• Rhincodon typus
    geschrieben 1713303536616

Ich würde mich eher an den RV wenden um zu erfahren, welcher Tarif denn gebucht wurde. Damit einher kann man freundlich nachfragen, ob die Ticketausstellung vorgezogen werden könnte (ggf. mit vorzeitiger Zahlung) um eben entsprechende Zusatzleistungen buchen zu können.

• Timi2609
    geschrieben 1713366792040

@rhincodon-typus sagte:

Ich würde mich eher an den RV wenden um zu erfahren, welcher Tarif denn gebucht wurde. Damit einher kann man freundlich nachfragen, ob die Ticketausstellung vorgezogen werden könnte (ggf. mit vorzeitiger Zahlung) um eben entsprechende Zusatzleistungen buchen zu können.

Danke für den Tipp! Leider kann der RV nicht helfen, die Tickets hätten angeblich längst freigegeben müssen, man weiß aber nicht warum das noch nicht passiert ist. Die Hotline von Emirates ist einfach tot.

• Kastenwagen
    geschrieben 1713369991617

Vielleicht für jemanden von Interesse

https://www.aerotelegraph.com/emirates-muss-check-in-in-dubai-einstellen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1713534789063 , zuletzt editiert von Ahotep

Und das leider weiterhin für Transitreisende klick

.."Der nationale Carrier Emirates hat den zwischenzeitlich reaktivierten Check-in für Transitreisende mit Umstieg in dem Emirat wieder ausgesetzt – zunächst bis Samstagmorgen um 1:59 Uhr...°

• niklas333
    geschrieben 1714665452298

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.  Meine Frau und ich haben eine Pauschalreise über Emirates holidays gebucht und fliegen im August mit Emirates von Frankfurt über Dubai nach Mauritius. Wir haben die Tage in der Emirates App die Flüge gesucht und wollte einfach mal aus Interesse nachschauen, wie bisher die Sitzplätze belegt sind und haben dann gesehen, dass bei dem Rückflug von Mauritius über Dubai nach Frankfurt, der Unterschied zwischen Economy flex (haben wir auch in der Pauschalreise gebucht) zu Business Class „nur“ ca. 1300€ für 2 Personen ausmacht. Da unsere Tickets noch nicht ausgestellt sind, haben wir uns daher am Emirates Holidays via Mail gewannt und nach einem Upgrade inkl. Preis gefragt. Jetzt wurde uns dort ca. 2500€ für beide Personen genannt. Ist das normal, dass dort so ein Unterschied entstehen kann?

Danke euch und liebe Grüße

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1714666522163 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kann gut sein, denn Emirates Holidays ist ein Veranstalter und VA haben andere, günstigere Tarife für die Flüge die sie einkaufen..

Das ist nicht nur bei dieser "Veranstalter-Airline -Konstruktion" so.Auch wenn der VA mit dem Namen wie die Airline unterwegs ist

Wenn Du eine Reise mit einem anderen VA nach z.B. den Malediven buchst, oder auch zu reinen Bade- Destinationen---dann ziehen die sich auch einen Spezialtarif.Der muss günstiger sein, sonst klappt das nicht mit der gnadenlosen VA- Konkurrenz.

HLX z.B.produziert Pauschalreisen für Lufthansa, Swiss, Eurowings und Condor. Und dennoch müssen sie sich ihr Geld für ihren VA verdienen.

Das geht nur über Spezialtarife.

• niklas333
    geschrieben 1714730826929

Danke für die schnelle Antwort.  Wundert mich zwar noch etwas, dass der Unterschied fast so groß ist wie der eigentliche Flug, aber es lässt sich ja nichts daran ändern 

• HABERLING
  • tyson1000
    geschrieben 1714897357389 , zuletzt editiert von tyson1000

Guten Morgen,

Wir fliegen oft auch mit Emirates .

im Bezug ihres Tarifs Economy FLEX ( der übrigens der günstigste Tarif darstellt bei den Emirates ) ist der Upgrade Preis korrekt und auch in Ordnung, da es für den Rückflug je nach Flugzeug Typ 777 oder A380 noch höher geht.und ich rede hier nur von den Upgrade auf Business.

Wir fliegen aktuell (heute Nachmittag) von Frankfurt nach Mauritius mit den Emirates und hätten über den günstigsten Tarif zu zweit hin und zurück Economy flex ca 2400 Euro gezahlt .Wir fliegen aber Business class hin und zurück und zahlen jetzt 6600 -. Euro. Inclusive natürlich auch der Chauffeur -Service und die Lounges in Dubai ….diese gehören übrigens zu den besten der Welt usw.

Was eventuell noch passieren könnte wäre eventuell ein Upgrade am Flughafen diese sind preislich noch etwas günstiger und können beim Check in erfragt werden, sollten sie Emirates Kunde sein bekommen sie zwei Tage vor den Flug von den Emirates ein etwas günstigeres Update noch per E-Mail angeboten …..natürlich nur wenn Verfügbarkeit besteht.

• UssRonald
    geschrieben 1716025212565

Guten Morgen,

ich hätte eine kurze Frage zu FTI und Emirates.

Wir haben in einem Reisebüro über FTI eine Pauschalreise mit Flextarif von Frankfurt nach Dubai mit Emirates gebucht.

Jetzt würden wir aber gerne frühzeitig Sitzplätze buchen.

Nachdem ich mir im Reisebüro die Nummer geholt habe, um mich auf Emirates einzuloggen, habe ich eine Meldung bekommen:

Da noch keine Tickets ausgestellt wurden, kann ich auch noch keine Sitzplätze reservieren.

Heißt also, da ich mit dem Flextarif gebucht habe, zahlen wir den Urlaub erst später, weshalb wir auch erst später einen Sitzplatz buchen können?

Also können die, welche jetzt schon den vollen Preis gezahlt haben, sich einen Sitzplatz buchen?

Mit Flextarif ist man also im Nachteil und muss 2 oder 1 Woche vor Abflug sehen, was übrig ist? Fände ich irgendwie schade.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!