• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1561316494136

Auf der Seite des Flughafens startete der gegenständliche Flug um 14:10 Uhr mit der Bemerkung "Bodentransfer".

Tatsächlich betrachte ich es auch als Verletzung der Informationspflicht, dass der Veranstalter darüber nicht rechtzeitig aufgeklärt hat.

Immerhin verlängert sich die Reisezeit signifikant, bei einem via Flug wäre es vermutlich nicht bedeutend mehr als eine Stunde gewesen.

Bei einem Abflug um 14:10 Uhr darf der Reisende davon ausgehen am Abend des Abreisetages am Zielort anzukommen.

Hingegen werden die Fluggäste mit einem 2,5 stündigen Bustransfer nach NUE verbracht und müssen dort weitere 7h auf die Weiterbeförderung warten?!

Das ist zweifellos unzumutbar und man darf von einer Vereitelung der Reise ausgehen.

Ist zwar o.t. denn zum guten Glück ist in diesem Fall der Veranstalter in Anspruch zu nehmen, da er innerhalb der Pauschalreise die mängelunbehaftete Beförderung zum und vom Ziel verantwortet.

Zum einen demnach auf die Erstattung des gesamten Reisepreises, zum andern auf eine immaterielle Entschädigung für nutzlos aufgewendete Urlaubszeit in Höhe von 50% der gegenständlichen Reisekosten.

Bei einem Reisepreis von 1000€ wären demnach 1500€ zu fordern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1561373784315 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Meinen Sohn hat es am Samstag erwischt.

Planmäßig ab DUS ab 19.50, RMF an 00.40. Abflug verspätet 21:00. Nach dem Boarding 1:30 im Flieger gesessen, dann um 22.10 Uhr wieder raus wegen Nachtflugverbot. Neuer Check in für 5:00 Uhr angekündigt, dann der Abflug verschoben auf 10:30, letztendlich gestartet Sonntag um 12:38.

Fazit : Abflug um 16:48 Stunden verspätet; und das mit einem Kleinkind.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1561379491399 , zuletzt editiert von vonschmeling

:candy::lollipop::coffee:

(VAW Trostpaket)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1561379768522 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Nee, Maritim Hotel :fork_and_knife::egg::bath:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1561385269300

... und das mit einem Kleinkind! :smirk:

Aber nett, dass du diesen Aspekt auch noch erwähnst ... :imp:

• EarthReisender
    geschrieben 1561415227661

Ich verstehe ehrlich nicht wieso sie versuchen, das deutlich schlechte gut zu sprechen ? 21 Std Verspätung mit einem Flugzeug ist nicht mit einem LKW Unfall auf Öffentlichen Verkehrs Straßen zu vergleichen ! Ich bin zurzeit in ELGOUNA im Urlaub, gebucht über den Veranstalter FTI Touristik. Bis jetzt " Ok", ich buche sonst keine Pauschalreisen, da meistens an allen ecken und kannten gespart wird, das hat nichts mit Entspannung und "ab in den Urlaub" zutun wenn man im Flieger eingequetscht sitzt, und für jeden "Wunsch" direkt in die Tasche greifen muss.

Essen & Trinken gehört im Flugzeug dazu Punkt ! meinetwegen berechnet direkt mehr, aber nicht vor Ort für jeden Kaffee oder Tee, man kommt sich schon vor der Urlaubsreise abgezockt vor. ! Ist aber grundsätzlich bei Billig Veranstalter üblich ob Tui oder FTI oder 5vorflug etc..

Sparen tut man jedenfalls am falschen ende meiner Meinung nach ! Lieber Hotel direkt selbst Buchen und hin und Rückflug auch selbst Buchen man Bezahlt VIELLEICHT etwas mehr , je nach dem wo und wann , aber es verdirbt einem nicht den Urlaub , und man kommt sich nicht vor wie ein Haufen das zusammen gesteckt wird , weil ja die Masse den Umsatz macht ! Vor allem in einem "5 Sterne" Hotel sollten die Safari und Reise oder Party Verkäufer nicht immer auf die Nerven gehen können , beim Essen , beim Sonnen , beim Spazieren , mein Gott an der Rezeption gibt es doch die Möglichkeit sich zu Informieren falls man möchte ! Also das sind vielleicht 5 Ägyptische Sterne,aber keinesfalls 5 Schweizer Sterne ! Aber im Großen und ganzen ist die Preis Leistung "Ok" . Manche meinen ja mit 1600 Euro eine Weltreise gebucht zu haben. Trotzdem NIEWIEDER Pauschalreisenbuchen !!!

• vonschmeling
    geschrieben 1561416878676

Herzlichen Glückwunsch zu diesem ersten Beitrag, EarthReisender, er hat nun tatsächlich null und nix mit dem Thema des Thread zu tun.

Vermutlich sind dir die Unterschiede zwischen Charter- und Linienflügen nicht so richtig bewusst gewesen vor deiner Buchung und haben örtliche Verkaufsveranstaltungen wahrlich nicht die Bohne mit FLY2SKY oder Pauschalreisen überhaupt zu tun.

Wenn Essen und Trinken deiner Meinung nach "zum Fliegen gehören" musst du tatwahrhaftig einen Linienflug buchen - das wissen die meisten Foristen hier aber auch ohne einen schweizerischen Kraftmeier-Beitrag! :confused:

• HABERLING
    geschrieben 1561417503510

Du widersprichst dir ja selber, den bei „Hotel direkt selbst Buchen und hin und Rückflug auch selbst Buchen“ sitzt du schlussendlich im selben LVU wie der Pauschalreisende, und nun?

Und das mit den Hotelsternen haben ausnahmsweise nicht die Schweitzer erfunden.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • EarthReisender
    geschrieben 1561417815066

Es war eine Allgemeine Bemerkung ! Wenn sie nicht mit Kritik umgehen können, dann ist es ihr Persönliches Problem ! Meine Erfahrungen sind halt diese gewesen, es ist ja ein Forum wo man Frei seine Meinung bzw. Erfahrungen teilen kann ! Das sie von FTI nicht begeistert über so ein Kommi sind , ist mir gerade Relativ , ich schreibe das was ich erlebt habe Punkt ! Und über die Erfahrungen mit Fly2Sky wollte ich mich ja anfangs informieren , 21 Std Verspätung ist Jenseits von Gut und Böse , das sagt ja schon alles ! Ich Freue mich schon auf meine Rückreise. Das ich in Zukunft anders Reisen werde habe ich erwähnt ! und würde das jedem , der Unzufrieden war auch Empfehlen, direkt über Hotels und über Fluggesellschaften zu Buchen , die meisten denken es wäre viel Teurer , ist es eben nicht. Ich reise oft und viel, und mache viele Rundreisen deshalb kann ich das nur Empfehlen, Falls man schlechte Erfahrungen gesammelt hat wie in meinem Fall. Übrigens ( In der Schweiz sitzt der Sterne Verteiler ) :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!