• bernhard707
    geschrieben 1405109802000

Ich denke nein, aber Versuch macht kluch...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • AndiY
    geschrieben 1405202549000

Du kannst auch beim Veranstalter direkt nach der Buchungsnummer fragen. Machen wir auch so.

• Domino27
    geschrieben 1405204112000

MutternaufReisen:

...allerdings dauert es noch bisschen mit meinem Urlaub und daher auch mit der Ausstellung des Ticktes.

Würde denn auch die Möglichkeit bestehen, daß das Servicecenter von Emirates die Sitzplatzreservierung vor Ausstellung des Tickets durchführt, evtl. mit der Buchungsnummer von XMWR?

LG

Helga

Du bekommst zwar den Buchungscode, den kannst Du auch bei Emirates direkt erfragen, allerdings bleibt die Sitzplatzreservierung deaktiviert, bis das Ticket ausgestellt ist. Wenn Du grossen Wert darauf legst, kannst Du beim RV die Reise komplett bezahlen, dann wird das Ticket erstellt und Du kannst Plätze reservieren.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MutternaufReisen
    geschrieben 1405535303000

@alle

Danke für die Antworten!

Also, das Emirates-Servicecenter teilte mir mit, daß von seitens des Servicecenters keine Sitzplätze reserviert werden können; man soll seinen Sitzplatzwunsch an dem Reisebüro oder dem Reiseveranstalter weiterleiten, dieser bucht die Sitzplatzreservierung nach Verfügbarkeit ein.

Ich allerdings habe mir den Airline File Key vom Reiseveranstalter mitteilen lassen und konnte dann auf www.Emirates.de einloggen und unter dem Reiter "Buchung verwalten" meinen Sitzplatz aussuchen und dieser wird dann mit den Flugdaten bestätigt; man kann sich hier auch sein Wunschmahlzeit, z.B. Vegetarisches Menue u.s.w. kostenlos bestellen.

Dies funktioniert allerdings nur bei X-Veranstaltern; bei einer Pauschalbuchung muß sich das Reisebüro/Veranstalter bemühen.

Die Sitzplatzreservierung ist kostenfrei.

Liebe Grüße

Helga

• Roli77
    geschrieben 1405598893000

Hi,

das funktioniert auch bei Pauschalbuchungen, allerdings muß das Ticket ausgestellt/bezahlt sein (was im Normalfall ja erst ein paar Wochen vor Abflug geschieht).

Ich lasse mir das Ticket bereits bei der Buchung ausstellen, allerdings muß man zumeist akzeptieren, das sich die Stornobedingungen ändern, dh das Ticket im Falle des Falles nicht refundiert wird.

LG

Roli

• MutternaufReisen
    geschrieben 1405610621000

Da wir über einen X-Veranstalter, hier XMWR gebucht haben, haben wir die Reise komplett bezahlt, natürlich kann nichts mehr umgebucht werden und auch liegen die Stornobedingungen bei 100% (RRV haben wir abgeschlossen); daher haben wir schon frühzeitig (neun Monate vor Reisebeginn) die Reiseunterlagen mit Hotelgutschein, Flug-und Transferinformationen, nebst File Key zum einloggen bei Emirates, um Sitzplatzreservierungen und Menues zu reservieren.

Gruß

Helga

• DirkABG
    geschrieben 1406058315000

Domino27:

@DirkABG

wie kommst Du darauf? Ich reserviere immer nur Gangplätze und das klappt reibungslos. Sobald das Ticket ausgestellt ist, kann man sich mit dem Buchungscode einloggen und kann aus den verfügbaren seine Plätze reservieren.

Sorry, bei uns hat es letztes Jahr nicht funktioniert. Die Plätze waren online nicht zu reservieren, weder bei Hinflug noch bei Rückflug (Flüge waren nicht ausgebucht)

• schlumpfi74
    geschrieben 1406554041000

Könnte man auch direkt bei Emirates Sitzplätze reservieren auch wenn man nicht direkt über Emirates gebucht hat ? Denn wir haben über TUI Cruises gebucht und fliegen mit der Emirates nach Dubai.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1406653441000

Sicher geht das @schlumpfi, siehe Beitrag von Rolli77 weiter oben. Sobald euer Reiseveranstalter euch die Buchungsnummer mitteilt und das Ticket ausgestellt wurde könnt ihr reservieren. Einfach mal bei Tui nachfragen, anschließend über die deutschsprachige Homepage von Emirates unter "Buchung verwalten" eure Daten eingeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!