Hallo wir sind am 19.11. von Hamburg nach Punta Cana geflogen. Hatte mich vorher hier im Forum schon ein wenig belesen, da man ja wenig Informationen zum Flug findet. Außerdem habe ich bei tuifly angerufen... Dort wurde mir mitgeteilt, dass es Monitore in den Sitzen gibt. Als ich dann 30 Stunden vor Abflug den Web Check in auf der tuifly-Seite machte, wunderte ich mich über die 2-3-2 Bestuhlung. Denn im Beitrag von... Stand ja, dass es eine 2-4-2 Bestuhlung sei. Hm Mist dachte ich mir... Hoffentlich ist es dann nicht die alte Maschine. Im Flugzeug angekommen dann die Enttäuschung, es ist die boing 767 PH-AHX von 1990 :/
Einzig positiv zu erwähnen ist der Sitzabstand, der für mich mit knapp 1,80cm völlig in Ordnung ist. Ansonsten ist die Bestuhlung sehr alt und es gab natürlich auch keine Monitore in den Sitzen, sondern nur Monitore in der Mittleren Reihe. Dies war sehr enttäuschend, denn ich hatte ja vorher extra bei tuifly angerufen und nachgefragt. Sehr komisch, denn die Mitarbeiterin hatte sich extra noch erkundigt und mich in die Warteschleife gedrückt. Na ja bei uns gab es eine Art projektor, der das Bild auf die Außenwand der Toilette projizierte. Qualität eher schlecht und flimmernd. 8 Reihen schauen auf dieses Ding, was auch nicht von überall gut zu sehen ist. Einen Mediaplayer für individuelles Entertainment kann man sich gegen 10 Euro leihen. Dafür habe ich mich entschieden. Darauf befinden sich Musik, Spiele und Filme. Die Filme sind in deutscher Sprache und es gibt eine gute Auswahl.
Leider gab es zu wenig Decken, so dass wir keine bekommen haben. Allerdings auch niemand der um uns herum saß. Ich gehe davon aus, dass sie keine oder nur ganz wenige hatten.
Die Besatzung stammt aus Holland, jedoch gab es alle Durchsagen auf Deutsch. Auch die Stewardessen konnten die grundlegenden Sachen auf Deutsch.
Das Essen war "Flugzeug-Standard" mir hat es gut geschmeckt, auch nicht schlechter als bei Emirates. Ein Bier kostete 3 Euro. Joghurts und Snacks sind alles deutsche Markenprodukte.
Insgesamt waren wir nach anfänglicher Enttäuschung sehr zufrieden mit dem Flug. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir nur 350€ für Hin- und Rückflug gezahlt haben.