• Strolli
    geschrieben 1185348797000

Ich habe meinen Fluggesucht, wiel ich einfach neugierig bin, schon im Januar gebucht habe, sich ständig etwas über meinen Reiseveranstalter ändert, ich die Tickets kaum noch erwarten kann... ;)

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich in deraktuellen Flugtabelle meinen Flug ersichten kann. Aber es gibt ja auch diesen PDF-Datei mit allen Abflugdaten für das ganze Jahr. Da steht Cirrus-Airlines mit dem Abflug nur am Dienstag drin, mit genau den Flugzeiten. Wir fliegen aber Freitag.

Ach ist auch wurscht, die Tickets kommen nächtse Woche - wurde mir so versprochen - sollten sie auch einhalten! :p

• flight
    geschrieben 1185363718000

Hallo,

das Problem, dass der Flug in dem PDF-Flugplan nicht drinsteht lässt sich wie folgt erklären: Erst war geplant, dass Cirrus Air Donnerstags und Freitags von/nach Rhodos, Heraklion nach/von Leipzig fliegt. Anscheinened warend ie Buchungen nicht vorhanden, wodurch diese Flüge gestrichen wurde. Das Flugzeug war nun ja nicht im Einsatz und deshalb hat Cirrus kurzfristig den Flugplan geändert, sodass nun Dienstags, Donnerstags und Freitags von Leipzig nach Antalya geflogen wird. Dabei wurde der PDF-Flugplan nicht aktualisiert. Das alles war durch die Beobachtung von Cirrus in den letzten Wochen gut erkennbar :-).

MfG

• Strolli
    geschrieben 1185364009000

DANKE!!! :D

Ich hätte es ja beobachtet, weiß aber erst seit gestern, dass wir mit Cirrus fliegen werden. Bin mal gespannt. Nächste Woche kommen ndie Tickets.

Gibt es negative Meinungen zu Cirrus?

• Strolli
    geschrieben 1185654095000

Bietet Cirrus eigentlich einen Late-Check-In an?

• Noodie
    geschrieben 1186085046000

Hallo,

also wir sind offizell mit Cirrus von München nach Rhodos geflogen, aber zu unserer Verwunderung sind wir Hin und Zurück mit Tui Fly geflogen. Haben natürlich auch den Service bekommen von Tui Fly. Also Getränke und sogar ein warmes Gericht.

Gruß

Markus

• Strolli
    geschrieben 1186130041000

Nur noch zwei mal arbeiten, einen Tag frei und vier mal arbeiten - dann ist es endlich so weit. Wir sind shcon ganz aufgeregt.... :D

• Firehead1
    geschrieben 1186408723000

Hallo Zusammen!

kann mir bitte jemand was über den Flug mit Futura/ Cirrus von Stuttgart nach Hurghada sagen?

Habe leider so einige "Horrormeldungen" wie "alte Kiste", "null Service" und "sauteuere Verpflegung an Bord" bekommen.

Wir sind am kommenden Sonntag auf dem Flug und würden gerne wissen, was da auf uns wartet. :frowning:

Danke

Tom & Family

• Chris737
    geschrieben 1186426386000

Hallo Tom:

"alte Kisten"? - Nicht zutreffend. Eingesetzt werden moderne Flugzeuge vom Typ Boeing 737-800, die erst wenige Jahre alt sind. Den Service hat der User flydan21 auf der letzten Seite bereits ausführlich beschrieben:

@flydan21 sagte:

Hallo an alle!

Ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich arbeite als Flugbegleiter und Purser bei Futura und Cirrus und möchte ein paar Info´s über das ganze geben.

Bei dieser Operation handelt es sich um ein Fluggerät des Typs Boeing 737-800. Das Flugzeug, das in LEJ stationiert ist, fliegt unter deutscher Registrierung und ist, wie auch die Maschine in MUC nicht ganz 2 Jahre alt. Was die Wartung der Maschinen angeht, muss man sagen, die ist TOP. Bin vorher bei LH-Regional geflogen und weiß, wovon ich spreche. Der Service an Bord wurde weder von Futura noch von Cirrus festgelegt, sondern von FTI. Zu beginn des Fluges gibt es ein Glas Sekt oder O-Saft. Danach die üblichen Getränke. Diese sind kostenfrei bis auf die Alkoholischen. Dazu wird ein von FTI ausgewähltes Sandwich gereicht. Danach gibt es noch einmal eine Runde Kaffee und Tee. Kaffee, Tee und Wasser ist immer Kostenfrei. Weitere Getränke müssen dann bezahlt werden. Diese kosten jedoch nur 1€. Dies finde ich durchaus ok. Verhungern muss an Bord auch niemand. Wenn noch jemand Hunger hat und das auch sagt, finden wir immer eine Lösung. Da die Flieger mit einem Entertainmentsystem ausgestattet sind, wird auch niemandem langweilig. Zu Start und Landung und nach dem Unterhaltungsprogramm läuft das Flight-Tracking, über welches sich die Flugroute, höhe, Geschwindigkeit...verfolgen läßt. Mir und meinen Kollegen macht das Fliegen in diesem Unternehmen wahnsinnigen Spass, da wir fast ausschließlich tolle Passagiere haben. Wir hoffen, dass es Futura Deutschland noch sehr lange geben wird....also, wer tolle Erfahrungen macht...Ran an den Rechner und ne mail an Futura und Cirrus....

Hoffentlich bis bald an Bord

Gruß

Chris

• Firehead1
    geschrieben 1186473138000

Hi Chris,

danke für den Hinweis, habe ich auch gelesen, aber.....

bin bisher davon ausgegangen, dass die neuen 737-800 ab

muc, fmo oder leipzig fliegen und in stuttgart eine "alte" 737-500

stationiert ist - habe ich zumindest von Stuttgarter Bekannten erfahren.

Ich lass das ganze mal auf mich zukommen und werde dann im

Forum Bericht erstatten.

Grüße

Tom

• flight
    geschrieben 1186486589000

Hallo,

also der Sonntags- + Mittwochsflugplan von Cirrus sieht mit eurem Flugzeug so aus:

Leipzig-Hurghada-Stuttgart-Hurghada-Leipzig

Also ist die Maschine in Stuttgart genau die, die in Leipzig gestartet ist. Auch auf den Webcambildern vom Stuttgarter Flughafen war bisher immer eine 737-800 zu sehen, die wird also zu 99% fliegen!

MfG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!