• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hawaii-elke
    geschrieben 1367161867000

Hallo,

gebucht habe ich im Internet direkt bei Emirates. Bei Virtually There funktionierts auch nicht!! :frowning:

LG hawaii-elke

• abholl
    geschrieben 1367162122000

Wenn Du bei Emirates online gebucht hast, dann geht das auch nicht.

Aber Du kannst die Buchung ja dort auf der Webseite verwalten.

• hawaii-elke
    geschrieben 1367162443000

@abholl, danke für die Info! JETZT BIN ICH BERUHIGT!

LG Hawaii-elke

• DieStachelbeere
    geschrieben 1367169558000

Hallo :)

Ich hab eine Frage zum Online-CheckIn.

Ich vertraue dem ganzen irgendwie nicht so :?   Bis jetzt hab ich nur ganz altmodisch am Flughafen Wien eingecheckt :laughing:   und dabei beim letzten Mal nur noch echt miese Sitzplätze bekommen -.- klappt das wirklich alles reibungslos mit dem Online CheckIn? Ich druck mir da einfach so einen (in Ö genannten) "Kaszettel" aus, latsch zu einem Online CheckIn-Schalter am Flughafen, geb mein Gepäck ab und geh mit meinem "Kaszettel" zum Gate? Mir gehts beim Online CheckIn vorallem darum, dass ich meinen Sitzplatz mehr oder weniger frei wählen kann - ob ich nun 90 oder 120 Minuten vor Abflug am Flughafen sein muss ist mir eigentlich egal ...

Wird auch beim Online CheckIn das Gepäck durchgecheckt (wir haben einen Zwischenstopp in Dubai)?

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1367170151000

Warum reservierst du dir mit deinem eTicket nicht gleich jetzt schon Sitzplätze im Flugzeug, statt auf den online-check-in zu warten??

Soweit ich weiß ist der 24 Std. vor Abflug möglich, hatte aber auch schon Flüge, auf denen ich kein online-check-in machen konnte (man erhält dann beim Einlog-Versuch die Nachricht, dass online-check-in nicht möglich ist und man nur direkt am Schalter einchecken kann).

Bei Emirates gibt es zumindest in Frankfurt keine reinen Baggage-drop off Schalter. Du gehst mit deinem eTicket an einen ganz normalen Schalter (früher gab es auch mal einen für bereits online-eingecheckte Passagiere, hängt aber vom Flughafen ab) und checkst dort dein Gepäck ein und bekommst die Boarding-Karten.

Für mich ergibt sich durch den Emirates online check-in keinen echten Vorteil (zumindest nicht in meinem Heimat-Abflughafen Frankfurt), denn die Schalter dort sind immer leer (auch für die Eco), lange anstehen musste ich noch nie.

Gepäck wird von Wien nach Male durchgecheckt, musst dich nicht darum kümmern.

• Domino27
    geschrieben 1367171608000

@Die Stachelbeere

Wie DaniAlex schrieb, kannst Du über die Emirates Seite unter "Buchung verwalten" schon die Sitzplätze raussuchen und musst nicht bis zum Online Check-In zu warten.

Ebenso hast Du die Möglichkeit Dir ein anderes Essen zu reservieren.

Die ausgedruckte Bordkarte ist auf jeden Fall für den Flug gültig. Manche Airlines behalten die Ausdrucke aber auch ein und geben Dir eine herkömmliche Bordkarte.

Falls Du Zug-zum Flug hast und der bei Deinem Ticket auch angezeigt ist, kann es auch möglich sein, dass Du gar nicht online einchecken kannst. Dies hatten wir bei Emirates schon mehrfach.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1367172660000

So, danke schonmal für die tollen Antworten :D !

Ich hab mir jetzt mal die Unterlagen geschnappt ... Es gibt lediglich eine Vorgangsnummer vom Reisebüro (die ist überall gleich, ist also quasi die "Auftragsnummer" von unserem Urlaub und nicht direkt vom Flug) und keine andere Nummer auf meinen Unterlagen :( von daher werde ich wohl Pech haben? :( sowohl beim Online CheckIn als auch bei einer Sitzplatzresevierung (ich habe einen Pauschalurlaub gebucht) ... :(

.. Leaving nothing but bubbles ..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!