Hallo Schneeglitzern,
- das steht auf die Emirates Homepage:
Berechtigung zu Umbuchungen und Reisegutscheinen:
- Reisegutschein in Höhe des Ticketwertes mit einer Gültigkeit von 12 Monaten ab Ausstellungsdatum.
- Kunden mit Flugbuchungen für Reisen am oder vor dem 30. Juni 2020 können ihre Flüge zu einem beliebigen Emirates-Ziel in derselben Region ohne Umbuchungsgebühr oder Zahlung einer Preisdifferenz umbuchen.
2. Ich habe mit Emirates telefoniert +4969945192000, Hotline sagt direkt dass wenn man mit einer englisch sprechenden Mitarbeiter spricht, man schneller rankommt. Ok für mich, ich spreche besser englisch als deutsch. Dann ob man Skyward Mitglied ist, ja bin ich, dann kam ein Dame am Telefon die mir mit viel Geduld erklärte dass ich kein Erstattung bekommt könnte, sie verbindete mich mit ein Kolleg der es mir besser erklären könnte. Wieder ein ruhige , freundliche Filipino (ich habe ihm gefragt wo sein nette Akzent t kam ) er wiederholte dass egal was die Gesetzte sagen es gäbe keine Erstattung weil nicht Emirates.die Flüge storniert hätte sondern die Vereinigte Arabische Emiraten das Land geschlossen haben (stimmt nicht ganz!) sollte ich ein Erstattung dennoch wünschen ginge es nach mein. Tarif , in mein Fall hätte ich 700€ pro Ticket bekommen vs ca 2.500 die ich bezahlt habe...
ok was soll man machen??? Ich weiß dass es viele die meinen dass man klagen soll, jeder wie er meint, es ist nicht mein Ding.
Dann erklärte er mich das ich zwei Möglichkeit hätte die eine war die Gutschein über die von mir bezahlten Preis für die Tickets oder die Möglichkeit die Ticket so zu behalten, sie hätten ein Gültigkeit von zwei Jahren, ticket Nummer bleibt bestehen und ich kann jederzeit buchen, in meinem Fall Business, ohne Umbuchunggebühren und besonders wichtig ohne Zuschlag falls der Ticket teuer wäre. Der Mann war wie gesagt freundlich und ich fragte ihm was er besser fand und er sagte ohne Zweifel die Tickets so behalten.
Das wär’s, du kannst gerne versuchen anzurufen um zu checken ob das funktioniert für Weihnachten.
ich hab jeden Fall vertrauen weil es auf der Homepage geschrieben ist und weil der Mann einfach ruhig und angenehm war, ich war übrigens auch nicht aufgeregt und wie heißt es ist in Deutsch der Ton macht die Musik. Ich hatte keinen Grund der Mann an zu machen dass ich kein Erstattung bekommen, dafür kann er natürlich nicht.
schönen Abend noch und nicht vergessen schön Hände waschen!