Das ist leider falsch.
Genau aus dem Grund nicht von irgendeinem Reiseveranstalter irgendein Zimmer zu bekommen, wurde direkt beim Hotel genau das gebucht was gewünscht wurde.
Ebenso wurde der Flug zwar über FTI gebucht , allerdings unter Berücksichtigung der Abflugzeiten. Gewünscht war ein früher Abflug am Tag um eben bereits mittags am Strand zu sein und ein Rückflug am frühen Abend. Genau deswegen wurde nicht irgendeine Pauschalreise mit Lotteriefaktor gewählt. Um die gewünschte Rückflugzeit zu erreichen wurde eben die ominöse BH Air gebucht die dann letztendlich Fly2Sky mit einer Onur Maschine war.
Ich bin schon der Meinung das bei einer plötzlichen Masse an auftretenden Problemen , die sonst anderweitig nicht auftreten Rückschlüsse auf die Qualität des durchführenden Operators gezogen werden können, und sei es nur das die Flughafenmitarbeiter auch keinen Bock haben so eine Maschine anständig zu beladen. Anders kann ich mir jedenfalls das " Schlange" stehen vor dem Büro in Nürnberg dann nicht erklären mit etlichen Schäden am Gepäck.
Das müssen wir zwei jetzt aber sicherlich nicht mehr diskutieren. Da ich leider keine Wochen oder Monate langen Urlaube mache, dafür aber sehr , sehr viele Kurzurlaube denke ich schon Unterschiede bei verschiedenen Fluglinien feststellen zu können. Leider kann man es sich auf Grund der unzähligen Insolvenzen nicht mehr so einfach aussuchen und muss dann bei irgendwelchen unbekannten dubiosen Unternehmen einchecken.
Aber man lernt dazu. ich gestehe dir zu das du der Meinung bist das diese Maschine ordentlich gewartet werden. ich bin auf Grund unserer Erfahrungen halt ganz anderer Meinung.
Für mich persönlich ist es auch nicht mehr wichtig, da wir ja zumindest lebend und unversehrt angekommen sind. Allen anderen die mit diesen Kombinationen BH Air, Fly2Sky oder Onur fliegen wünsche ich einfach viel , viel Glück.
Wir wissen wie man es zukünftig vermeiden kann und werden falls es zu einer Umbuchung auf diesen seltsamen Verbund kommen sollte einfach nicht mehr einsteigen. Wir kaufen dann zur Not halt einfach ein neues Ticket.
Damit können wir die Diskussion nun gerne abschliessen.
Das Luftfahrtbundesamt bekommt ein freundliches Schreiben. Die bulgarische Dienststelle wurde darauf hingewiesen das dieses seltsame Unternehmen Fly2Sky weder eine funktionierende Mailadresse hat noch irgendwelche Telefonnummer oder Faxnummern veröffentlicht.
Dies mag wohl deiner geschilderten Verschleierungstaktik geschuldet sein, aber ist gegensätzlich gültiger EU Gesetze.
Wie dagegen vorgegangen wird überlasse ich den Behörden die müssen es letztendlich auch dann verantworten wenn mal ein bisschen mehr passiert wie defekte Koffer und stundenlange Verspätungen.
Damit bedanke ich für die Hilfestellung und verabschiede mich hier wieder.