@ Heinzer :
Einfach fragen, mehr als "nein" sagen können sie doch nicht - ihr habt doch nix zu verlieren
@ Heinzer :
Einfach fragen, mehr als "nein" sagen können sie doch nicht - ihr habt doch nix zu verlieren
Auf unserem heurigen oder letzjährigen Emirates-Flug bekam ein Honeymooner-Pärchen eine kleine Torte. Obs nicht sogar eine kleine Sacher war ... hab nicht näher geschaut. & wir waren froh keine zu bekommen. Wo soll das Teil hin bei vollem Handgepäck & 30Grad im Schatten? Auf alle Fälle muss es Emirates irgendwie erfahren. Keine Ahnung ob die Bekannte bei der Fluglinie hatten oder das Reisebüro hier tätig werden kann ... auch finanziell. Denn jetzt auf die Malediven waren wir sicher nicht die einzigen Honeymooner im Flieger & ich sah kaum Torten (... auch keine gebackenen )
@ oZiM :
Ich hätte die direkt gegessen
Ich hab mal in einem Restaurant eine kleine Torte mit einer Wunderkerze bekommen. Find ich einfach nur peinlich. Ich kann den Starkult um meine Person zwar verstehen, aber ich steh nicht drauf.
Aus Kostengründen gibt es jetzt keine Torten mehr sondern ein Blechdosenband am Koffer.
Das kennzeichnet nun alle Hochzeitsreisende und dann wissen die anderen Fluggesellschaften bei eventuellen Weiterflügen auch bescheid
@oZiM schrieb
Auf unserem heurigen oder letzjährigen Emirates-Flug bekam ein Honeymooner-Pärchen eine kleine Torte. Obs nicht sogar eine kleine Sacher war …
-------------------------
… und das schreibt Emirates auf seiner Webseite
"Bei der Buchung können Kuchen für Geburtstage, Jubiläen und andere besondere Anlässe bestellt werden."
Da eine Flugsegelschaft nicht so aus Gaudi einige Torten (oder Kuchen) für besondere Anlässe an Bord hat, war die Torte bestimmt vorbestellt.
Hallo,
Im August war unser Emirates-Flug von DXB nach BKK überbucht. Wir haben stattdessen einen Gutschein bekommen, mit dem wir innerhalb von 12 Monaten diese Strecke kostenlos hin- und zurück fliegen dürfen. Jedoch müssten wir dazu ersteinmal nach Dubai kommen. Die Gutscheine sind ausserdem personalisiert und somit nicht zum Verkauf geeignet.
Gibt es irgendeine aussichtsreiche Möglichkeit mit Emirates in Verhandlung zu treten? Mit einem Gutschein von Deutschland nach Dubai könnte ich zum Beispiel VIEL mehr mit anfangen. Schadensersatz in Form von Geld wäre mir noch lieber...
Ich habe zwar wenig Hoffnung auf eine positive Antwort, will trotzdem mal die Experten unter euch um Erfahrung gefragt haben.
Beste Grüße
Ich schätze da bist Du am besten dran, wenn Du direkt mit EK in Verbindung gehst. Intern gibt es ja sicher bei denen einen Wert für die Strecke DXB-BKK. Vielleicht rechnen Sie Dir den Betrag dann an. Du brauchst ja eh ein Return-Ticket.
Schadensersatz in Form von Geld hättest Du vermutlich direkt im August verhandeln müssen. Da Du den Gutschein akzeptiert hast, sehe ich da nun eher geringe Chancen.
Gem. des Montrealer Abkommens (Völkerrecht) obliegt dir sowohl der Nachweis / Bezifferung des Schadens, als auch die Bestimmung seines Ausgleichs.
Du musst also eine gebundene Gutschrift keineswegs akzeptieren, vielmehr kannst du die Erstattung des Ticketpreises verlangen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!