Hat jemand von Euch Erfahrung mit
Cirrus Airlines? Sind die ok?
Haben die viel Verspätung?
Habe von denen noch nie gehört und
deren Homepage lässt auch nicht tief
blicken.
Wäre um nützliche Infos dankbar.
Gruss,
Kaellepot
blicken.
Gruss,
Kaellepot
Hallo Kaelle,
von wo nach wo fliegst Du denn?
Cirrus ist sehr gut. Eine Airline mit Sitz in Saarbrücken, sehr auf Nischen und im Regionalverkehr spezialisiert. Oftmals werden Flüge im Auftrag der Lufthansa geflogen (z.B. Mannheim-Tempelhof, Saarbrücken-Tempelhof, Mannheim-Hamburg, Saarbrücken-Hamburg usw), teilweise auch für die Swiss (Stuttgart-Zürich).
Darüber hinaus fliegen die noch as hoc Privatflieger im Charter für reiche Geschäftsleute und die die es sich leisten können
Die Flieger sind relativ neu, der Service professionnell und aufgrund der vielen kleinen Flieger oftmals sehr persönlich.
Ich bin mit denen Mannheim-Tempelhof und Tempelhof-Mannheim geflogen, alles in allem ein gutes Produkt.
Man sollte jedoch nicht erschrecken wenn man eine Maschine mit 30 Sitzplätzen beträgt, denn - bis auf wenige Ausnahmen - haben die meisten Cirrus-Airlines-Maschinen nicht mehr als 50-70 Sitzpliätze.
Hallo, Cirrus ist eine gute und zuverlässige deutsche Airline.
Allerdings betreibt sie auch einige ältere Maschinen die oft kaputt sind, was zu Flugausfällen führt. Mittlerweile kommen aber sehr moderne Embraer und Dorniers zum Einsatz...
Von Cirrus wird wohl man jetzt mehr hören, angeblich sollen sie das Charterprogramm von FTI Reisen ab Süddeutschland fliegen...
Hi,
seit wann fliegt denn bitte die Cirrus nach Rhodos. Bist du dir da sicher. Die fliegen eigentich nur im Regionalverkehr und dann vielleicht höchstens mal nach ZRH, VIE und vielleicht noch London-City.
Kommen die mit ihren kleinen Hüpfern überhaupt soweit?=)
Also ich mein ich bin ja selbst Flugbegleiterin aber über Cirrus u. Griechenland in Kombination hab ich noch nichts gehört.
Gruß Ivett.
@ Kaellepot
Also über die Cirrus lässt sich nichts schlechts sagen. Gleichrangig wie Eurowings oder Contact Air. Ist halt Lufthansa Regional. Das geht schon!!!!
Wir fliegen am 26.07. ab München mit dieser Fluggesellschaft...
Das hat mir mein Reisebüro versichert.
bin auch mal gespannt, aber es wurde ja oben auch schon erwähnt das Cirrus im Sommerprogramm von FTI in Süddeutschland fliegen. die haben ja auch eine boeing...
@ Noodie
Also hinkommen würden sie schon. Sie fliegen (genau) eine Boeing 737-500.
@'Mettwurstschuco' sagte:
@ Noodie
Also hinkommen würden sie schon. Sie fliegen (genau) eine Boeing 737-500.
UPDATE!
Futura (Spanien) startet in Deutschland mit einer eigenen Airline, FUTURA GERMANY. Diese wird mit Hilfe von Cirrus betrieben.
Daher werden im Sommer Futura Flugzeuge für FUTURA GERMANY unter Cirrus-Flugnummer ab Süddeutschland fliegen.
So einfach! Der Einstieg ins Geschäft ist mit 2 B737 (wohl -800) geplant!
Hallo zusammen,
es ist korrekt das Cirrus aus dem FTI Programm ab München u. a. Rhodos und auch Türkei anfliegt.
Was man wissen sollte --> keine Verpflegung an Bord inclusive ! Auch kein Entertainment.
Ein gutes Reisebüro weiss sowas oder bringt es zumindest in Erfahrung !
Lg
Hallo Kaellepot,
ich kann mich nur anschließen, fliege ca 1x pro Monat von Mannheim nach Hamburg und zurück. Easy Check in, netter Service, kleine Maschinen. Aber schneller als mit der Deutschen Bundesbahn....
Hatte fast noch keine Verspätungen - also Ideal für mich als Geschäftsreisender. Was natürlich auch für Otto-Normalo prima ist.
Gruß
Uta / REisefan169
@'Kaellepot' sagte:
blicken.
Gruss,
Kaellepot
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!