• vonschmeling
    geschrieben 1556389494060

@Bensch88

Was erwartest du?

Ich hab nicht vor zum elwunneunzigtausendsten Mal über die Unverbindlichkeit von Reisezeiten innert eines pauschalen Arrangements zu referieren.

Im Übrigen ist das hier wahrlich nicht der richtige Thread für ausschweifende Betrachtungen zu diesem vollkommen losgelösten Thema ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1556392518956

@vonschmeling sagte:

Und was genau wird dadurch "klarer" - insbesondere für den Fluggast?

Was klarer wird? Warum Onur Air nicht mit eigener Flugnummer von Deutschland nach Ägypten fliegt.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1556397228187 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich bin nicht besonders doof, HABERLING, du doch auch nicht?

Natürlich meinte ich über das augenscheinliche (und übrigens schon stattsam bekannte!?) hinaus.

Was genau klärt sich nach außen für den Fluggast, der mit dem Onur Flieger z.B. 4h zu spät in Poppenbüttel an der Möppe landet und eine Kompensation begehrt?

Welches Klärungspotenzial ergibt sich deiner Ansicht nach aus der Erkenntnis für den Fluggast?

Einfache Frage würde ich meinen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1556398242861

Es ging mir nicht um Kompensation, sondern um das warum fliegt eine Fluggesellschaft nicht mit der eigenen Flugnummer, aber wenn du meinst, dann bin ich halt d..f.:smirk:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1556399446953 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nein, du bist eben nicht doof, weshalb du meine Frage nach dem Nutzen der Herkunftserläuterung der Flugnummer sicherlich auch richtig verstehst.

Wenn´s läuft interessiert das keinen toten Käfer, wenn´s nicht läuft ist diese "Klärung" für´m Pöppes, klärt sie leider nicht die Frage, an wen sich ein Fluggast zu wenden hat im Beschwerdefalle bzw. ob die VO(EG)261/04 auch bei Verspätungen ex RMF angewendet werden kann.

• krauseklucke
    geschrieben 1556441649495

Erfahrung mit Fly2Sky - frisch von gestern und heute früh!

Gestern früh um fünf Uhr sollte der Flug von Hurghada nach Leipzig gehen . Wurden um ein Uhr40 vom Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht . der Flieger mit der NummerVAW6812 startete nicht . Wir bekamen auch keine Informationen . Wir wurden dann halb zehn zurück ins Hotel gebracht . Dort auf Abruf warten . 14Uhr15 wurden wir zum Flughafen gebracht . Der Flieger sollte 18Uhr gehen . Der Flug ging nicht . Er wurde auf 20Uhr verlegt . Jetzt waren wir schon viele Stunden unterwegs , ohne das sich Jemand gekümmert hat . Es gab weder Gutschein für etwas zu trinken , oder zu essen . Um acht Uhr ging auch kein Flug . Um 20uhr30 wurden wir in ein Bus gesetzt . Der sollte uns zum Flieger bringen , aber es passierte nichts . Bei laufendem Motor durften wir die stinkigen Abgase einatmen . Es ging dann zum Flieger . Wir sassen zwei Stunden im Flieger , ohne das etwas passierte . Es wurde uns weder Informiert , was los ist und wann es weiter geht , noch wurden Getränke angeboten . Gegen 23Uhr startete die Maschine in Richtung Erfurt und nicht Leipzig . Wir wurden dann dort abgeholt und mit dem Bus ging es weiter in Richtung Leipzig . Es war richtig schlimm . Ich weis nun nicht woran es gelegen hat , aber wir waren sehr lange auf den Beinen . Lg Moni

• Charly2018
    geschrieben 1556446199778

ich habe in diesem Forum kurzfristig eine sachliche Information über diese Fluggesellschaft gesucht

Ich bin jetzt gerade nicht objektiv, da ich mir nicht die Zeit genommen habe, alle Beiträge und deren Diskussionen dazu zu ergründen.

Ich habe nicht weiter recherchiert, als ich mehrfach den Bezug "doof" gelesen habe.

"krauseklucke" vielen Dank für die sachliche Information - leider sind deine Erlebnisse inzwischen keine Seltenheit.

• vonschmeling
    geschrieben 1556447146522 , zuletzt editiert von vonschmeling

Was dir nicht sachlich erscheint kannst du überlesen, Charly2018 ... :smirk:

Derweil frage ich mich, was an einer Diskussion über die Zuständigkeit im Falle einer Beschwerde "unsachlich" sein soll und an einer detaillierten Beschreibung einer Verspätung so exorbitant "sachlich"?

Im Übrigen schildert krauseklucke ein Erlebnis, das absolut dazu geeignet ist folgende Frage erneut aufzuwerfen:

Besteht ein Anspruch auf Kompensation (EU LVU Fly2Sky) oder nicht (Nicht EU LVU Onur Air)?

Falls du dich über das durchführenden LVU (= Verursacher) informieren möchtest würde ich dir den Thread zur Onur anraten.

Allerdings geht´s da zuweilen auch nicht so "sachlich" zu wie du dir das zu wünschen scheinst.

• heljen12
    geschrieben 1556572483845

ist fly2sky nun eine Fluggesellschaft mit eigenen Flugzeugen oder nur ein flugvermittler

• vonschmeling
    geschrieben 1556575844145

Ein ACMI mit einer eigenen A320 Flotte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!