Dem ist noch hinzuzufügen daß der RV im Rahmen einer Flugpauschalreise in der Wahl seiner Leistungsträger frie Hand hat wenn diese den gesetzlichen bestimmungen genügen was bei Onurair unzweifelhaft der Fall ist. Man bucht also nich bei einer Pauschalreise "Condor" "Air Cairo" etc. sondern eine Beförderung von A nach B an einem bestimmten Tag. Es kann also durchaus sein daß aus !Air Cairo" wieder "Onurair" wird...und dann????
Erfahrungen Fly2Sky
-
geschrieben 1561035059738
-
geschrieben 1561035145625
...sorry...bin heute wohl nicht so tastensicher
-
geschrieben 1561036584180
Das wird mit Sicherheit nicht passieren, da wir mit ETI unterwegs sind und die fliegen mit Air Cairo
und nicht mit Onur Air.... Ansonsten erneute Stornierung, wir reden hier nicht über Geld, sondern
über das Thema: Sicherheit. Geld haben wir und Sicherheit wünschen wir uns, aber, leider führt keine
der " seriösen" deutschen Airlines Direktflüge nach Sharm El Sheikh und zurück durch, ansonsten
wären wir auf diese Pauschalreisen nicht angewiesen, sorry, aber das sind die Tatsachen.......
Deutschland besteht nicht nur aus " Billigtouristen"........... soviel dazu.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1561036776953 , zuletzt editiert von Ahotep
Und Onur Air ist unsicher oder was? Lieber eine ägyptische Airline, als eine türkische Airline? Was ein Nonsens, sorry. Direktflüge gäbe es einige nach SSH, Nonstop vielleicht nicht .....
Ist nicht bös gemeint, aber Air Cairo mit ETI sind auch nicht gerade Luxusreisen.....Pack Klopapier ein und Butterbrot klick Thread Air Cairo
-
geschrieben 1561037402079
Ich bin mit beiden Gesellschaften schon geflogen und konnte keinen signifikanten Unterschied feststellen, schon gar nicht bezüglich (gefühlter) Sicherheit..außerdem war Air Cairo vor einigen Monaten wegen der Fluguntersagung für Deutschland, ausgelöst durch nicht erlaubte Becaterung in Ägypten ebenfalls in unsachliches Gerede gekommen. Grundsätzlich gelten für alle Gesellschaften bezüglich Einflugrechte in die EU ähnliche Sicherheitsstandards. Ich halte beide Airlines für absolut vergleichbar..aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
-
geschrieben 1561037705418
Genau das ist das Problem, es gibt keine Luxusreisen, mit Direktflug, nach Sharm El Sheikh und zurück und deshalb
müssen wir nehmen was da ist, oder schließen Sie dieses Forum, damit niemand mehr diese Negativbewertungen lesen kann.
So viele Leute können ja wohl nicht lügen, sorry.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1561038116061 , zuletzt editiert von Ahotep
Du musst eben nur verstehen, es gibt keinen Unterschied bei deiner Neubuchung!
Und Luxusreisen gibt es allerdings, da muss man nur anders buchen.
Da es hier um Fly2Sky geht, kannst Du ja gerne die negativen Beiträge im zuständigen (oben verlinkten) Thread zu Air Cairo lesen und dort dann feststellen, ist auch nur ein Billigflieger....hier wäre das jetzt alles OT!
Letztes OT, da Du ja Direktflüge suchst und nicht Nonstop (google Unterschied): Ab Frankfurt fliegt Egyptair mit dem neuen Dreamliner über Cairo, buche Business Class mit Flachbett..da hält man 7 Stunden schon mal aus....
-
geschrieben 1561040906128
Hallo,
also ehrlich gesagt verstehe ich hier die gesammelte Aufregung einiger Personen nicht...
Über was man sich alles aufregen kann... Ihr fliegt in den Urlaub und da sollte man schon relaxt an die Sache rangehen.
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man mit Verspätung in den Urlaub startet, aber das ist heute fast normal zu nennen und damit hat wirklich jede Fluglinie ihre Probleme. Und die Zeiten von großartiger Verpflegung und Unterhaltung bei solchen Flügen sind nun mal auch vorbei. Wir fliegen ja nur ein paar Stunden und da kann ich mich auch wunderbar selbst beschäftigen (ein gutes Buch lesen oder ein bissl arabisch lernen hilft schon mal) oder meine mitgebrachten Brötchen und Getränke konsumieren. Wer Bordunterhaltung und Verpflegung noch wünscht, der muss eben anders buchen und einen teuren Linienflug wählen.
Und was die Sicherheit der Fluglinie angeht, so gelten doch erstmal die ähnlichen Sicherheitsstandards für jeden Einflug in die EU und da mache ich mir erstmal gar keine Gedanken. Für die Leute die Angst haben mit dieser Fluggesellschaft zu fliegen muss ich sagen, dass es sehr sehr viel schlimmere Gesellschaften und Flüge (vorallem russsische Inlandsflüge wie bei mir) gibt und die sind auch alle heil angekommen.
Also, **** Happens und guten Flug
-
geschrieben 1561041553754
@belongo sagte:
So viele Leute können ja wohl nicht lügen, sorry.
Nein, natürlich nicht. Sagte man auch als rauskam, dass die Erde keine Scheibe ist.
Deine Reaktion ist hysterisch und vollkommen unangemessen.
Beispielhaft die "Rezension" "nie wieder Albatros Airlines, ein Viehtransport ist bequemer, unerträgliche Enge in der Kabine".
Albatros Airlines setzte eine A320 mit 180 Sitzen ein. Condor betreibt dieses Muster auch, aber eben nur mit - genau! - 180 Sitzen!
Soviel zur Qualität der von dir ergoogelten Blutgefrierungsberichten zu Onur.
Im Übrigen frage ich mich weshalb du ohne weiteres bereit warst einen Flug mit BH Air zu buchen, von denen nicht viel mehr bekannt ist als dass sie ein Abkömmling der Air Via nach der gefühlt elwunneunzigsten Pleite ist?
Frage über Fragen ...
Aber schön, dass die geneigten Leser hier noch erfahren dürfen wie ausgezeichnet deine wirtschaftliche Lage solche grotesken Maßnahmen zulässt ...
Und nein, man wird ganz gewiss nicht das Forum ja noch nicht einmal diesen Thread schließen wegen eines Fluggastes, der eine Kritik schon verfasst bevor er jemals mit Onur geflogen ist.
Happy landings - und vergesst das Klopapier nicht!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1561043716694 , zuletzt editiert von Wülfi71
@andyw68 sagte:
obwohl draußen Techniker rumschlichen.
@andyw68 sagte:
Es geht mir natürlich nicht darum lieber abzustürzen als Techniker arbeiten zu sehen. Das Auftischen von Ausreden stört mich.
Vorm Flug "schleichen" da eine ganze Menge Leute rum, Preflight Check durch die Crew (und nein, die tragen dabei nicht immer Mütze und Ausgehuniform, sondern eher eine "gelbe Weste"...), auch der Ramp Agent muss an vielen Panels rumfummeln, genau wie die Fahrer für Kerosin, Frischwasser und dem Gegenteil davon ("Honey Pot") und selbst wenn mal eine Kleinigkeit durch die Technik behoben wurde (was auch bei LH und EW regelmäßig vorkommt), ist das noch lange kein Grund, die Crew der Ausrede zu beschuldigen...
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND