• alekue
    geschrieben 1420653183000

Hallo wir haben die Strecke HAM-LHR-MIA-CUN mit BA operated by AA gebucht. Nun lese ich im Netz viele unterschiedliche Behauptungen bezüglich des Umsteigens in Miami....

Werden meine Koffer bis CUN durchgecheckt oder müssen diese neu aufgegeben werden? Dann habe ich noch gelesen, dass es in MIA eine Sonderregelung mit Transitpassagieren geben soll. Muss man dort die Immigration machen (inkl.ESTA) oder fällt das dort aus?

Ich bin völlig verwirrt bei all den unterschiedlichen Aussagen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • flighttime
    geschrieben 1421077144000

Gepäck muss in den USA immer auch wenn Transit international ist abgeholt werden. Falls du am WVP teilnehmen kannst (also kein Visa für die USA brauchst, sondern ein ESTA) benötigst du nur ein ESTA für den Transit, ansonsten ein Tranist Visa.

• mr.toy
    geschrieben 1424173275000

Nie wieder - Umsteigezeit nicht genügend geplant

Anschlussflug verpasst - 2h reichen in Miami nicht zum umsteigen, dies sollte eine Airline bei Buchung wissen, das Gepäck geht nicht automatisch ans Ziel, komplett neu Check-In. Nach 9 h warten konnte die Reise fortgesetzt werden. Kein Angebot Hotel etc. Dies ist schon vorsätzlich und kriminell. Passagiere wissentlich keinen Anschluss zu ermöglichen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1424959889000

In wenigen Tagen fliegen wir ( 7 Personen ) mit AA von London nach Miami. Bei Kontrolle der Buchung habe ich soeben festgestellt, daß es 2 Tage vor Abflug gerade einmal 5! freie Plätze im Flieger gibt und ca. 10 "kostenpflichtige"...AA hat uns  nun scheinbar Plätze vorgegeben, denn es liegt eine Reservierung für uns vor, die wir nicht veranlasst haben ( gestern waren z.B. 3 der nun von uns belegten Plätze gar nicht vakant - wie geht das?)Ursprünglich wollten wir 24 Std. vor Abflug online einchecken und dann auch die Sitzplätze "reservieren"....

Leider sitzen wir nun  komplett im Flieger verstreut...oder kann man annehmen, daß morgen ebenso wieder Plätze als frei angezeigt werden, die heute geblockt sind?

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Nibjnile.
    geschrieben 1424977804000

Ich bin heute schon den ganzen Tag dabei und beobachte...Tendenziell werden die Sitze immer weniger und nur noch ganz vereinzelte Reste sind das Resultat...Wir müssen nicht zwangsläufig alle 7 zusammen sitzen, nur momentan sind wir in 2 2er Grüppchen und 1 3er Gruppe  im ganzen Flugzeug verteilt - irgendwie doof, da 3 Kinder mitreisen ( allerdings keine Kleinkinder)!

@mk116..ich meine auch hier gelesen zu haben, daß mit Beginn des Online Checkin wieder mehr freie Plätze angezeigt werden- das und deine Aussage lassen hoffen :D

Ich war doch etwas erstaunt gestern, daß es so wenige Plätze waren unter denen man noch wählen konnte.( selbst die kostenpflichtigen - und die waren noch nicht einmal gut) Warum hat uns die Airline nun eigentlich vorab Plätze zugewiesen? :frowning:   Damit wir wenigstens zu zweit sitzen können?

• Nibjnile.
    geschrieben 1424979743000

Warum können geblockte Plätze wieder freigegeben werden? Flugnummer ist die 1526 ( British Airways operated by AA )

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1424980086000

...weil die Airlines zunächst einmal ein paar Plätze blockt, egal ob für Statuskunden, Personal oder Gruppenkontingente. Dieses Verfahren ist allg. üblich.

Sind dann bis zum check-in weniger 'Anmeldungen' vorhanden, so werden die nicht genutzten Plätze wieder für die 'normalen' Passagieren freigegeben... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!