• HABERLING
    geschrieben 1743332252597 , zuletzt editiert von HABERLING

@Schneeglitzern

Allgemein kann man sagen:

Je weiter man vorne, also vor den Flügeln und Triebwerken sitzt desto ruhiger, weil der Schall nach hinten weggeht, der Lärm sich also am Ende des Flugzeugs konzentriert.

Und im vorderen Teil der Maschine sind Turbulenzen weniger zu spüren als im Heck. :wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1743357168411 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wobei man wirklich anmerken darf, dass die Unterschiede in der Eco minimal sind, HABERLING :relieved:

Im Bereich der Notausstiege ist die Hülle des Rumpfes unterbrochen, das spüren empfindliche Paxe manchmal. Ich empfehle immer ein Teil aus Merino oder Kaschmir (Jacke, Pulli oder großen Schal), die sind leicht und finden easy Platz im carry on luggage. Seit einigen Jahren gibt es Ponchos aus Kaschmir (wie diesen), ungemein praktisch und cozy, und man kann sie ganz klein zusammenrollen. Hab ich immer dabei!

Die Vorlieben hinsichtlich "toller Plätze" sind so unterschiedlich wie die Paxe selbst. Ich sitze gerne außen, möglichst am Fenster und so weit vorn wie´s geht :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • vadder.meier
    geschrieben 1743608255784 , zuletzt editiert von vadder.meier

Tach zusammen,

Emirates setzt auf den Flügen nach Mauritius unterschiedliche Versionen ein:

A380 Fra > Dubai würde ich die ersten vorderen Reihen 3 er Sitze am Fenster neben der Treppe zum Oberdeck wählen, haben etwas mehr Privatsphäre.

A 380 Dubai > Mauritius fliegt die Version mit 2 er Sitzen am Fenster im Oberdeck, hier die hintere Kabine nach der Galley wählen.

LG

Vadder

• vonschmeling
    geschrieben 1743615541741

@vadder.meier

Vermutlich hast du übersehen, dass summerdays die Möglichkeiten der Auswahl eingeschränkt hat?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Summerdays
    geschrieben 1743669027595

@schneeglitzern

Gerne werden ich dir meinen Tipp per PN schicken, wenn diese Möglichkeit wieder besteht. Ich hoffe doch, dass es bis 20.04. wieder funzt.

Falls aber die Möglichkeit besteht, in eurer Buchungsklasse das Oberdeck mit 2 er Bestuhlung zu wählen, dann greift zu. Ziemlich weit hinten, hier hat man die meiste Ruhe.

• vonschmeling
    geschrieben 1743678512056

Sorry, schneeglitzern hatte die Einschränkung auf die Reihen ab 50 genannt, nicht Summerdays! Die befinden sich nun mal nicht auf dem Oberdeck. Alles richtig was ihr schreibt, kommt aber offenbar nicht in Betracht :wink:.

• vadder.meier
    geschrieben 1743690987953

Der Fragesteller wollte Tipps haben, so hab ich das gesehen.

Die Einschränkung wird wohl daran liegen das Sitze ab Reihe 50 preiswerter/umsonst sind.

Ich persönlich finde diesen Bereich aus eigener Erfahrung weniger schön, du hast ständig gelaufe drum herum und diese reisige Kabine ist nicht schön.

LG

Vadder

• vonschmeling
    geschrieben 1743708591891

Der Fragesteller suchte - warum auch immer!? - einen Tipp für gute Plätze ab Reihe 50 :wink:. Man kann dann überlegen, ob mal lieber außen sitzt oder zwischen den Aisles, oder halt - mit Berücksichtigung eurer Empfehlungen - ein Upgrade vornimmt.

Happy landings, schneeglitzern! :airplane:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!