Hallo,
Ich habe eben die Emirates Hotline angerufen, wieder in Englisch, wieder hatte ich sehr schnell jemanden an der Strippe. Allerdings wurde vorher gefragt ob ich Business oder first fliege.
Ich bin mehrere Alternativen mit mein Ansprechpartner durchgegangen.
Was ist gemeint mit diese Satz:
- Kunden mit Flugbuchungen für Reisen am oder vor dem 30. Juni 2020 können ihre Flüge zu einem beliebigen Emirates-Ziel in derselben Region ohne Umbuchungsgebühr oder Zahlung einer Preisdifferenz umbuchen.
Er meinte dass ich könnte anstatt Bangkok irgendeine andere Ziel der in etwa die selbe Entfernung hatte, Singapur zum Beispiel. Er hat noch mal betont dass wenn der Tarif dass ich gebucht habe nicht mehr frei ist, ich „complimentary“ In eine bessere Tarif Upgraded werde, dann und das fand ich besonders interessant wenn ich nach einem Jahr nicht geflogen bin Und das obwohl das Ticket zwei Jahre gültig ist, ich fragen kann dass mein Ticket erstattet wird, ohne auf meinen Tarifrestriktionen zu berücksichtigen wie es jetzt der Fall wäre. Also dass ich nach einem Jahr mein Ticket zu 100 % erstattet bekomme.
Dann habe ich gefragt wie es wäre für eine bekannte die nach Dubai gebucht hat (ich hab kein Datum genannt) der Flug gecancelt kriegt und später nach Bangkok fliegen will anstatt von Dubai, da meinte eher die Reise Gutschein wäre die bessere Lösung. Weil man Die Gutschein Wert von der Reisepreis abziehen kann.
Ich hoffe ein bisschen Licht im Dunkel gebracht zu haben sonst wie gesagt die Nummer habe ich in eine frühere E-Mail notiert, allerdings bevor er mir Informationen gab, wollte er meine Buchungsnummer kennen.