Also ich kann nur Katastrophe sagen. Meine Mutter und meine Tante sitzen in einem Hotel in Bulgarien fest und von der Fluggesellschaft kommt garnichts. Also die Maschine mit der ihr geflogen wärt am 29.06.24. gestern hatte sich ein Mitarbeiter angekündigt ist aber nicht am Hotel erschienen. Schluss endlich wurde zum Glück über Eurowings ein Flug nach Düsseldorf gefunden und auch die anderen gestrandeten mussten auf eigene Faust einen Rückflug buchen. Also Flylili ist der größte dreck. Keine Info und keiner Vorort der geholfen hat. Am besten die Finger von lassen!!!
Erfahrungen zu Flylili
-
geschrieben 1719814227117
-
geschrieben 1719814801656 , zuletzt editiert von Kourion
Eerstmal hallo Fabian Z.
War das ein Flug im Rahmen einer Pauschalreise ? Gebucht über einen Veranstalter, von dem dann normalerweise eine entsprechende Info erfolgt und der dann für Ersatz sorgt ?
Falls nicht, falls Flug / Hotel getrennt gebucht - bei welchem Vermittler wurden die Flüge gebucht ?
Und wer ? hat den Eurowingsflug "gefunden" ? Ein "Mitarbeiter" (von wem ?) , jemand vom Hotel ?
Ein paar Details mehr wären hilfreich. So unvollständig bringt das nichts.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1719816359047
Über eine Pauschalreise. Es geht auch nur um den Rückflug der Erfolgen sollte (durch Flylili) und nicht zustande gekommen ist, was mal passieren kann. Das Problem an dem ganzen Schlamassel das die Passagiere niemanden erreichen können und das Hotel nur kurze Infos bekommt und diese per kurze Zettel Information auslegt aber niemand geholfen wird wie es weiter geht. Erst hieß es das sich Sonntag den 30.06.24 eine Ersatz Maschine aus England auf den Weg machen sollte, dann das am Abend zwischen 18-20 Uhr ein Mitarbeiter vorbeikommt und dann das niemand kommt und weitere Informationen folgen am nächsten Tag. Man hat sich auch über das Kontaktformular an die Gesellschaft gewendet aber auch da keine Antwort. Den Flug hat meine Mutter selbstständig gebucht über Eurowings wo sich dann ein Dutzend anderer Passagiere angeschlossen haben. Jetzt in dem Moment lag ein Zettel an der Information das der Shuttle zum Flughafen um 10:30 fährt aber nur gesagt wird das die Passagiere Richtung Wien geflogen werden. Die Passagiere Richtung Düsseldorf steht dann noch offen ob diese heute noch im laufe des Tages wegkommen.
-
geschrieben 1719816932897 , zuletzt editiert von Kourion
Stimmt, kann vorkommen. Und in dem Fall informiert der Veranstalter und kümmert sich um Ersatz.
Aber es waren doch gewiss nicht alle Gäste von ein und demselben Veranstalter dort. Und von dem VA deiner Mutter und den möglichen anderen VA null Info ? Und auf dem von deiner Mutter (?) gefundenen Eurowingsflug gab's also noch viele freie Plätze ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1719827245367 , zuletzt editiert von Jacy64
@fabian-z sagte:
Also ich kann nur Katastrophe sagen. Meine Mutter und meine Tante sitzen in einem Hotel in Bulgarien fest und von der Fluggesellschaft kommt garnichts. Also die Maschine mit der ihr geflogen wärt am 29.06.24. gestern hatte sich ein Mitarbeiter angekündigt ist aber nicht am Hotel erschienen. Schluss endlich wurde zum Glück über Eurowings ein Flug nach Düsseldorf gefunden und auch die anderen gestrandeten mussten auf eigene Faust einen Rückflug buchen. Also Flylili ist der größte dreck. Keine Info und keiner Vorort der geholfen hat. Am besten die Finger von lassen!!!
Hallo,
meine Freundin ist auch eine der Gestrandeten. Ich kann daher alles nur bestätigen. Der Flug sollte am Samstag 29.06.24 um 10:30 starten LIL363. Zunächst 2 Stunden Verspätung, dann Boarding und die Leute saßen über eine Stunde im Flieger. Ohne irgendeine Info mussten dann alle wieder aussteigen. Stundenlanges warten am Flughafen, späten Nachmittag wurden sie wieder in einen Bus verfrachtet, alle dachten es geht los. Aber nein, es wurden nur die Koffer wieder ausgegeben. Das schlimmste aber war und ist, dass keinerlei Informationen von der Airline kamen, niemand wusste wie es weiter geht. Es gab lediglich 1 Baguette und eine kleine Flasche Wasser. Erst Abends wurden dann alle in Hotels gebracht, meine Freundin bekam ihr Zimmer erst gegen Mitternacht und musste mit einer ihr fremden Frau das Zimmer teilen. Das Hotel ist unterste Klasse und das Essen unterirdisch. Jetzt warten die Leute immer noch. Keiner der Informationen gibt, weder von der Airline, noch von den Veranstaltern. Anrufe bei der im unseren Fall Alltours Notfallnummer sind erfolgt, aber es wurde nur vertröstet. Keiner kam und auch nicht telefonisch zurückgemeldet, wie versprochen wurde. Zum Glück habe ich ihr von Deutschland aus auch noch einen Flug mit Eurowings buchen können, denn die Maschine war natürlich kurze Zeit später ausgebucht, da es der einzige Flug nach Düsseldorf war für heute. Viele werden daher vermutlich noch eine weitere Nacht dort verbringen müssen. Denn bisher kam von FlyLili nichts, außer dem Zettel mit Flug nach Wien. Maschinen können kaputt gehen und Sicherheit geht vor, aber was dort abläuft, ist einfach katastrophal und geht gar nicht.
-
geschrieben 1719897633903
Also ich kann jetzt nichts negatives zu Flylili sagen!! Sind gestern mit ihnen aus Bulgarien Burgas heim gekommen. Alles ohne Probleme und Verspätungen. Beim Hinflug das selbe.bei uns war es im übrigen die gleiche Maschine und auch Besatzung wie beim Hinflug vor einer Woche.
-
geschrieben 1719903895091
-
geschrieben 1719905793488 , zuletzt editiert von Kourion
Naja... Am vergangenen Wochenende hat's nicht geklappt. Aber gab ja auch noch andere Flüge an anderen Tagen.
geschrieben 1719912795128
-
geschrieben 1719988670165
Wir sollten am 30.06.2024 um 6:50 Uhr von Hannover nach Varna fliegen. Als wir dann um 4:20 Uhr mit dem Check-in begonnen haben, kam die Nachricht, dass uns die Reiseveranstalter darüber informieren sollten, dass die Maschine defekt ist und deshalb nicht fliegen kann. Dass der Flug aber nicht gestrichen, sondern verspätet ist. Wir haben einen 12 € Verzehrgutschein bekommen und haben dann versucht, an Informationen zu kommen. Man sagte uns daraufhin, man wüsste nicht, ob wir noch an diesem Tag fliegen können. Da es Sonntag war, konnten wir die Reiseveranstalter frühstens um 10 Uhr erreichen. Somit haben wir bis 10 Uhr gewartet und dann bei der Information nachgefragt, wie es aussieht; die Dame sagte uns dann, dass sich die Airline nicht meldet und sie immer noch keine Informationen haben. Als wir dann um 10:30 Uhr unsere Reiseveranstalter (TUI, VTours ….) erreicht haben, teilten sie uns mit, dass die von dieser Verspätung nichts wissen, da die Airline denen nicht Bescheid gegeben hat. Gegen 11 Uhr kam dann die Information, dass uns frühstens um 14 Uhr eine andere Fluggesellschaft nach Varna fliegen wird. FlyLili hat 3 Flugzeuge, TUI teilte mit, dass 2 davon defekt sind, was denen aber erst später mitgeteilt worden ist. Aufgrund fehlender Kommunikation zwischen Fluggesellschaft und Reiseveranstalter können wir diese Airline nicht empfehlen.