Ist das nun OK, oder ist die Antwort ironisch gemeint
Emirates Airline Teil II
-
geschrieben 1447773977000
-
geschrieben 1447779213000
Paul, was soll man denn dazu sagen???? du musst doch nur bei z.B. Seatguru den Flug aufrufen und dann siehst du es....ob es für dich okay ist oder nicht, kann doch niemand beurteilen. Für mich gibt es eigentlich nur ein Kriterium ...nicht in der Nähe der Toiletten und Galley, ansonsten sitze ich eigentlich immer am Gang...mein Mann auch...dann an der gegenüberliegenden Seite.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1447784570000
...oder zuverlässiger auf der HP von Emirates unter 'Sitzpläne'.
@paul2210, wieso ironisch gemeint? Das sind ganz normale Sitzplätze in der Eco ohne eventuelle Beeinträchtigungen durch Galleys, Lavatories oder nicht vorhandene Fenster wie Andrea schon richtig schreibt und es dutzende andere in diesen Flugmustern sind.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1447861323000
Danke für eure Antworten
-
geschrieben 1448191561000
Nun mal ein kurzer Rückblick von unseren Flügen mit EK in diesem Jahr
29.10.2015 EK56 Düsseldorf-Dubai
Die Flüge wurden bereits im Frühjahr gebucht und dabei auch die Sitzplätze gewählt. Check-In in Düsseldorf erfolgte zügig und die Siko war binnen 5 Minuten erledigt. Abflug erfolgte pünktlich. Eco war zu ca. 90% belegt. Ohne besondere Vorkommnisse erfolgte die Landung nach ca. 6:20 Std..
30.10.2015 EK346 Dubai-Kuala Lumpur
Boarding erfolgte auf einer Außenposition und der Start erfolgte fast pünktlich. Als Sitzplätze wurde im hinteren Bereich eine 2er-Reihe gewählt. Die Eco war zu 60% besetzt. Dafür war der Service etwas langsam und "zickig". Landung erfolgte dann doch pünktlich.
12.11.2015 EK343 Kuala Lumpur-Dubai
Der Flug erfolgte mit einer älteren Maschine (777-300). Sitze sehr abgesessen und qualitativ schlechtem IFE. Da der Flug aber um kurz nach 1 Uhr startete wurde die meiste Zeit geschlafen. Landung erfolgte pünktlich um kurz nach 4 Uhr. Da die Transitzeit mehr als vier Stunden war, haben wir beim Check-In einen Meal Voucher für DXB erhalten.
12.11.2015 EK55 Dubai-Düsseldorf
Start sollte um kurz nach 8 Uhr erfolgen. Das Boarding erfolgte zügig und die Türen wurden geschlossen. Währenddessen hat es leicht geregnet. Nach ca. 20 Minuten kam die Durchsage, dass es auf Grund der Wetterbedingungen zu Verzögerungen kommt und man von einer einstündigen Verspätung ausgeht. Man würde sich aber in 15 Minuten mit einem Update melden. Dieses Update erfolgte nicht und leider wurde es auch versäumt die Zeit für eine kurze Getränkerunde zu nutzen. Schade das die FB genervt war, als ich nach einer Cola gefragt habe. Nach über einer Stunde ging es los und dann musste man noch 30 Minuten an der Startbahn warten, bis alle anderen Flüge abgewickelt waren. Mit 80 Minuten Verspätung ist dann die Landung in DUS erfolgt.
Dies waren unsere Flüge 5,6,7 und 8 mit EK und wir werden definitiv weiterhin mit dieseser Fluggesellschaft fliegen. Es ist ein solides Produkt ohne "Wow-Effekt", aber das erwarte ich nicht. Essen, IFE und Sitze in der Eco sind pasabel und für die Zeit von ca. 6 bis 8 Stunden absolut ausreichend.
März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ??? -
geschrieben 1448197828000
@ paul 2210
etwas OT, sorry
Du hast geschrieben, dass du aufgrund einer KF im Dez. einen Flug im Gruppenkontingent hast.
Darf ich fragen, welche Reederei das ist? Ohne Angabe der Ticketnummer?
Und wie lange/ oder kurz vorher du die Möglichkeit zur Sitzplatzauswahl bekamst?
Hintergrund: wir sind im Januar ebenfalls mit Emirates unterwegs, auch Kreuzfahrt (Royal Carbibbean) ab Dubai. Würden auch gerne (für uns angenehme) Sitzplätze raussuchen.
Danke.
Gruß, Jo.
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1448448370000
jo-joma ich schreib dir eine pn
-
geschrieben 1448448588000
jo-joma. Deine Accounteinstellung lässt keine Kontaktmöglichkeit zu. Das hier zu erklären wäre zu OT.
-
geschrieben 1448623985000
Hallo jo-joma,
machen im März eine Kreuzfahrt. Fliegen von Frankfurt nach Dubai mit Emirates. Haben diese Reise über ein Reisebüro gebucht.
Habe mich wegen SITZPLATZRESERVIERUNG mit dem Reisebüro in Verbindung gesetzt.
Die Sitzplatzreservierung ist 2 Wochen vor Reisebeginn möglich. Einfach beim Reisebüro anfrufen und Plätze reservieren.
Gruß Brigitte
-
geschrieben 1448624832000
@ Paul 2210 u. Brigitte_H
Danke für eure Hinweise,
ich habe alles soweit in die Wege geleitet und "harre nun der Dinge"....
Werde anschließend berichten, wie es verlief.
Gruß, Jo.
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***