nicht.
ich denke, da weiß auch die linke hand nicht, was die rechte tut.
bürotante, die sich vermutlich noch NIE mit so nem thema beschäftigen musste. vllt neu dort.....
da gibts auch feste regeln, die das bordpersonal nicht nach lust und laune entscheiden kann.
is mir jetzt auch egal. wenn ich günstig an so ein ding rankomme, hol ich mir eine, wenn nicht übersteh ichs logischerweise auch so. buch und mp3 player hab ich im handgepäck und wenn ich, wie immer vor dem urlaub, die nacht davor nicht penne, kann ich vllt 2 stündchen dösen. pennen geht nicht. leider.
für mich is eben das unangenehmste an jedem urlaub der flug. stinkelangweilig, kaum platz und eben rauchverbot. da denke ich gerne an die flüge bis 2002 zurück, als man noch rauchen durfte.
@caribiangirl sagte:
ich denke, da weiß auch die linke hand nicht, was die rechte tut.
bürotante, die sich vermutlich noch NIE mit so nem thema beschäftigen musste. vllt neu dort.....
da gibts auch feste regeln, die das bordpersonal nicht nach lust und laune entscheiden kann.
Interessante Schlußfolgerungen, die du da ziehst. Nur leider ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
Selbstverständlich gibt es Regeln, die das Bordpersonal je nach Situation festlegen kann. Denk mal dran wie mit alkoholisierten Passagiern verfahren wird/werden kann.
das sind halt reaktionen von launischen rauchern, die nicht die antwort bekommen haben die sie gerne bekommen hätten
@caribiangirl sagte:
da denke ich gerne an die flüge bis 2002 zurück, als man noch rauchen durfte.
Ich nicht.....obwohl ich auch eine starke Raucherin bin, hab ich mich zu der Zeit in den Nichtraucherbereich verzogen, weil ich es im Raucherbereich abartig fand.
Ich habe jetzt nicht nachgelesen wohin du fliegst, aber ich gehe doch mal ganz stark davon aus, dass es ein Langstreckenflug ist, ansonsten bräuchte man sich ja nicht seitenlang über so etwas zu unterhalten.
@carsten79 sagte:
Interessante Schlußfolgerungen, die du da ziehst. Nur leider ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
Selbstverständlich gibt es Regeln, die das Bordpersonal je nach Situation festlegen kann. Denk mal dran wie mit alkoholisierten Passagiern verfahren wird/werden kann.
sagte ich doch, dass es regeln gibt. besoffenen fluggäste, die dann event. nicht an bord dürfen und e- ziggis sind 2 paar stiefel. entweder erlaubt eine airline e ziggis oder nicht. glaube nicht, dass das von der crew entschieden werden kann.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!