Genau, und außerdem fliegt Onur Air zur Zeit unter der Flugnummer VAW von Deutschland nach Ägypten mit bis zu 5 Flugzeugen.
Erfahrungen Fly2Sky
-
geschrieben 1561700363769 , zuletzt editiert von miniellert
@baci21 sagte:
ich fliege mit meiner Freundin am 5.07 (19Uhr) Freitag von Schönefeld nach Marsa Alam ich hoffe mal nicht, dass sie den Flug dann auf denn 6.07 (7:30Uhr) Samstag, zusammenlege
So ist es ja bei uns geschildert passiert, zusammengelegt aber schon einige Tage vorher, und als Mittelweg ist der Freitagabendflug ja erst Samstag früh los... bzw angekommen als die Sonne aufging.
ich würde mich auch komplett raushalten und nicht behaupten dass das so angedacht war mit Zusammenlegen, auch wegen des günstigeren Preises ( war hier auch so) haben wir uns weniger Gedanken gemacht, ändern konnte man es dann eh nichtmehr, der Betroffene war froh um einen Direktflug !
Mit als Laien ist es halt nicht verständlich warum fly2sky an Onur weitergibt bzw nicht gleich Onur offiziell fliegt - entweder die darf oder sie darf nicht, das dann weitervermitteln zu können hebelt doch alles aus was ein Laie an Rechtsvorstellungen hat. Wir hier mit Fragen aufschlägt ist ja in der Regel kein Jurist sondern ein Reisender der von Problemen oft betroffen ist und Hilfe sucht - in der Sache schreiben leider viel mehr mit Problemen als zufriedene Leute - aber ist das nicht im Leben überall so - man meckert eher als man lobt ?
Und es ist auch legitim zu fragen ob und welche Rechte man hat wenn man nunmal betroffen ist von Verspätungen (ob 4 Stunden oder 21)
Sollte der Rückflug morgen problemlos pünktlich zurückgehen verspreche ich feierlich das hier lobend zu erwähnen !
Ellert -
geschrieben 1561704375487
Onur darf durchführen aber nicht ausführen, die Start- und Landerechte besiitzen die Bulgaren.
In Grunde sollte man froh sein, dass endlich wieder mehr Direktflüge nach RMF angeboten werden anstatt sich immer irgendwie "ausgehebelt" zu fühlen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1561704757631
Hallo @miniellert , es ist ein Politikum und eigentlich ganz einfach. Eine Eurowings dürfte auch nicht von der Türkei direkt nach Ägypten fliegen, außer mit einer Turkish Airlines Flugnummer.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1561709938429 , zuletzt editiert von vonschmeling
Mal ehrlich HABERLING - glaubst du das macht es aus Sicht des Verbrauchers verständlicher, dass ein Bulgare von D nach Ä fliegen darf, ein Türke hingegen nicht?
Richtig, es ist auch ein Politikum. Zudem lag in den Jahren grottiger Nachfrage nach Ägypten eben einiges an Slots auf Halde, und mit dem gegenwärtigen Konstrukt kann man die eben jetzt nutzen.
Da sowohl bei VAW als auch bei 8Q Einreden gem. VO(EG)261/04 geringe Aussicht auf Erfolg versprechen sehe ich da keine besondere "Aushebelung von Rechten".
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1561711317081
Ich hatte davor schon mal gehofft, „Licht ins Dunkle“ zu bringen, aber wie es scheint ist es noch Dunkler geworden.
geschrieben 1561711566072
Da das Licht sehr wenig Wirkung auf den Sachverhalt entfaltet möchte man fast sagen "Fliegt einfach!" ...
geschrieben 1561711713546
..und fragt nicht nach dem warum...
geschrieben 1561790317367 , zuletzt editiert von miniellert
"Wer nicht fragt bleibt dumm"
oder wie ging das mit der Sesamstrasse ?
vermelde zurück kam die Maschine überpünktlich 10 Minuten früher als erwartet.
Witzigerweise bekamen die Gäste erzählt bei Onur könne man auf der Homepage die Anspüche geltend machen da bin ich wirklich gespannt ob einer was wiederbekommt.
Ellert -
geschrieben 1561790604559
Hat ja keiner bestritten, dass man Ansprüche anmelden kann ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.