• Kourion
    geschrieben 1719991431779

a@alina.ker

Danke für die Ausführlichkeit deines Berichtes. Demzufolge gab es Veranstalter, die zu erreichen waren, sich kümmerten, dann auch bezüglich eines möglichen Rückflugs Bescheid gaben.

Das war eine Auskunft, die ich bisher vermisst habe, denn so läuft es ja i. d. R. ab.

Wenn allerdings die Kommunikation zwischen Airline und Veranstalter nicht funktioniert, der VA nicht frühzeitig unterrichtet wird, kann er selbst ebenfalls nicht unterrichten und unmittelbare Lösungen anbieten.

Deine Nicht-Weiterempfehlung ist verständlich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1719994690721 , zuletzt editiert von HABERLING

Da macht sich TUI einen schlanken Fuß, es sieht eher so aus das dein Flug der Insolvenz von FTI Flight Trading zum Opfer gefallen ist. Zu den defekten Flugzeugen, die eine fliegt munter seit 26.06.24 für Air Cairo von BSL, BER, NUE, FRA nach HRG und die andere von diversen D. Flughäfen nach Rumänien.

Nicht jede Auskunft der RV hält auch eine Überprüfung stand.:wink:

Übrigens besitzt Flylili 5. Airbus A319-100 die alle geparkt sind und 2. Airbus A320-200 die auch im Einsatz sind.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1720001803882 , zuletzt editiert von Kourion

@Haberling

Weiß ich ncht, aber wie auch immer... Bei den zuvor geposteten zwei Berichten hat mich sehr (!) erstaunt zu lesen, dass sich - lt. Postings - kein einziger Veranstalter gemeldet und "gekümmert" hat, sich die Urlauber selbst (zwei größere ( große Gruppen) einen Flug suchen mussten. Eurowings wird erwähnt. War da kein TUI Gast mit im Boot ?

Und hier wurde nun TUI genannt. Darum ging's mir. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • esther s
    geschrieben 1721291997906

Ich kann nur alle vor dieses Fluggesellschaft warnen.

Letzten Montag bin ich mit dieser Gesellschaft hingezogen.

Eine Woche vorher hatte ich diese Bewertung gelesen und wollte umbuchen.

Dieses ging leider nicht mehr.

In Düsseldorf der Check in war ok.

Auf die Maschine gewartet. Dann mussten wir zum anderen Gate wechseln. Dann als wir in Flugzeug sollten. Eine Auskunft wegen schlechten Wetters 1,5 Stunden Verspätung. Ein paar Minuten später doch Bording.

Dann sassen wir noch 2.5 Stunden im Flieger ohne eine Auskunft wann es losgeht. Der Flug war ok und das Flugzeug auch.

Gestern also zurück mit Flylili.

Der Flieger sollte um 11.25 fliegen. Bis zu diesem Zeitpunkt keiner am Schalter und auch keine Info. Auf dem Infobildschirm immer nur please wait.

Am Infoschalter wussten Sie auch nicht genau. Angeblich wäre etwas defekt an der Maschine. Bis 18 Uhr keine Info. Und plötzlich das Zeixhen Boarding.

In der Zwischenzeit hatte ich aber schon ein anderes Flugticket mit Eurowings gekauft.

Wollte nicht wieder zurück ins Hotel und einfach nur nach Hause.

NIE MEHR DIESE FLUGGESELLSCHAFT....

• Kourion
    geschrieben 1721294960949 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo esther s

Nur mal so zur Info: Gatewechsel ist nun wirklich keine Besonderheit, hatte ich z. B. auf Mallorca und ganz gewiss mehr als einmal. Daran erinnere ich mich sehr gut. Gates lagen nämlich ein gutes Stück voneinander entfernt und man dackelte hin und her. :confused: Und ebenso Verspätungen, Warterei im Flieger aus welchen Gründen auch immer. Und die Verspätungsanzeige variierte.. und waren dann alle Wartenden sehr erfreut, wenn's schließlich doch etwas früher losging. Denn gerade wenn es um das Wetter geht, ist dies ganz bestimmt nicht auf die Minute genau anzugeben.

Was euren Rückflug angeht: Jaa, auch das passsiert mal, dass da noch keiner am Schalter sitzt, dass man auf Fragen keine präzise Antwort erhält, man wartet und wartet. Klar von 11 bis 18 Uhr ist eine lange Zeit und man gibt dann schon mal die Hoffnung auf... wenn dann doch plötzlich der Flug angekündigt wird. Ja, gibt's, kommt vor.

• jaykayham
    geschrieben 1721302019382

@kourion sagte:

Was euren Rückflug angeht: Jaa, auch das passsiert mal, dass da noch keiner am Schalter sitzt, dass man auf Fragen keine präzise Antwort erhält, man wartet und wartet. Klar von 11 bis 18 Uhr ist eine lange Zeit und man gibt dann schon mal die Hoffnung auf...

Ich kann die Situation nicht abschließend beurteilen, da ich nicht betroffenn war. Sollte dies aber wie von "esther s" geschildert der Fall gewesen sein, ist Deine Aussage absolut falsch!

Nach EU261 Verordnung, Artikel 9 müssen "a) Mahlzeiten und Erfrischungen in angemessenem Verhältnis zur Wartezeit" bereitgestellt werden. Einfach 7 Stunden, wenn es wirklich so war, die Fluggäste OHNE Betreuung im Regen stehen lassen, widerspricht der EU-Verordnung!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Kourion
    geschrieben 1721303086329 , zuletzt editiert von Kourion

@jaykayham

:question: Wo ist das Falsche ? Wo habe ich geschrieben, dass ihnen das von dir Erwähnte nicht zusteht ? War überhaupt nicht Thema. Hier noch einmal der Passus, auf den du dich gerufst:

@kourion sagte:

Was euren Rückflug angeht: Jaa, auch das passsiert mal, dass da noch keiner am Schalter sitzt, dass man auf Fragen keine präzise Antwort erhält, man wartet und wartet. Klar von 11 bis 18 Uhr ist eine lange Zeit und man gibt dann schon mal die Hoffnung auf... wenn dann doch plötzlich der Flug angekündigt wird. Ja, gibt's, kommt vor.

• HABERLING
    geschrieben 1721303495521 , zuletzt editiert von HABERLING

Hickhack um den Holperstart von Fly Lili, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1721304000740 , zuletzt editiert von Kourion

@Haberling

Jau, das ist es. Danke. Und jetzt weiß ich auch, wo der Name herkommt. :grinning:

• Corinna S
    geschrieben 1722081252776

Also zu dem Thema muss ich mich äußern. Wir hatten eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht mit Flügen von AirCairo bis dahin alles gut, bis es zum Rückflug kam. Nach 1,5 Std Verpätung ,die erst zu Boardingzeit verkündet wurde, wurden noch Tockets getauscht und Plätze neu vergeben die anscheinend doppelt verbucht waren. Als wir mit dem Bus zum Flugzeug gebracht wurden, haben wir uns alle gewundert das es keine Maschine von AirCairo war sondern eine FlyLilli Maschine. (Wurde vorher zu keinem Zeitpunkt angemerkt.) nach Verwirrung und Nachfrage ob es der richtige Flug wäre sind wir eingestiegen. Die Maschine startete und machte sehr komische Geräusche schon beim Anlassen. Als das Flugzeug fahrt aufnahm hörten wir ein mechanischen Metall auf Metall. (Ich fliege sehr oft aber sowas habe ich noch bei keiner Maschine gehört. Der Start war auch sehr holprig es roch nach Treibstoff und ging erst auf den letzten Drücker in die Luft. Die Flughöhe war mir sehr niedrig für meine Erfahrung. Und der Druck in der Kabine machte es mir und meinem Mann schwer zu atmen. (Wir saßen am Notausgang, die Scheibe war nur hier beschlagen und wir hatten das Gefühl das die Notausgangtür undicht war). Auf Nachfrage an das Personal wurde uns gesagt der Druck würde überwacht und der Pilot würde Schwankungen erkennen. Wir haben keinerlei medizinische Vorerkrankungen und konnten trotzdem schlecht atmen. (Lag warscheinlich an der Flughöhe und dem vorherrschenden 02- Partialdruck). Darauf wurde nicht viel eingegangen. Der Flug verlief dann weitesgehend ruhig obwohl das Personal hin und herlief. Was noch mehr für Unsicherheit sorgte. Die Landung hat sich lange hingezogen und verlief genauso holprig beim Bremsakt. Ich würde niewieder mit FlyLilli fliegen. Wir hatten echt Angst um unser Leben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!