Jau - Riesenteamwork!
Emirates Airline Teil II
-
geschrieben 1585582528977Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1585592776854
Hi Zusammen,
1.weiß jemand wie das genau funktioniert, wenn man sein Ticket bei Emirates behalten will? (Unser Flug Anfang Mai wurde storniert)
Wenn ich z.B. im Oktober fliegen möchte, wie klappt das bei der Online Buchung?
2. TUI storniert ja z.B. bisher alle Reisen bis 30.04. denkt ihr das wird noch erweitert?
Danke
-
geschrieben 1585594838379 , zuletzt editiert von Vive la France
Hallo,
Wenn du schon das Datum kennst, dann musst du die Hotline anrufen um umzubuchen, online kannst du nur eine Voucher bekommen. Wenn du ein paar E-Mail zurück liest, ich habe einige darüber geschrieben und all die Telefonnummer von dem Hotline notiert, du brauchst nur dort anzurufen und du kannst dein Ticket direkt umbuchen. Ich würde dir raten wenn die Hotline antwortet direkt auf dem zwei zu drücken und eine englische Mitarbeiter zu wählen das geht viel schneller.
Was deine Frage zu Tui angeht, ich hab nicht die geringste Ahnung Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es Ende April schon losgeht. Meine sehr persönliche Meinung.
Alles gut
-
geschrieben 1585686705206
@galauniform sagte:
Hi Zusammen,
1.weiß jemand wie das genau funktioniert, wenn man sein Ticket bei Emirates behalten will? (Unser Flug Anfang Mai wurde storniert)
Wenn ich z.B. im Oktober fliegen möchte, wie klappt das bei der Online Buchung?
2. TUI storniert ja z.B. bisher alle Reisen bis 30.04. denkt ihr das wird noch erweitert?
Danke
Hallo!
Zu 1): Emirates anrufen - Sondertipps von "Vive La France beachten"
Zu 2) Ja, natürlich
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1586775152311
Scheinbar fliegt Emirates wieder zu ausgewählten Destinations in EU. Heute zum Beispiel EK45 von DXB nach FRA - steht sogar im Flugplan der Airports. Allerdings wird anstatt der üblichen A380 eine 777 eingesetzt. Na besser wie nix
Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer. -
geschrieben 1587024417718 , zuletzt editiert von Vive la France
Emirates wird die erste Airline die vor Abflug schnelle Covid 19 Tests machen wird
hier in leider nur in englisch:
habe in Deutsch gefunden:
https://www.airportzentrale.de/emirates-bietet-corona-test-vor-abflug-in-dubai-an/65325/
-
geschrieben 1587026716416"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1587028014923 , zuletzt editiert von Vive la France
Das einzige neu bei Emirates ist was ich auch vorher gepostet habe der COVID-19 Test vom Abflug.
Die drei Möglichkeiten für der stornierte Ticket gab es schon länger (Ich hatte darüber gepostet nachdem ich mir mehrmals mit der Hotline unterhalten hatte),Voucher, rebooking und da kommt der Teil wo man aufpassen muss: refund.
Sie bieten ein Refund aber zu deren Konditionen, sprich zu der Tarif Kondition, Für meine Business Ticket hätte ich der Ticket Preis -700 € zurückbekommen, Pro Ticket wohl gemerkt, ich glaube in Eco ist es nach Tarif um die 200€
Anbei die Seite die man ausfüllen müsste
Wenn man es vorsichtig liest und es gibt es nur in Englisch wenn man ein Refund will, kann man sehen unter Form Checklist
I understand the Fare conditions for my Emirates ticket or the service at the time of the purchase
Das bedeutet nichts anderes als ja man kriegt das Geld zurück minus die Restriktionen der Tarif
-
geschrieben 1587374881477
Kleines Update bezüglich Emirates.
am Wochenende habe ich auf verschiedener Seite ein Lob Huderei auf Emirates gelesen, Wie großzügig sie wären mit Rückerstattung etc. etc.
Da ich noch circa 8000 € bei denen offen haben, die ich auch bis jetzt als opened Ticket lassen wollte, habe ich trotzdem gerade die Hotline noch mal angerufen, es ging wir die zwei oder drei mal davor recht schnell, und die Dame am Telefon war sehr hilfsbereit.
Also, ja es gibt eine Änderung man kriegt seine ganze Geld zurück ohne Restriktionen, bedeutet für mich das in Gegensatz von vor 2 Wochen ich würde nicht auf 700€/Ticket sitzen bleiben.
ich habe aber die Homepage mit dem Formular angesprochen wo ganz klar geschrieben ist dass bei Rückerstattung Anfrage, der Ticket erstattet wird nach Tarif. Die Dame am Telefon meinte ja sie haben die Homepage noch nicht geändert.
Ich würde also jeder empfehlen der eine Erstattung haben will es nicht über die Homepage zu machen sondern anzurufen.
egal wie man sich entscheidet eine Besserung ist es alle Mal.
-
geschrieben 1587404618387
Heißt das, du hast die Rückerstattung telefonisch in die Wege geleitet ?
Gruß
Schneeglitzern