AirTags haben CR2032 Lithium-Batterien und sind bei Emirates als "Tragbare elektronische Geräte" eingestuft. Sie können also sowohl ins aufgegebene als auch ins Handgepäck - siehe entsprechender Abschnitt hier.
Emirates Airline Teil II
-
geschrieben 1678029525847
-
geschrieben 1678029964239
@rejbodenheim sagte:
AirTags haben CR2032 Lithium-Batterien und sind bei Emirates als "Tragbare elektronische Geräte" eingestuft. Sie können also sowohl ins aufgegebene als auch ins Handgepäck - siehe entsprechender Abschnitt hier.
Danke!!
-
geschrieben 1678030299147
Ich habe grundsätzlich Airtags im Aufgabegepäck seit dem ewigen Debakel an den Flughäfen. Ich hatte noch niemals Schwierigkeiten damit.
-
geschrieben 1678046865413
Hallo liebe Emirates-Experten
wir fliegen nächsten Sonntag von Hamburg nach Dubai mit der Boeing 777-300 und freuen uns sehr. Leider finde ich im Internet keine ausreichenden Informationen zum Sitzabstand der normalen Plätze in der Economy-Class.
Kann mir hier zufällig jemand sagen, wie viel Sitzabstand tatsächlich zur Verfügung steht. Im Internet steht etwas von 81 cm. Das kommt mit allerdings sehr viel vor
ich danke im Voraus und wünsche allen einen schönen Abend !
-
geschrieben 1678047477638 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo. Ja, kann man im Netz nachlesen. Ist doch schön.
Nun kann ich mir aber kaum vorstellen, dass das jemand im Flieger nachmisst.
Aber warum sollte das nicht stimmen ? Ähnliches (Sitzabstand) steht zu Air France und Air India, bei beiden sogar noch 0,5 cm mehr.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1678051478694Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1678053583901
Danke für die Rückmeldung. Mir geht es eher darum ob die Plätze ausreichen. Ich bin relativ groß (1,96), bisher aber immer nur Mittelstrecke (Boeing 737) geflogen. Da ist der Abstand zum Beispiel bei tui fly eine Katastrophe gewesen, sodass man immer Notausgänge nehmen musste.
daher die Frage nach Erfahrungen
-
geschrieben 1678088388694
Hallo
Diese Erklärung habe ich gerade auf Google gefunden.
Wie misst man den Sitzabstand im Flugzeug?
Ermittlung des Sitzabstandes (Komfortmaß):
Das Komfortmaß (A) wird bei allen Sitzen auf einer Höhe von 62 cm über dem Fußboden in der Horizontalen zwischen der Vorderseite der Rückenlehne eines Sitzes und der Rückseite der Rückenlehne des davor stehenden Sitzes gemessen.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1678095896686
Aha wieder mal was neues, wer hat den das Komfortmaß erfunden?
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1678104603388
Hi!
danke für die Rückmeldung !
moch mal eine andere Frage an die Erfahrungen. Ist in dem Flieger von Emirates (B777-300) grundsätzlich mehr Platz als in kleineren Flugzeugen, zum Beispiel B737 von tui fly (typische Mallorca-Flieger)?
beziehungsweise reicht ein normaler Platz vom Abstand her aus oder wird es sehr eng, sodass ich einen Notausgang nehmen sollte
ich danke und wünsche allen einen schönen Tag!