• Malleking
    geschrieben 1479833614000

Hallo zusammen,

ich habe über ein Vergleichsportal Inlandsflüge von MIA nach EWR gebucht. Online kann kein Gepäck nachgebucht werden. Die Tarifübersicht sagt, dass ich als Eco-Passagier ohne Meilenstatus 25$ pro Gepäckstück zahlen soll.

Ich nehme an, der Preis ist der gleiche, wenn ich das Gepäck erst beim Check-In am Reisetag buche? Oder sollte ich doch über das Callcenter nachbuchen?

Vielleicht habt Ihr Erfahrungen?

• King16
    geschrieben 1480122766000

Hallo zusammen,

wir sind vor kurzen mit AA ab London nach MIA geflogen und zurück.

Es war alles bestens, der Service war Top und die Getränke sowie das Essen waren super.

Zudem haben die ein echt geniales Entertainment System, sogar mit drei Live Tv Sendern.

Zum Gepäck schau doch am besten mal hier rein  https://www.americanairlines.de/i18n/travel-info/baggage/baggage.jsp?locale=de_DE&anchorEvent=false&from=Nav und eventuell zum nachbuchen von Leistungen mit der Buchungsnummer unter https://www.americanairlines.de/reservation/findReservationAccess.do

Wir haben in Miami die Erfahrung gemacht das Sie beim Gepäck genau auf das Gewicht achten, sprich 23 kg oder 50 Pfund und nicht mehr. Auch wenn 23 kg eher 50,7 Pfund sind wollten Sie maximal 50 Pfund zulassen. Ansonsten 100$ Aufpreis :laughing:

Zum Handgepäck habe ich keine Gewichtslimitierung gefunden, hauptsache es ist nicht zu groß.

Wir waren aber sehr zufrieden mit AA.

Leider hat das einfügen der URL Codes nicht anders funktioniert.

Beste Grüße Dennis

• Jumbo
    geschrieben 1482567573569 , zuletzt editiert von Jumbo

Sitzplatzreservierung Economy Class

Wir haben Flüge nach Las Vegas gebucht und wollten nun online bei AA Sitzplätze reservieren. Auf den Langstreckenflügen sind die Fensterplätze kostenpflichtig, allenfalls in der Mitte die sind kostenlos. Hat hier jemand Erfahrung und weiß, ob und wann die Plätze für die kostenlose Reservierung freigegeben werden?

• Sanne107
    geschrieben 1506502976364

Hallo.

verteilt AA bei der Anreise nach Cancun die Touristenkarte (FMM) im Flugzeug ?

LG

• alekue
    geschrieben 1506677220489

ja war bei uns so.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • 6966mimi
    geschrieben 1518274194344

HELAU zusammen :star2: ich hätte da mal eine Frage gibt es den einen oder anderen von euch der schon einmal mit American

Airlines geflogen ist ? Da wir ansonsten nur mit Condor und Tuifly in "unsere" Türkei fliegen , scheren wir gerade mal aus und

fliegen nun mal nach Los Angeles, jetzt fragen wir uns was uns dort wohl erwarten wird. Der Flug ist ja recht lange, hat man da

elektronische Unterhaltung? Ist die Bestuhlung da etwas anders, ich meine hat man da eventuell 5cm mehr Platz, oder soll

man da 13 Stunden wie eine Ölsardinie sitzen? Da wir solange noch nie geflogen sind, machen wir uns nun Gedanken "wie"

man sowas übersteht :flushed:

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1518345188078

Hallo Mimi,

ich bin mehrfach mit AA geflogen, das letzte Mal liegt allerdings schon eine Weile zurück (2014). Auch auf der Transatlantik-Verbindung wurde eine recht alte Maschine eingesetzt.

Bei meinen Flügen gab es nie Inseat-Entertainment, bloß große Bildschirme mit ziemlich unattraktivem Programm, inklusive Werbung. Kann aber sein, dass mittlerweile die Flugzeuge mit Monitore im Sitz ausgestattet sind. Es ist sicher eine gute Idee sich selbst ein paar Dinge zur Zestreuung mitzubringen (Filme auf iPad, Lesestoff, etc.)

Wenn man Economy bucht, sitzt man wie in einer Ölsardine. Subjektiv empfand ich den Sitzabstand allerdings etwas besser als bei AirBerlin auf Langstrecke.

Die Flugbegleiterinnen sind - wie bei amerikanischen Airlines auf diesen Strecken typisch - deutlich älter als wir es gewohnt sind. Der Service war gut. Es gab zweimal etwas zu essen, einmal nach dem Start ein komplettes Menü mit warmem Gericht und dann kurz vor der Landung einen Snack. Getränkeservice ziemlich flott.

Insgesamt fand ich AA okay - sicherlich gibt es bessere Airlines!

• JohnSen10
    geschrieben 1529482879338

Hey Leute,

wir (2.Personen) fliegen im September nach San Francisco über Charlotte und haben über American Airlines günstige Tickets erworben.

Es handelt sich hierbei um die Klasse Basic Economy.

Leider findet kaum Erfahrungen zu der Klasse. Gibt es hier ggf. jemanden der bereits Basic Economy geflogen ist und ggf. seine Erfahrungen teilen kann.?

Wir haben zum Beispiel keine Koffer gebucht und würden diese dann vor Ort dazubuchen wollen, weil wir das Online nicht können.

lt. AA-Seite würde das 60$ für jeden 1.Koffer kosten. Das müssen wir wahrscheinlich für Hin und Rückflug zahlen oder?

Reicht es aus zusamenhängende Plätze beim Check-In am Schalter zu erfragen oder haben wir dann keinerlei Möglichkeit mehr?

Vielen Dank für Eure Mithilfe

• alekue
    geschrieben 1529498610943

Der Unterschied ist eigentlich ,,nur" , dass ihr als allerletzte ins Flugzeug dürft und kein Gepäck gratis dabei habt. Der Preis ist pro Strecke und Koffer. Also 240 Euro insgesamt. An den meisten Flughäfen muss man vorher den Selfcheckin Kiosk nutzen, am Schalter wird dann nur noch der Koffer abgegeben und ggf. bezahlt. Es laufen aber genug Mitarbeiter rum um dir am Kiosk zu helfen. Eine Garantie kann dir natürlich niemand geben. Wenn du erst am Flughafen eincheckst, sind natürlich schon viele Sitzplätze durchs online einchecken weg.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • JohnSen10
    geschrieben 1529500091478

Ich muss dann in Frankfurt 2x 60€ pro Person zahlen für die Koffer? Ich dachte, dass ich mit den 60€ beide Flüge abgedeckt habe? Weil wir in Charlotte nicht neu einchecken wollten, sondern die Koffer einfach direkt auf das Band nach dem Zoll wieder drauflegen wollten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!