hat schon jemand weitere Erfahrugen im Futura Maschinen gemacht?
oder hat jemand neue Informationen??
hat schon jemand weitere Erfahrugen im Futura Maschinen gemacht?
oder hat jemand neue Informationen??
Sooo wir sind wieder da!
Cirrus Airlines / Futura war sehr gut!
Zur Begrüssung ein Glas Sekt/ O-Saft, Snack wie bei anderen Airlines auch, kostenloses Getränk - einmal am anfang und dann nochmal etwas später!
Für Unterhaltung war auch bestens gesorgt mit einem Film und dem üblichen Anzeigen auf den Bildschirmen!
Also alles in allem, genauso wie auch bei anderen Airlines! Wir waren sehr zufrieden!
Also jetzt bin ich auch echt mal gespannt. Wir fliegen am 25.06.07 mit Futura (Cirrus Airline) nach Fuerteventura! Unser Flug hat sich auch schon verschoben auf 18:45 Uhr!
Weiß jemand was für einen Stecker der Kopfhörer haben muss?
Danke für Infos!
Katharina
Ach ja, wollte noch sagen, das beim Rückflug die Flüge nach Stuttgart & München zusammengelegt wurden und wir dann in München ausgestiegen sind und die Stuttgarter mussten sitzen bleiben und sind dann später weitergeflogen!
Die Zeit vom Rückflug hat gepasst bis auf eine Verspätung von einer Stunde, die hatten aber fast alle Flüge an diesem Tag wegen des starken Gegenwindes!
Kopfhörer hab ich die von meinem MP3 Player mitgehabt wie in allen anderen Flügen auch ... das müsste dann ein 3,5 mm - Klinkenstecker sein - für 2 € an Board zu kaufen!
Hallo an alle!
Ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich arbeite als Flugbegleiter und Purser bei Futura und Cirrus und möchte ein paar Info´s über das ganze geben.
Bei dieser Operation handelt es sich um ein Fluggerät des Typs Boeing 737-800. Das Flugzeug, das in LEJ stationiert ist, fliegt unter deutscher Registrierung und ist, wie auch die Maschine in MUC nicht ganz 2 Jahre alt. Was die Wartung der Maschinen angeht, muss man sagen, die ist TOP. Bin vorher bei LH-Regional geflogen und weiß, wovon ich spreche. Der Service an Bord wurde weder von Futura noch von Cirrus festgelegt, sondern von FTI. Zu beginn des Fluges gibt es ein Glas Sekt oder O-Saft. Danach die üblichen Getränke. Diese sind kostenfrei bis auf die Alkoholischen. Dazu wird ein von FTI ausgewähltes Sandwich gereicht. Danach gibt es noch einmal eine Runde Kaffee und Tee. Kaffee, Tee und Wasser ist immer Kostenfrei. Weitere Getränke müssen dann bezahlt werden. Diese kosten jedoch nur 1€. Dies finde ich durchaus ok. Verhungern muss an Bord auch niemand. Wenn noch jemand Hunger hat und das auch sagt, finden wir immer eine Lösung. Da die Flieger mit einem Entertainmentsystem ausgestattet sind, wird auch niemandem langweilig. Zu Start und Landung und nach dem Unterhaltungsprogramm läuft das Flight-Tracking, über welches sich die Flugroute, höhe, Geschwindigkeit...verfolgen läßt. Mir und meinen Kollegen macht das Fliegen in diesem Unternehmen wahnsinnigen Spass, da wir fast ausschließlich tolle Passagiere haben. Wir hoffen, dass es Futura Deutschland noch sehr lange geben wird....also, wer tolle Erfahrungen macht...Ran an den Rechner und ne mail an Futura und Cirrus....
Hoffentlich bis bald an Bord
Hallo! Wir fliegen (ich habe heute die Nachricht bekommen) auch mit Cirrus. Allerdings von Leipzig ab nach Antalya am 10.8. Nun war ich auf der HP von Cirrus, da ist LEipzig gar nicht aufgeführt als Startflughafen und Antalya gibt es Als Zielflughafen auch noch nicht zu sehen... Bedeutet das nun, dass wir umsteigen werden?
Hallo,
info an die, die es in einem anderen Thread noch nicht gelesen haben. Der Veranstalter FTI setzt Maschinen der Futura unter der Flugnummer der Cirrus ein. Dazu wird laut einem anderen User extra eine eigene Gesellschaft ins Leben gerufen. Die Flugzeuge laufen unter Cirrus, da es so einfacher ist als deutsche Gesellschaft die Streckenrechte zu bekommen.
Aus diesem Grund sind die Flüge auch nicht über die Homepage der Cirrus zu finden - im übrigen auch nicht die Flugzeugtypen. Eingesetzt werden aller voraussicht nach B737 - 800.
Alle Angaben der Homepage der Cirrus Airlines beziehen sich damit auch auf die in Eigenregie oder für die Lufthansa durchgeführten Linienflüge und können von den Charterflügen abweichen.
Gruß
Berthold
Und auf welche HP kann ich dann gucken, damit ich den Flug finde?
Ihc war auch eben auf der HP vom Leipziger Flughafen: in der offiziellen Tagesflugtabelle steht der Fulg, aber nicht in der Sommerflugtabelle, und nun?
@Strolli sagte:
Und auf welche HP kann ich dann gucken, damit ich den Flug finde?
Ihc war auch eben auf der HP vom Leipziger Flughafen: in der offiziellen Tagesflugtabelle steht der Fulg, aber nicht in der Sommerflugtabelle, und nun?
Ich habe gerade auch mal auf der Homepage des Leipziger Flughafens geschaut. Am 10.08.2007 finde ich mit Abflugzeit 7:00 den Cirrus-Airlines-Flug nach Antalya, Flugzeugtyp B 737-800. Damit sollte doch alles geklärt sein, oder? Du kannst ja ein paar Tage vorher nochmal nachschauen, ob es eventuell eine Flugzeitänderung gab.
Gruß
Chris
Hallo,
ich denke, daß die Homepage des jeweiligen Flughafens wohl wirklich die einzige ist, die darüber kurzfristig Auskunft geben kann. Muß aber auch sagen, daß ich noch nie einen Grund hatte meinen Flug auf irgendeiner Homepage zu suchen! Flugzeitenänderungen erfahre ich rechtzeitig und somit erübrigt sich das eigentlich.
Das Einzige was ich hier immer wieder bei verschiedenen Charter Airlines lese, sind Kunden, die verzweifelt Ihren Flug suchen und Ihn nicht finden. Das Ergebnis ist in der Regel mehr oder weniger vorhandene Panik! Also frage ich mich, warum man den Flug überhaupt sucht? Eventuell kann das ja mal jemand posten.
Gruß
Berthold
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!