Hä haha wo bitte Widerspreche ich mir Selbst ? wenn ich Selbst Buche , dann Buche ich ganz bestimmt nicht wie der Reiseveranstalter der ja sicherlich mit den Airlines Verträge abgeschloßen hat da ja Maßen an Kunden vom Selben anbieter sitzen. Ich Buche Bequem Statt Z.b Fly2sky Lufthansa oder Air Kairo oder oder ... Billig muss nicht immer schlecht sein ,und Teuer nicht immer gleich gut, aber Manchmal machen 100- 200 euro Mehr das Leben eines Reisenenden viel einfacher !
Erfahrungen Fly2Sky
-
geschrieben 1561418181998
-
geschrieben 1561418425471 , zuletzt editiert von HABERLING
dann willkommen in der Realität, dir ist einfach nicht bewusst, daß jedes LVU* sich einer Partner Airline bedienen darf.
*Luftverkehrsunternehmen
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1561419778873
@earthreisender sagte:
Es war eine Allgemeine Bemerkung ! Wenn sie nicht mit Kritik umgehen können, dann ist es ihr Persönliches Problem ! Meine Erfahrungen sind halt diese gewesen, es ist ja ein Forum wo man Frei seine Meinung bzw. Erfahrungen teilen kann !
Man sollte sich an das jeweilige Thema halten, zu diesem kann man dann auch frei seine Meinung äußern - konstruktive Kritik ist kein Problem!!!
Das sie von FTI nicht begeistert über so ein Kommi sind , ist mir gerade Relativ , ich schreibe das was ich erlebt habe Punkt !
Wir duzen uns hier in der community, kannst du in den Teilnahmebedingungen nachlesen.
Wenn du mal präzise schreiben würdest was genau du "erlebt" hast wäre das schon mal ein Fortschritt.
Geht es um FTI, um FLY2SKY oder um keinen Kaffee und Powerverchecker?
Plaudern ist ja ganz nett aber zuweilen braucht´s halt Butter bei die Fische!
Und über die Erfahrungen mit Fly2Sky wollte ich mich ja anfangs informieren , 21 Std Verspätung ist Jenseits von Gut und Böse , das sagt ja schon alles !
Wir sind hier nicht in Kryptonia zugange, bitte präzisiere mal deine Texte!
Ich Freue mich schon auf meine Rückreise.
Na prima ...
Das ich in Zukunft anders Reisen werde habe ich erwähnt !
In der Tat ...
und würde das jedem , der Unzufrieden war auch Empfehlen, direkt über Hotels und über Fluggesellschaften zu Buchen , die meisten denken es wäre viel Teurer , ist es eben nicht. Ich reise oft und viel, und mache viele Rundreisen deshalb kann ich das nur Empfehlen, Falls man schlechte Erfahrungen gesammelt hat wie in meinem Fall.
Riesending - du hast quasi bewiesen, dass die Erde keine Scheibe ist ...
(regelmäßige Teilnehmer am Forum sind im Bilde über die Vor-und Nachteile von individuellen Buchungen, preisliche Aspekte , Risiken und Nebenwirkungen ... da nich für!)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1561419804148
Wie schon erwähnt, Ich reise so oft und so viel ich kann , und sowas passiert LAUT meinen Erfahrungen NUR wenn man über 3 und 4 Bucht, da jeder dort Spart wo er es am besten kann , was ja nicht unverständlich ist , wegen Umkosten etc.. ist ja auch "Unkompliziert" zu buchen, Wenn alles Reibungslos Funktioniert , es gibt sicherlich auch zufriedene reisende , die über Veranstalter buchen keine frage ! Nur ist es halt nichts für Menschen die Bequem und Stressfrei in den Urlaub möchten. Komsicherweise Tauchen diese "Probleme" / Komplikationen nur wenn man über Veranstalter Bucht, im Internet sieht man komentare soweit das Auge reicht. Auch merkt man am Flughafen wie Unfreundlich das Personal vor dem Boarding zu den Gästen ist, Naja...
-
geschrieben 1561443562357
Da der EarthReisende nicht aufklärt, weshalb er uns ausgerechnet in diesem Thread an seinen bahnbrechenden Erkenntnissen teilhaben lässt enthalte ich mit weiterer Kommentare ...
Sonst geht womöglich noch die Botschaft unter, dass Frau Suhrbier aus dem EG 4h Verspätung auf dem Wege nach RMF zu erdulden hatte!?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1561446010848
Nur mal nebenbei, heute morgen flog ab Düsseldorf Fly2sky mit halber Stunde Verspätung, wie einige andere Airlines auch und davon gibt es genügend Beispiele.
und zu dem letzten OT Thema, ernsthaft jetzt?! Wenn ich noch nie geflogen wäre müsste ich mir bei einigen Beschreibungen vorstellen, das Flugzeughersteller zwei Arten von Maschinen bauen, einmal Kaninchenställe die uralt sind und Löcher vom Pupsen haben, deren Sichherheitsgurte als Sparmaßnahme mutwillig gekürzt wurden mit Flugbegleitern die zum Lachen in Keller gehen und ihre Passagiere mit Absicht verhungern und dehydrieren lassen und selbstverständlich nur verspätet abfliegen und ein hohes Sichherheitsrisiko darstellen = Pauschalurlaub Billigflieger, in der zweiten Variante wenn ich alles getrennt Buche hab ich eine Luxus–Bewirtungsmaschine, das Personal kniet quasi nieder und ist vom Laufsteg aufgestiegen zum Flugpersonal, aus den Fliegern wurden extra Sitzreihen entfernt für mehr Beinfreiheit und wenn ich dann 5 Sterne buche, hab ich echte 5 Sterne und ohne nervige Verkäufer, denn die laufen nur zu den Pauschaltouristen....
so ist das wohl wenn der Clown im Kopf die Synapsen verklebt.....
-
geschrieben 1561452517415
OT. Hut ab vor eurer Geduld,
ignoriert einfach solche Alleswisser und helft den Fragestellern weiter, dafür Danke!
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. -
geschrieben 1561467226164 , zuletzt editiert von milkcountry
Nur zur Info(es hieße ja, es könnte womöglich über den Veranstalter gehen):
Sitzplatzreservierung und Buchung anderer Extras ist über HolidayCheck→alltours →Fly2Sky nicht möglich.
HolidayCheck Support hat für meinen Rückflug über Fly2Sky bei alltours nachgefragt, die wahrscheinlich bei Fly2Sky.
Angesichts dessen, dass die hier geschilderten Vorabreservierungen nicht eingehalten wurden, vielleicht auch besser so.
Fly2Sky habe ich hierzu noch vor dem Hinflug per FB und Kontaktformular auf der Homepage kontaktiert (wobei es dort deutlich steht, dass der Reiseveranstalter kontaktiert werden solle). Von denen einfach keine Reaktion.
Kurzum Reservierung vorab nicht möglich, egal wie. Eventuell nur am Flughafen.
-
geschrieben 1561470012970
@miniellert sagte:
Guten Morgen,
auch eine aktuelle Erfahrung meines Angehörigen zum Thema.
Gebucht BH Air hin Samstag 06 Uhr los
in den Unterlagen von FTI stand dann fly2sky
3 Wochen vorher Mitteilung dass sich der Flug auf Freitag vorzieht um 19 h
( gut Theater mit der Arbeit aber was solls) der Umbuchung zugestimmt denn sonst wäre der Urlaub weggewesen
gestern am Flugplatz 4 Std Verspätung und Onur Air wie bei allen hier, auch bei Ankunft dann statt 23 h ( und Mitternacht am Hotel) gegen 04 h und natürlich nach Sonnenaufgang erst am Hotel...
Ich lese schon heraus dass es keine Rückzahlung geben wird weil die alles ignorieren auch wenn wie bei uns der Hinflug betroffen ist aus der EU andererseits frage ich mich warum fti bewusst solche Konstruktionen anbietet und somit den Reisenden quasi die Rechte nimmt die sie eigentlich hätten. Wäre die Umbuchung nicht gewesen hätte in dem Fall ja ein Tag gefehlt
LG
ich fliege mit meiner Freundin am 5.07 (19Uhr) Freitag von Schönefeld nach Marsa Alam ich hoffe mal nicht, dass sie den Flug dann auf denn 6.07 (7:30Uhr) Samstag, zusammenlegen was anderes wird es meiner Meinung nach nicht sein. Schauen, dass die Maschine ausgelastet ist.
Die Reisen am 5.07 waren günstiger wie die am 6.07, also n halber Tag mehr und dennoch günstiger 路♀️ Da ich lieber abends als morgends fliege, war das für mich doppelt interessant. Jetzt bin ich mal gespannt, was Onur draus basteln wird und werde beobachten ob wirklich beide Flüge stattfinden werden.
Ich fand es recht amüsant deinen Erfahrungspost zu lesen, da ich mir bei unserer Buchung schon sowas gedacht habe.
So nach dem Motto: 2 Flüge so kurz hintereinander? Wenn die da mal nicht einen draus machen werden ...
Bitte nicht falsch verstehen, ich bedauere deine Erfahrung und kann deine Stimmung sehr gut nachvollziehen!
Wer als Unternehmen so eng Flugpläne taktet ... nun ja ... da stellen sich mir ganz andere Fragen, welche ich hier mal lieber nicht äußere! Sagen wir mal so, an Zufall glaube ich bestimmt nicht.