• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1270827852000

...ich habe gänzlich andere Erfahrungen mit KLM gemacht, toller Service, gutes Essen, ISE und sehr ordentliche Maschinen und gute handling auch am Boden.

Bzgl. der Äußerungen zum Übergepäck kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist doch zum einen in den Flugunterlagen und auf der homepage die Freigepäckmenge nachlesbar und ebenso die Raten für das Übergepäck. Nur weil man einmal Glück hatte und 4kg nicht berechnet wurden kann man wohl kaum einen Rechtsanspruch daraus ableiten.

Auch die Sitzplatzregelung ist dezidiert aufgelistet, samt der Zusatzkosten, wobei man bei der Buchung des Fluges ja bereis seinen gewünschten Sitzplatz (außer ECO+) kostenlos reservieren kann, man muß also nicht erst kurz vor Abflug nachsehen welche Plätze übrig sind. Darüberhinaus ist das online checkin bereits 30 Stunden vorher durchführbar und zu diesem Zeitpunkt gibt es auch für noch nicht reservierte Passagiere genügend Auswahl.

Insgesamt ist Auflistung der "Mängel" und die Quintessenz daraus nicht nachvollziehbar, denn auf der Route AMS-HKG verkehrt nicht nur die B744 von KLM sondern ebenso die 772 und 773, welches auch im Flugplan und in der Flottenauflistung nachzulesen ist, wenn man es denn vor der Buchung tuen würde. Zum anderen ist KLM nun nicht gerade eine Billig-Airline, da fliegt LH auf vielen Strecken weitaus günstiger... ;)

• Du_darfst
    geschrieben 1270832510000

Jetzt ich: Wir sind am 12.03.2010 die Stecke HAJ-AMS-BKK und das Ganze am 06.04.2010 wieder zurück geflogen. Ich hatte die Tickets im Oktober im Rahmen der WeltWeitWeg Angebote für unschlagbare 490 € bei der KLM gebucht. Durch die einschlägigen Flug-Bewertungsportale aber auch einzelne Stellungnahmen hier bei HC war ich gespannt. Bisher waren wir auf dieser Strecke immer nur mit LH, TG oder SQ unterwegs. Anfang des Jahres haben wir uns dann doch noch für Economy Comfort entschieden, Aufpreis pro Person und pro Strecke 120 €. Fazit: Wir waren restlos begeistert! Alle Flüge super pünktlich, kurze Umsteigezeiten, Essen an Bord sehr schmackhaft, sympathische Flugbegleiter, toller Sitzkomfort. Für uns bislang die angenehmsten und kurzweiligsten Flüge nach Bangkok die wir je hatten. Economy Comfort hatten wir ja zunächst nur für den Hinflug gebucht und wollten eigentlich auf dem Rückflug die reguläre Economy probieren um einen direkten Vergleich zu haben. Aber gerade auf dem Rückflug, der ein reiner Nachtflug ist, haben wir uns dann auch für Eco Comfort entschieden. Auch weil der Hinweg in dieser Klasse so überzeugend war. Nicht umsonst hat die Eco Sonderklasse der KLM vom Magazin Reise und Preise die Auszeichnung für das beste Preis-Leistungsverhältnis bekommen. Für uns wird KLM ab sofort eine echte Alternative zur Star-Alliance sein.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Jumbo
    geschrieben 1271693491000

Hallo,

wir fliegen im Juli mit KLM und einer B747Combi nach Dubai. Mir ist zu Ohren gekommen, dass KLM derzeit die B747 in der ECO aufrüstet und nun auch PTV's zur Verfügung stehen, stimmt dies und sind bereits alle Flugzeuge aufgerüstet, auch die Combi's?

• 547Alex
    geschrieben 1271693892000

Hallo,

KLM ist gute Airline, kann ich aus Erfahrung berichten, bin 2 mal mit KLM nach Manila (Philipinen)

geflogen. in der Economy-Class. Ich kann aber cineman auch nicht so ganz zustimmen, da ich im Grunde alles super fand.

Jedoch finde ich die Lufthansa etwas besser, aufgrund des Personals.

Trotzdem eine gute Wahl.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1271924080000

@Jumbo:

Die 22 B744-Combi werden im Laufe dieses Jahres (bis Oktober) auf ISE in der Eco umgerüstet. Die ersten Maschinen sind bereits fertig, bis die komplette Combi-Flotte umgerüstet ist dauert es aber noch. ;)

• Sabi29
    geschrieben 1281973832000

Hallo Zusammen,

Sind am 25.Juni von Stuttgart nach Oslo über Amsterdam geflogen.

Mein Koffer kam in Oslo nicht an und zuerst wurde dort direkt eine "Koffervermisstenmeldung" aufgegeben. Einen Tag später dann ein Anruf, dass mein Koffer in Amsterdam gefunden wurde, aber total zerstört sei und dass man die Sachen, die man gefunden hat in eine weisse Plastikbox gepackt hätte und den Koffer bzw die Überreste jetzt nach Alesund nachschicken würde. Der Rest des Koffers haben wir dann abgeholt und gleich einen Damage Report angefordert - in Norwegen war die Dame am Telefon auch immer sehr nett. Als wir festgestellt haben, dass ca. die Hälfte der Sachen fehlt und der Koffer total kaputt ist haben wir gedacht, dass wir dann von Deutschland aus schon Hilfe bekommen und einen Schadenersatz für die vermissten Sachen bekommen. Nach zig- Reklamationen und Mails über das Kontaktformular gab es bislang eine Antwort, dass sie für den Schaden des Koffers aufkommen würden und ich per Post an den Hauptsitz alle Dokumente und die Tickets einreichen sollte. Dies habe ich bereits per Einschreiben getan, aber darauf vermerkt, dass es mir nicht um den Koffer, sondern um die Kleidungsstücke geht, die darin waren.

Es gibt KEINE Telefon-nr, keine Ansprechperson und immer nur dieses Kontaktformular auf der Homepage von KLM.

Sofern es eine Nr gibt und man da anruft spricht eine nette Dame auf Band und anschliessen kommt ein Besetztzeichen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine Telefon-nr bzw eine Ansprechperson?

Ich freue mich über ein paar Antworten,

DANKE

viele Grüße

Sabi

• mwil395451
    geschrieben 1284545941000

hallo und schönen guten morgen,

kann mir jemand sagen, wielange es dauert bis die E-Tickets, hier ankommen? wir haben vorgestern die flüge über KLM gebucht und  online banking gemacht. 3 std später kam ne mail das die zahlung noch nicht angekommen sei. habe gestern nachmittag dort angerufen und siehe da, das geld war angekommen. die dame sagte dann das die e tickets sofort raus gingen. aber bis jetzt ist noch nicht da. wielange dauert so was denn? habe sowas noch nie übers netz gebucht.

vg monika

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1284546604000

Meine eTickest kamen bisher immer innerhalb von 2 bis 5 Minuten nach der Buchung. Wenn Du per Überweisung gezahlt hast, wird die mail vermutlich nicht automatisch generiert, sollte aber dennoch zügig bei Dir eingehen.

Hast Du einmal in Deinen spam-Ordner nachgeschaut, bzw. unter Deiner FB- oder Buchungsnummer bei KLM nachgesehen? ;)

• mwil395451
    geschrieben 1284550517000

halloschen,

oh mann, nun hab ich schon ein schreck bekommen als ich "dich" sah weil du mir geantwortet hast ;-)

also, im spam ist nichts. hab unter unter unserer buchungsnummer nachgeschaut. hm, da ist wann man abfliegt und so unter anderem auch die ticketnummern. sind das etwas die tickets?? ich hab doch keine ahnung :-( hab gedacht, man bekommt ne mail mit den ticktes?

gruß monika

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1284550863000

...Du bekommst eine mail mit dem Buchungscode, das ist Dein "Ticket". Mit diesem 6stelligen alphanumerischen Code kannst Du Sitze reservieren, Sonderessen auswählen und Dein online check-in machen. Du hast also alles, was Du benötigst bereits vorliegen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!