• Wülfi71
    geschrieben 1514840517881

Ui, die gute alte KLM ist jetzt auch schon auf die Masche aufgesprungen? Scheint ja immer mehr um sich zu greifen, vor allem, dass auch Reiseveranstalter mehr oder weniger versteckt nur Light Tarife ohne Gepäckaufgabe buchen. Der Sinn ist: Dir am Flughafen so viel Geld wie möglich abzuknöpfen ;-)

Wenn Du light buchst und dann trotzdem mit aufzugebenden Koffer auftauchst, ist der ja quasi frei bepreisbar, da wird man sich schon einen schönen Preis einfallen lassen, es sei denn, Du findest dazu irgendeine verbindliche Angabe. Du hast ja keine Alternative :-( Und selbst die unterschiedlichen Aussagen der Mitarbeiter sind verständlich, da die Frage nach Gepäck nicht präzise genug ist: Ein Stück Handgepäck wird ja wohl frei sein. Aufzugebendes Gepäck dagegen nicht.

Dass Du es nicht dazu buchen kannst würde mich bei Widebodys, wie KLM sie Richtung USA nutzt, doch sehr wundern, Fracht hin, Fracht her, genug Platz für Dein Köfferchen sollte da noch sein. Fragt sich nur, zu welchem Preis?

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • ninsz
    geschrieben 1515056270186

Die Preise für das Aufgabegepäck habe ich nun gefunden. Online kostet das pro Flug 68 €, am Flughafen 85 €. Finde ich wirklich frech, dass mir "verboten" wird online das Gepäck zu buchen und am Flughafen sollen dann fast 20 € mehr gezahlt werden... Dabei stellt sich mir nun die Frage wenn "pro einfacher Flug" angegeben ist, zahle ich dann für jeden Flug einzeln, also BLL - AMS und AMS - SLC noch mal? Oder ist damit gemeint, dass ich einmal für das Gepäck von BLL - SLC zahle?

• bibika
    geschrieben 1524220408375

Nie wieder KLM!

Mein Mann und ich hatten eine Reise mit Abflugdatum 18.5.2017 ab Brüssel nach Lima via Amsterdam mit der KLM gebucht (Flug KL1724 ). Der Flug sollte eigentlich um :35 starten. Leider gab es eine Verzögerung und wir waren im Amsterdam zu spät. Deswegen haben wir unser Anschlussflug im Amsterdam Schiphol natürlich verpasst. Fluggesellschaft hat uns angeboten einen Tag warten oder ein Flug über Madrid nach Lima mit anderer Fluggesellschaft.

Da wir haben für nächsten Tag schon weiteren Flug nach Cuzco gebucht, haben wir uns entschieden das Angebot anzunehmen und über Madrid nach Lima zufliegen. Das Alles in allem waren wir damit ungefähr 24 zermürbende Stunden unterwegs.  Die Ankunft am Zielort sollte am 18.05.17 um 18:10 erfolgen. Durch die Verspätung sind wir im Lima nach 5 Uhr morgens am 19.05.17 gelandet. Das war schrecklich. Wir haben nicht billigen Preis bezahlt und dann dieser unangenehmen Flug mit AIR MADRID. Ebenfalls ärgerlich ist, dass wir haben ein Schreiben (einen Anspruch auf Ausgleichszahlungen) am 17.08.17 geschickt. Ärgerlich dabei ist allerdings die Tatsache, dass die Fluggesellschaft unsere Beschwerde abgewiesen hat. Und auf weitere Versuche reagiert KLM bis dato nicht. Obwohl wir haben einen Anspruch darauf.  Wir haben nichts bekommen. Ich finde für den Preis ( Flugpreis war nicht billig ), das wir bezahlt haben, das ist eine Frechheit. So was gehört nicht zum guten Service.

Ich habe für vieles ein Verständnis, aber nicht für so ein Verhalten. Service bei KLM gleich null.

Ich habe allen meinen Bekannten, Verwandten, Familie und Freunde abgeraten mit KLM zu fliegen.

• mkfpa
    geschrieben 1524223948934

Was war denn der Grund für die Verspätung in Brüssel?

• Mina_Dawn
    geschrieben 1528670611066

Gibt es ne Möglichkeit diesen vermaledeiten Light tarif bei der Flug suche bei klm auszuschalten?

Jedesmal wenn ich denke ich hab den passenden Flug gefunden ist das der Light tarif und wer zum Henker fliegt von hier in die USA ohne Gepäck?

Bei Delta wird Basic economy wenigstens bei Langstrecke ausgeblendet und muss explizit angeklickt werden plus Pop up dass man versteht was bei dem Tarif fehlt.

Ich suche einen Flug von dus oder ams (ggf auch andere Flughäfen dus und ams haben die besten Preise und Zug fahren muss ich eh - meine Stadt hat keinen richtigen Flughafen)

uhm wo war ich? Richtig Flug von Dus oder ams nach JAX und es treibt mich in den letzten Wahnsinn dass ich 80+ auf die angezeigten Preise drauf rechnen muss in der Suche und bis ich auf einen Flug drauf klicke weiss ich noch ob es 80 oder mehr sein wird

• elgringo90
    geschrieben 1539196153362

Ich ich kenne keinen schlechteren Kundenservice als den bei KLM. Egal ob Versicherungen Banken Online-Shops oder sonst irgendetwas. Die Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen sind zwar freundlich aber es geht drunter und drüber, die eine Hand weiß nicht was die andere tut. Einen Rückflug umzubuchen war eine regelrechte Katastrophe. einmal war eine Umbuchung möglich, beim nächsten Mitarbeiter wieder nicht. Beim WhatsApp Kundendienst von KLM bekam ich mehrfach einfach gar keine Antwort. Laut einer Mitarbeiterin vom Kundendienst war mein Rückflug ein Jahr lang gültig. Bei der nächsten Mitarbeiterin musste ich ihr erklären warum mir es erlaubt wurde den Rückflug umzubuchen. Angefangen hatte alles damit, dass ich von Zürich ab nach Lima fliegen wollte, ich den kompletten Vorgang dann aber abbrechen musste weil eine Zahlung in Euro nicht möglich war. Sicher gibt es viele Leute wie ich, die in Süddeutschland Leben und von Zürich abfliegen möchten. Das Problem kann also nicht neu sein. Hierfür bekam ich aber von keinem der Mitarbeiter Verständnis. Weil ich den Flug unbedingt buchen wollte habe ich dann von Frankfurt abgebucht. Normalerweise sind die Flüge ab Zürich deutlich günstiger als die von Frankfurt. Nach langem hin und her und den bereits oben beschriebenen Problemen konnte ich dann umbuchen und doch von Zürich abfliegen. Laut der Mitarbeiterin von KLM kann ein um gebuchter Flug aber nicht günstiger, sondern nur teurer werden. Also wenn ich nochmals KLM buchen sollte dann aber nur über einen anderen Internetanbieter. Der Service im Flugzeug ist in Ordnung. Und wenn man keine Umbuchung oder sonst irgendwelche Änderungen hat, kann man schon mit klm fliegen

• elgringo90
    geschrieben 1539196501481

Letztendlich habe ich für den Flug 1537 Euro gezahlt. Wenn ich bei Opodo oder sonst irgendwo gebucht hätte wären es ca 500 € weniger gewesen

• E.K.1973
    geschrieben 1566233411382

Sehr empfehlenswert! Super nettes Personal ( egal ob am Boden oder in der Luft ), leckeren Kuchen im Flieger 殺 super unkomplizierter Check in per Handy, schnelles Boarding!!!

Gesamtnote: SEHR GUT!!!!

• Daniel-H
    geschrieben 1570184519203

Das mit dem Gepäck und "Light Economy" ist echt eine Frechheit! Mir ist erst kurz vor der Buchung auf der Übersichtsseite aufgefallen, dass kein Aufgabegepäck enthalten ist. Kurz online informiert und gesehen, dass es dieses "Light" gibt. Also doch nicht gebucht und Prozess nochmal gestartet und diesmal extra normales Economy ohne Light und mit Gepäck ausgewählt! Gepäck wurde auch korrekt angezeigt. Auf der Buchungsseite plötzlich ein Hinweis, dass der Flug während der Buchung um 80€ billiger geworden ist. Ich mich gefreut und Buchung abgeschlossen. Und siehe da: Auf der E-Mail Buchungsbestätigung ist wieder kein Aufgabegepäck dabei. Und online dazubuchen ist laut Webseite erst beim Check-In möglich. Ich bin gespannt, was für Probleme da noch auf mich zu kommen....

Ich werde diese Airline in Zukunft meiden!!!

• Jungle Tom
    geschrieben 1654433864941

Schlimmste Erfahrung in über 30 Jahren! Zuerst wurde mir im April auf Sansibar mein Anschlussflug von AMS nach NUE grundlos gecancelt, trotz Versprechungen per Email und dem Kundenservice keine Alternative bis zum Abflugtag 8 Tage später. D.h. 8 Tage zittern im Urlaub. Aber KLM haute noch einen drauf. Am Abflugtag wurde mir der Hauptflug von Sansibar nach AMS 12 Stunden vor Abflug auch noch gecancelt. Begründung: Auf meinen Wunsch? Dann 6 Stunden telefonisch versucht, KLM zu erreichen und 120 Euro später fand sich endlich jemand bereit, den Hörer abzunehmen. Zuvor wurde ich 5 x nach 40 Minuten warten aus der Leitung geworfen. Nach 30 Minuten Gespräch war mein Flug dann wieder eingebucht. Meine Platzreservierung wurde logischerweise nicht berücksichtigt und da kein online Check in möglich, war weiteres zittern und bibbern angesagt. Hat dann aber trotz Schwierigkeiten beim Check in am Flughafen trotzdem geklappt. Jetzt über 2 Monate später warte ich immer noch auf eine Entschädigung, erhalte aber bei Nachfrage nur automatisierte Antworten per E-Mail. Katastrophe hoch zehn.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!