Lies nochmal ...
Ethiopian Airlines
-
geschrieben 1647453790531Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1647458895337
was hab ich übersehen?
-
geschrieben 1647461653269 , zuletzt editiert von Kourion
Ich halte für ausschlaggebend, was du für deine Einreise in Namibia benötigst.
Und dort ist lt. AA aktuell für die Einreise über die Umsteigeverbindung Äthiopien ein PCR-Test vorzulegen (klick ).
Oder kannst / willst du einen Test am Flughafen in Äthiopien machen ?
---------------------
(Kurz OT: Aktuelle Regeln für Äthiopien / Durch- und Weiterreise / u.a. mögliche stichprobenartige Tests im Transitbereich - klick
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1647463035427
Ne natürlich nicht. Ich versteh nur nicht, warum beim AA da ein Unterschied gemacht wird ob ich direkt oder als Umsteiger komme. In den Statement der namibischen Regierung steht ein solcher eben nicht drin.
-
geschrieben 1647469293625
Mach den PCR Test - die Diskussion hier ist vollkommen sinnlos!
Wenn du eine seriöse Quelle suchst sind die Seiten des AA die richtige Wahl.
Ich würde mich jedenfalls nicht verkopfen über etwas, was ich "irgendwo sonst" gelesen zu haben glaube und womöglich noch nicht einmal richtig verstanden habe.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1647469771110 , zuletzt editiert von Kourion
Hab versehentlich gerade gelöscht. Egal.
Darum nur kurz: Unter dem Update vom 31. August sind Regelungen zur Einreise in Äthiopien zu lesen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1647471293535
Hab ich wahrgenommen, daher ja mein Statement zur Sinnhaftigkeit der Fragerei ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1647524655640
Danke euch erstmal.
Ich habe die Informationen ja nicht irgendwo her.
Hier steht das kein PCR Test mehr notwendig ist für vollständig geimpfte:
Die offizielle Website von Namibia Tourism in Frankfurt (namibia-tourism.com)
Die Airline selbst hat mir ebenfalls bestätigt das bei Transit in Addis kein PCR Test notwendig ist, daher verstehe ich nicht wo das AA diese Informationen her hat.
Grüße
-
geschrieben 1647533740566 , zuletzt editiert von Kourion
Wenn du wissen möchtest, woher das AA diese Infos hat, solltest du beim AA anfragen:
Zu Bürgerservice und Kontakt / Kontaktformular und Telefonnummern (Mo bis Fr 9 bis 15 Uhr) - hier klicken
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1647535027366
Ja und nachdem das jetzt schon über einige Beiträge geht- so kommen wir hier nicht weiter.
Sehe ich auch so, Kourion guter zusätzlicher Tipp.
@ Maigus-- PCR machen und Du bist auf der sicheren Seite.Ich wäre dankbar, wenn wir das Thema dann abhaken.