Siehe mein Beitrag vom 20.12.22
Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???
-
geschrieben 1674573088452
-
geschrieben 1679954549500 , zuletzt editiert von mcgee
Update:
Vor drei Wochen kam eine Info, dass die Reklamation berechtigt ist und innerhalb von sieben Tagen eine Überweisung angeordnet wird. Allerdings ist aktuell nur ein Platz bzw. Name genannt. Es waren aber logischerweise zwei Plätze, zwei Bordkarten und zweimal ein besserer Platz bezahlt. Und das mit einer KK und einer Rechnung.
In der Info stand auch, dass die Überweisung noch zwei Monate Übertragungszeit wegen der KK-Bedingungen dauern könnte...
Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...
-
geschrieben 1680179829435
Update:
Nach wiederholter Nachfrage kam heute 30.03. die vollständige Summe zurück auf das KK-Konto.
Reklamation war am 17.11.22 . Es hat tatsächlich über vier Monate gedauert, aber es kam...
-
geschrieben 1699355840056
Die schlechteste Airline und sehr sehr unfreundliches Personal! Ich kann alle nur abraten
-
geschrieben 1699356100858 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo bauer Rainer.
Mal abgesehen vom Personal... was war denn so schlecht, dass du die Airline als schlechteste Airline betitelst ?
Ohne Einzelheiten zu kennen, ist deine Kritik nicht nachzuvollziehen. Bringt nichts.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1699356918461
Der übliche One-Hit-Wonder,
-
geschrieben 1699369094169
Zumindest wird sich bauer Rainer nicht vorwerfen lassen müssen, eine substantiierte, sachlich begründete und/oder damit nachvollziehbare Kritik an einer durchaus renommierten europäischen Airline geübt zu haben.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1726787025746 , zuletzt editiert von Sokrates
ich whabe leider eine sehr schlechte Erfahrung mit der KLM machen müssen.…ich hatte mir in Inverness Schottland den Arm gebrochen.
Ok.. pwar meine eigene Schuld aber die Geschichte,die sich daraus entwickelte in meinen Augen nicht.
die Abläufe im einzelnen…..1 Krankenhaus mit Erstversorgung…Narkose erfolgte durch einatmen von Morphium …..kurz nach der Entlassung einen Fllug über booking.com gebucht"""..am nächsten Vormittag zum Airport gefahren und die Hilfe des Airports für behinderte Leute in Anspruch genommen….der Unfall ereignete sich aufgrund meiner parkinsonerkrankung….am Counter angekommen begann das Drama.…
ich hatte im morphiumnebel (ich hatte übrigens noch 2 Tage danach Probleme damit) einen Flug in der Zukunft gebucht. Abfllug am 12.10. nur die Uhrzeit hat gestimmt….die überaus nette Dame vom Bodenpersonal hat mir versichert dass das stornieren kein Problem darstellt und hat mir tatsächlich einen Platz in der Maschine gebucht.."kein Wunder bei dem Preis…996 statt 575. €…es war mir in diesem Moment ganz egal, weil ich mit gebrochenem Arm sowieso nicht in der Lage war etwas anderes zu unternehmen..Ich wurde im KLM Flieger leider mit einem sehr schlechten Service konfrontiert….die eine Stewardess schien etwas gegen Hunde an Board zu haben..Es war ein Drama in mehreren Akten..die ich mir jetzt aber erspare..erst die freundliche Hilfe eines Mitpassagieres ermöglichten mir den Mitflug…er hat seinen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit geopfert um den Hundekorb unterhalb des Sitzes platzieren zu könnenl."im nachherrein nochmals herzlichen Dank dafür..
die weiteren Probleme mit der Stewardess erspare ich mir hier….die Wartezeit in Amsterdam war auch nicht gerade erbaulich…da für mich nachdem ich eingeparkt wurde keine Betreuung mehr zur Verfügung stand… ich war gehunfähig zu dem Zeitpunkt und meine süße Hündin musste dringend mal gassi gehen."?der Flughafen ist der absolute Horror """.zig Kilometer bis zum Ausgang"."..irgendwann kam dann doch noch ein Mitarbeiter der Behindertenbetreuung …und ich musste erneut zum Check in "."verbesserungs bedürftig ist die Anlage für die Behinderten auf jeden Fall "".z.b. einfache Schließfächer…der restliche Flug nach Hannover verlief nahezu fehlerfrei.".nahezu???..nun ja als ich in Hannover ankam war kein Betreuer mehr für mich aufzufinden….ich musste dank der Hilfe eines netten Bodendienstmitarbeiters der Flughafengesellschaft zu Fuß das Rollfeld verlassen um nach Hause zu kommen…..die KLM Truppe war schon verschwunden…sie hatten schlichtweg vergessen mich anzumelden…Danke dafür….ich bin heilfroh den Gang unbeschadet geschafft zu haben..zuhause angekommen bin ich am nächstetag sofort operiert
worden."..und nachdem. Ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, habe ich mich darum bemüht mein Geld zurück zu erhalten . Und das treibt mir gerade wieder die Nackenhaare hoch..auf meine stonierungsanfrage erhielt ich die frohe Botschaft von booking.com …Ihre Erstattung ist auf dem Weg
Hallo xxX Namen gem. Forenregeln entfernt! Xxx
für Ihre Flugbuchung nach Hanover wurde eine Rückerstattung in Höhe von 48,79 £ gesendet, da sie storniert wurde. Weitere Informationen finden Sie unten.
Ihre Rückerstattung
Wir haben die Rückerstattung am Fr., 13 Sep über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode gesendet. Es dauert in der Regel 2–5 Werktage, bis sie auf Ihrem Konto erscheint.
Gesamte Rückerstattung
Inklusive Steuern
48,79 £
Hallo Witz…das war also die erhoffte Rückerstattung von 575 € ,die übrigens sofort nach der Buchung von meinem Konto abgebucht wurde der KLM muss es richtig schlecht gehen, denn auf meine Mail a die KLM wurde mit Ablehnung reagiert..
Ende teil 1.
-
geschrieben 1726821158071 , zuletzt editiert von Rhincodon typus
Die Rückzahlung hat nichts mit KLM zu tun, da du ja nicht dort gebucht hast. Hättest du dieses getan, wäre der Ablauf ein ganz anderer.
Du hast einen Vermittler mit einer Flugbuchung beauftragt. Warum eigentlich? Dieser Vermittler arbeitet bekanntlich nicht kostenlos.
Deinen Abschluß in Bezug auf KLM halte ich vorsichtig ausgedrückt für unverschämt!
-
geschrieben 1726861862788
KLM agiert innerhalb der Vorschriften, die Absicherung von Risiken ist Obliegenheit des Reisenden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.