Mich wundert es manchmal auch wieviel Wert die Leute aufs Essen im Flieger legen vorallem bei Kurzstrecken. Da kann ich Puffel nur Recht geben. Was ich aber eine Zumutung finde ist wie wenig man zu Trinken bekommt. Und wenn man demnächst selber nichts mehr mitbringen darf kann man nur hoffen das die Getränke zu einem vertretbaren Preis verkauft werden. Das fände ich nämlich eine echte *******, weil die wissen das man während des Fluges viel trinken soll. Ich habe im Flieger ständig durst und ich wäre dann ein guter Kunde.
Essen an Bord nicht mehr inclusiv??
-
geschrieben 1161817386000Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
-
geschrieben 1161852312000
Hallo zusammen,
hier regen sich verschiedene Leute darüber auf, dass manche Wert auf Bordverpflegung legen. Das mag ja für Flüge zu "normalen" Zeiten zutreffen, kann aber schon ein Problem werden, wenn man einen absoluten Frühflug hat. Vor einiger Zeit ging´s mir selbst so, Abflug um 06.00Uhr morgens mit Iberia. Aufstehen um zwei Uhr morgens und ausser einem schnellen Espresso bring ich da nichts runter. Macht nix, dachte ich, im Flieger gibt´s ja Frühstück. Nur wusste ich nicht, dass man bei Iberia auch nur gegen Bezahlung etwas bekommt. Und was die netten Flugbegleiterinnen da angeboten haben, war nicht nur unverschämt teuer, sondern hat auch alles andere als appetittlich ausgesehen. So hab ich die drei Stunden bis Madrid lieber "gehungert" und beim Warten auf den Anschlussflug nach Santander im Terminal gefrühstückt. Jetzt bin ich schlauer, und wenn ich wieder in aller Herrgottsfrüh losfliegen darf, hab ich meine Brotzeit dabei.
LG chepri
-
geschrieben 1161862018000
Halli Hallo,
wenn doch aber das " Nicht esses " keine Einsparung bringt, was ist dann der Grund es zu lassen??? Braucht man dafür 2 FB weniger in der Maschine oder was ist der Hintergrund?
LG
Sandra
Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-) -
geschrieben 1161870614000
@'Sandra78' sagte:
Halli Hallo,
wenn doch aber das " Nicht esses " keine Einsparung bringt, was ist dann der Grund es zu lassen??? Braucht man dafür 2 FB weniger in der Maschine oder was ist der Hintergrund?
LG
Sandra
Einsparungen ergeben sich nur in Summe, nicht gravierend pro Passagier.
Flugbegleiter bekleiden auch Sicherheitsaufgaben. Faustregel: pro 50 Passsagiere, 1 Flugbegleiter.
-
geschrieben 1161873652000
Ich nehme mir grundsätzlich immer noch eine kleinigkeit zum essen extra mit.
dann habe ich auch nichts zu meckern,wenn es mal etwas zu essen gibt was mir überhaupt nicht schmeckt.
und wenn ich vor dem flug noch etwas zeit habe,gehe ich halt am flughafen noch etwas essen
lg beachgirl