• rf project
    Dabei seit: 1122422400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1236265695000

    Hallo, ich fliege im Oktober mit american Airlines von Frankfurt nach Cancun über den großen Teich.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Airline, ob gut oder schlecht.

    Wie ist der Service, die Sitze?

    Wie läuft das beim Umsteigen in den USa ab?

    Wir fliegen erst nach Dallas und von dort mit einer anderen AA weiter nach Cancun.

    Danke für die Infos

  • rf project
    Dabei seit: 1122422400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1236336090000

    Noch keiner damit geflogen? :?

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1236337568000

    Hallo rf project,

    über AA findest Du schon einiges hier im Forum. Bin u.a. auch schon mit AA in Dallas umgestiegen, was problemlos war, allerdings immer nur mit Weiterflug innerhalb der USA. Ich vermute aber mal, dass Du auch bei Weiterflug nach Mexiko zunächst in die USA einreisen und auch durch den Zoll gehen mußt, d.h. Du holst das Gepäck nach der Immigration ab, gehst damit durch den Zoll und gibst es anschließend wieder ab.

    Falls Du einreisen mußt (was ich Dir nicht 100%ig sicher sagen kann), dann darfst Du die vorherige Onlineanmeldung nicht versäumen.

    AA finde ich schon okay, weder schlecht noch besonders gut, ich nutze sie jedenfalls aufgrund der günstigen Umsteigemöglichkeiten desöfteren. Die Inlandsflüge sind allerdings, wie in den USA üblich, meistens in ziemlich alten Maschinen fast ohne Service, ich weiß natürlich nicht, ob das bei dem Weiterflug nach Cancun auch so ist.

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5690
    geschrieben 1236337897000

    AA bin ich bisher nur auf ein paar US Inlandsflügen geflogen. Der letzte ist aber auch schon 2-3 Jahre her. Deshalb kann ich dir leider keine aktuellen Informationen geben. Der Service ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen.

    Das war anscheinend alles so Durchschnitt das ich mich an praktisch nichts mehr erinnern kann.

    Das einzige was mir in Erinnerung blieb ist das einmal ein Flug, wegen zu geringer Auslastung, einfach kurzfristig gestrichen wurde und ich auf die nächste Maschine warten musste.

  • roman70
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1236346636000

    Ich bin vor zwei Jahren mit AA Zürich - New York JFK - San Francisco (inkl. 2 Wo. Rundreise) - Dallas - Cancun geflogen.

    Es war eigentlich OK. Der Service funktionierte gut, die Flight Attendents waren nicht ausgesprochen freundlich, aber doch korrekt. Die Sitze waren für mich in Ordnung, bin aber auch nur 1.70 m.

    Am ersten Flughafen in den USA - in deinem Fall in DFW (Dallas-Fort Worth) - musst du die komplette Einreise in die USA machen, wie Susanne es beschrieben hat, auch wenn du in den USA nur umsteigst.

    Im letzten Jahr bin ich mit AA von Cancun über JFK (New York) nach Zürich geflogen. Es gab gewitterbedingte Verspätungen, aber da ist die Fluggesellschaft ja machtlos. War vergleichbar mit einem Jahr vorher. In New York war es aber das erste Mal, dass ich einen freundlichen Immigration-Officer hatte.

  • Renata
    Dabei seit: 1086566400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1238149634000

    Hallo!

    Bin genau gestern mit einer Maschine der American Airlines von Miami nach London geflogen, vor 15 Tagen bereits mit AA von Miami nach San José und am 25.3. von San José nach Miami. Also drei Flüge mit dieser Airline.

    Nach einer tollen Erfahrung mit Lufthansa von DUS nach Miami am 11.3.09 , wir waren 9 Personen, die gemeinsam verreist sind, flogen wir weiter mit AA, da so gebucht. Es ware eine uralte Boeing mit schlechten Sitzen, unfreundlichem Personal und einem Piloten, der wohl gerade das Fliegen lernte, sodass selbst die Amerikaner an Bord Angst bekamen. Während des Fluges von 2 1/2 Stunden gab es nichts zu essen, sondern nur ein Softgetränk . Zum 1.März hat AA das Essen auf Kurzflügen eingestellt.

    Der Flug von San José nach Miami am 25.3.09 war 2 1/2 Stunden verspätet, es gab rein gar nichts als Trostpflaster, kein Getränk , von Essen ganz zu schweigen. An Bord wieder nur Softgetränke , aber keine Entschuldigung wegen der Verspätung. In Miami bekamen wir dadurch leider unsere LH Maschine nach Düsseldorf nicht mehr, trotz Rennerei und schneller Passkontrolle. Wir wurden umgebucht auf die AA von Miami über London nach Düsseldorf, es war die einzigste Maschine nach Europa, die an diesem Abend noch Platz hatte für 9 Leute. Es war mit der schlechteste Flug in meinem bereits etwas längeren Leben. Das Essen, natürlich Chicken, wurde spät gebracht, die Getränke noch später, als alle mit dem Essen fertig waren, es gab keinen Aperitiv, keine Zeitungen, keine alkoholischen Getränke ( gut, ein Bier zum Preis von 6 Dollar! ), keinerlei Service, das Personal wirkte genervt, sie wollten nur schlafen, denn während des Fluges erhielten wir nicht einmal einen Schluck Wasser. Das Frühstück , es bestand aus einem fetttriefenden Criossant und Kaffee erhielten wir eine Stunde vor der Landung in London, kurz vor dem Sinkflug. Keine der Stewardessen war freundlich , das Tablett wurde uns praktisch hingeworfen. Es liegen Welten zwischen unserem Lufthansaflug und Weiterflug mit der BA von London nach Düsseldorf und der American Airlines. Diese Fluggesellschaft ist nur etwas für Leute, die keinerlei Anspruch auf Service, Essen und Getränke legen!

    Wenn es sich vermeiden lässt, werden wir bestimmt nie wieder mit AA fliegen.

    Renata

  • AnjaPüschel
    Dabei seit: 1225238400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1238273682000

    Unsere Flüge über USA Richtung Karibik laufen immer gleich ab.

    Du mußt auf jeden Fall die Onlineanmeldung/ESTA Formular machen und ausgedruckt mitnehmen.Das Visa und die Zollerklärung bekommst du in Frankfurt normalerweise schon beim einchecken.Beim Rückflug liegen diese Formulare am Flughafen in den USA aus.

    In den USA gelandet gehts als erstes zur Immigration.Dort mußt du Pass, ESTA Formular und Visaformular vorlegen.Es wird ein Foto von dir gemacht und Fingerabdrücke gescannt.Neu war dieses Jahr, daß wir als nicht verheiratetes Paar jeder einzeln einreisen mußten.Dann holst du dein Koffer, gehst durch den Zoll, der will die Zollerklärung.Das war bisher immer ohne Probleme.

    Anschließend zum Re-checkin und den Koffer wieder abgeben.

    Danach nochmal durch eine Sicherheitskontrolle und das Gate suchen.

    Falls du im Duty free was kaufst muß das vorm Zoll in den Koffer.

    Auf den Flügen über den Atlantik bekommst du Verpflegung und alkoholfreie Getränke.Bier etc mußt du zahlen.

    Auf den Flug USA/Mexiko wirst du sicher nix bekommen, es sei denn du zahlst.

    Allerdings darf man die Getränke die man im Bereich des Gates gekauft hat mitnehmen.

    Anja

  • Nixwierunter
    Dabei seit: 1151193600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1238601304000

    Hallo Renata,

    ich weiß, ich bin neugierig und meine Frage paßt nicht unbedingt zu diesem Forum.

    Aber Dein Reiseverlauf - Miami - San José - ist für mich sehr interessant. Wir wollen nächstes Jahr Freunde in Miami besuchen und von dort aus auf eine Tauchkreuzfahrt nach Cocos Island (Zielflughafen: San José), dann noch ein paar Tage zurück nach Miami und wieder nach Deutschland.

    Du warst nicht zufällig zum Tauchen in Costa Rica?

    Habt Ihr für die Einreise Costa Rica von Florida aus noch irgendwelchen Formularwust ausfüllen müssen oder geht das problemlos?

    Wie sieht es mit den Ein-/Ausreisegebühren aus?

    Über Deine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Viele liebe Grüße

    Andrea

  • Horst 1
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1238609024000

    Wir sind letzte Woche mit AA vom Brüssel nach NY und weiter nach San Francisco geflogen. Flugzeug 767 von Bo.

    Sehr viel Platz. Saubere und gute Maschine. Nach dem Start gab es sofort etwas zum trinken. Alles im Preis ob Alkoholfrei oder nicht. Also auch Wein, oder Bier.

    Dann nach ca. 1 Stunde gab es zum zweiten Mal etwas zum Trinken. Dann wurde das Essen ausgeteilt. Anschließend etwas zum trinken. Also in den ersten zwei Stunden drei mal.

    Das Personal war sehr freundlich. Keine Beschwerden. Aber auch gar keine.

    Bei Inlandflügen gibt es eben nur mehrmals etwas zum trinken (auch Bier oder Wein) und einen kleinen Snack. Das war uns aber vorher bekannt und ist bei Inlandsflügen mit AA immer so.

    Wer ein Sandwich wollte musste es bezahlen.

    Wem das nicht reicht muss First Klass buchen. Wir haben für Hin und Rückflug 499 Euro bezahlt. Einschließlich Buchungsgebühr, Steuern und anderen Gebühren(ca. 245 Euro).

    Auch hier war das Personal sehr freundlich.

    Für uns ist gültig: Jeder Zeit wieder. (Auch wenn uns jetzt Renata jetzt für Leute mit keinen Anspruch auf Leistung, Service, Essen und Getränke hält.)

    Wir können aber einschätzen was wir zu diesem Preis erwarten können.

    Gruß Horst

    Horst1
  • Renata
    Dabei seit: 1086566400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1239129946000

    Hallo Horst,

    scheint ja sehr unterschiedlich zu sein mit dem Service und ich halte Euch bestimmt nicht für Leute ohne diesen Anspruch. Bei Flügen unter drei Stunden gibt es keine Mahlzeiten mehr, das war uns bekannt. Der Langstreckenflug war wirklich , wie von mir beschrieben, bin kein Alkoholiker, aber für eine Dose Bier 6 $ finde ich übertrieben, wir haben nur einmal Softgetränke nach dem Essen bekommen und ansonsten rein gar nichts!

    Wir hatten einen LH Flug gebucht, den AA Flug nicht extra, so kann ich nichts über den möglichen Preisunterschied sagen.

    Grüße Renata

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!