• vonschmeling
    geschrieben 1555368783503

Moment, bitte mal nicht alles verwursten, Nürnberg01 ...

Das Gepäckhandling ist Flughafensache, sehr unwahrscheinlich, dass es im Frachtraum zu Beschädigungen kam.

Vom Ereignis jedenfalls können demnach auch alle Paxe betroffen sein, die mit sog. renommierten LVU befördert wurden.

Du brauchst auch nicht dauernd die mangelnde Bekanntheit des IATA Codes VAW betonen, das hat mit der Qualität der Flughafenmitarbeiter zu tun, nicht mit der des LVU.

Übrigens heißt das Dingens Maschine, und ja, es kommt bei einer geringen Auslastung durchaus vor, dass die Paxe für den Start umgesetzt werden; auch das ist weder Airline spezifisch noch lässt sich daraus eine "tickende Zeitbombe" aus verkehrssicherheitlicher Betrachtung herleiten.

Ich rate dir aufrichtig, deine Beschwerden nicht zunehmend unsachlicher zu formulieren - du möchtest ja vermutlich weiterhin ernst genommen werden?!

Letzten Endes vermute ich mal, dass ihr keinesfalls BH/VAW/8H "gebucht" habt sondern eine Pauschalreise mit einem Flug von A nach B. Insofern ist auch deine Beteuerung, das "nie wieder" zu tun etwas schwindlig, bekanntlich hat man nur bedingt Einfluss darauf im Rahmen dieser Buchungsmethode.

Also - regle bitte mal den Dramafaktor etwas runter und finde zurück zur Sachlichkeit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nürnberg01
    gesperrt
    geschrieben 1555403613540

Das ist leider falsch.

Genau aus dem Grund nicht von irgendeinem Reiseveranstalter irgendein Zimmer zu bekommen, wurde direkt beim Hotel genau das gebucht was gewünscht wurde.

Ebenso wurde der Flug zwar über FTI gebucht , allerdings unter Berücksichtigung der Abflugzeiten. Gewünscht war ein früher Abflug am Tag um eben bereits mittags am Strand zu sein und ein Rückflug am frühen Abend. Genau deswegen wurde nicht irgendeine Pauschalreise mit Lotteriefaktor gewählt. Um die gewünschte Rückflugzeit zu erreichen wurde eben die ominöse BH Air gebucht die dann letztendlich Fly2Sky mit einer Onur Maschine war.

Ich bin schon der Meinung das bei einer plötzlichen Masse an auftretenden Problemen , die sonst anderweitig nicht auftreten Rückschlüsse auf die Qualität des durchführenden Operators gezogen werden können, und sei es nur das die Flughafenmitarbeiter auch keinen Bock haben so eine Maschine anständig zu beladen. Anders kann ich mir jedenfalls das " Schlange" stehen vor dem Büro in Nürnberg dann nicht erklären mit etlichen Schäden am Gepäck.

Das müssen wir zwei jetzt aber sicherlich nicht mehr diskutieren. Da ich leider keine Wochen oder Monate langen Urlaube mache, dafür aber sehr , sehr viele Kurzurlaube denke ich schon Unterschiede bei verschiedenen Fluglinien feststellen zu können. Leider kann man es sich auf Grund der unzähligen Insolvenzen nicht mehr so einfach aussuchen und muss dann bei irgendwelchen unbekannten dubiosen Unternehmen einchecken.

Aber man lernt dazu. ich gestehe dir zu das du der Meinung bist das diese Maschine ordentlich gewartet werden. ich bin auf Grund unserer Erfahrungen halt ganz anderer Meinung.

Für mich persönlich ist es auch nicht mehr wichtig, da wir ja zumindest lebend und unversehrt angekommen sind. Allen anderen die mit diesen Kombinationen BH Air, Fly2Sky oder Onur fliegen wünsche ich einfach viel , viel Glück.

Wir wissen wie man es zukünftig vermeiden kann und werden falls es zu einer Umbuchung auf diesen seltsamen Verbund kommen sollte einfach nicht mehr einsteigen. Wir kaufen dann zur Not halt einfach ein neues Ticket.

Damit können wir die Diskussion nun gerne abschliessen.

Das Luftfahrtbundesamt bekommt ein freundliches Schreiben. Die bulgarische Dienststelle wurde darauf hingewiesen das dieses seltsame Unternehmen Fly2Sky weder eine funktionierende Mailadresse hat noch irgendwelche Telefonnummer oder Faxnummern veröffentlicht.

Dies mag wohl deiner geschilderten Verschleierungstaktik geschuldet sein, aber ist gegensätzlich gültiger EU Gesetze.

Wie dagegen vorgegangen wird überlasse ich den Behörden die müssen es letztendlich auch dann verantworten wenn mal ein bisschen mehr passiert wie defekte Koffer und stundenlange Verspätungen.

Damit bedanke ich für die Hilfestellung und verabschiede mich hier wieder.

• jaykayham
    geschrieben 1555409358616 , zuletzt editiert von jaykayham

@vonschmeling sagte:

mangelnde Bekanntheit des IATA Codes VAW

IATA Codes sind 2-stellig bei Airlines z.B. LH und 3-stellig bei Flughäfen z.B. FRA, ICAO Codes sind 3-stellig bei Airlines z.B. DLH und 4-stellig bei Flughäfen z.B. EDDF

@Nürnberg01

Die Airline ist auch im Zeitalter von Facebook angekommen: https://www.facebook.com/fly2sky.aero/

Email ist sales@fly2sky.aero oder office@fly2sky.bg

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Nürnberg01
    gesperrt
    geschrieben 1555415552625

@ jaykayham

Danke. Wir haben nun die Beschwerde an diese beiden Mailadressen weitergeleitet.

Vom LBA wurde uns heute auch noch mitgeteilt das der Reiseveranstalter auch verpflichtet ist mitzuteilen welche Fluggesellschaft den Flug durchführt.

Für Laien ist der Code VAW 6801 nicht verständlich.

Weigert sich der Veranstalter oder wendet vorgenannte " Verschleierungstaktik " an , kann beim LBA Anzeige erstattet werden.

Liegt es nicht an einer vorsätzlichen Verschleierungstaktik, sondern an Unwissen oder Unfähigkeit des Servicemitarbeiters des Veranstalters ist es auch Veranstalterproblem.

Lange Rede kurzer Sinn . Wir werden auch FTI beim LBA anzeigen

• Glück211
    geschrieben 1555433906118

@andi2601 sagte:

So wie gesagt wir sind heut mit fly2sky geflogen. Es war ei a 321 von onur Air.

Er war vollkommen sauber die 4 Damen war sehr nett. Das Alter sieht man dem Flieger schon an. Es war nix kapupp aber eben "abgewohnt" aber wie gesagt alles völlig ok. Der sitzabstand war ok denk mal etwas enger als bei anderen. Ich würde jeder Zeit wieder damit fliegen. Wir sind mit 35 min Verspätung gestartet und sind mit nur 5 min Verspätung gelandet.

Also es gibt keine gruselgeschichten von der Air Line

Vielen Dank @andi2601 für die Aufklärung.

Wir wurden auch auf FLY2SKY umgebucht. Ich war natürlich gleich verunsichert und habe überlegt wie ich stornieren kann ...

Dann kaufen wir uns eben was zum Füttern und Trinken nach der Kontrolle.

• Glück211
    geschrieben 1555434288284

@haberling sagte:

Danke dir für diese Info, die für mich sehr hilfreich war bzw. ist.

Das werde ich nutzen.

• Nürnberg01
    gesperrt
    geschrieben 1555442783545

@Glück211

leider funktionieren die Mailadressen nicht

weder die

feedback@fly2sky.aero bzw. office@fly2sky.bg . Bei beiden bekommen ich Fehlermeldungen und nicht zustellbar.

Bei der Mailadresse office@fly2sky.bg tut sich bei mir gar nichts.

Solltest du auf irgendeine Mail eine Antwort bekommen bzw. wenn diese zugestellt wird wäre ich dir für eine Rückmeldung dankbar.

• vonschmeling
    geschrieben 1555443434351

@nuernberg01 sagte:

Vom LBA wurde uns heute auch noch mitgeteilt das der Reiseveranstalter auch verpflichtet ist mitzuteilen welche Fluggesellschaft den Flug durchführt.

Der Flug wurde bekanntlich von Onur Air ausgeführt und Fly2Sky ist das durchführende LVU - welche Information erwartest du denn noch vom Veranstalter?!

Für Laien ist der Code VAW 6801 nicht verständlich.

Kann sein, du kennst doch aber inzwischen weidlich die laientaugliche Erklärung?!

Weigert sich der Veranstalter oder wendet vorgenannte " Verschleierungstaktik " an , kann beim LBA Anzeige erstattet werden.

Liegt es nicht an einer vorsätzlichen Verschleierungstaktik, sondern an Unwissen oder Unfähigkeit des Servicemitarbeiters des Veranstalters ist es auch Veranstalterproblem.

Welches Problem denn genau? Das hier bereits schon zigfach aufgedröselte etwa? Nicht dein Ernst ...

Lange Rede kurzer Sinn . Wir werden auch FTI beim LBA anzeigen

Wohlan, auf den Vortrag bin ich gespannt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1555443783598 , zuletzt editiert von HABERLING

@Nürnberg01

die E-Mail: caa@caa.bg

Fax: +359 2 980 53 37

Tel. +359 2 937 10 47

hast du nicht gelesen?:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1555446817154

Der Problematiker hat sich verfieselt, HABERLING, ist quasi im Informationsüberfluss abgesoffen.

Seinem letzten Beitrag ist zu entnehmen, dass er alle hier zur Verfügung gestellten Informationen ignoriert und beim LBA wegen mangelnder Infos durch wen auch immer vorstellig wird.

Ich für meinen Teil stelle die Bemühungen daher ein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!