Hallo zusammen,
mein Mann, meine zwei Kinder und ich fliegen in drei Wochen mir Emirates von Düsseldorf nach Dubai und acht Tage später wieder zurück.
Meine Tochter (15) hat eine Erdnussallergie. Weil auf der Homepage der Airline darauf hingewiesen wird, dass nicht auszuschließen ist, dass (Spuren von) Nüssen in den Menüs sind und als Snacks oft Nüsse gereicht werden, hatte ich schon E-Mailkontakt mit dem Service Center von Emirates. Uns wurde empfohlen, für unsere Tochter eigenes Essen mitzunehmen, das in der Bordküche aufgewärmt wird. Soweit kein Problem. Wir nehmen ihr Notfallset sowieso mit an Bord, aber ich wurde etwas nachdenklich, als mir geschrieben wurde, dass evtl auch über die Lüftung Spuren von Nüssen zirkulieren können und wir evtl bei schwerer Allergie unsere Reisepläne ändern sollen 🙄
Meine Tochter ist schon öfter geflogen, auch schon nach Florida mit American Airlines. Es gab nie ein Problem mit ihrer Allergie.
Ist es bei Emirates wirklich so "schlimm" mit den Nüssen? Bei ihr geht es NUR um die Erdnuss. Alle anderen Nüsse sind egal. Und eigentlich auch nur darum, dass sie sie nicht essen kann. Wenn jemand direkt neben ihr Erdnüsse isst, kriegt sie Kopfweh, aber mehr nicht.
Kann mir jemand etwas die Angst nehmen?
Viele Grüße
Naddel