• Rainermo
    geschrieben 1357333576000

Hallo,

auch ich kann die die gemachten Erfahrungen bezüglich ET in etwa bestätigen.

Wir sind im Mai mit ET nach Tansania geflogen.

Für eine afrikanische Arline ganz o. k.

Was nervt, waren die Zwischenlandungen hin in Mailand, rück in Rom.

Flug von ZNZ nach ADD verspätet, die anderen Strecken pünktlich.

FRA-ADD B 767 mit IFE und gutem Service. ADD-JRO B 737 neue Maschine super Service.

ZNZ-ADD Q 400 eng bestuhlt, schlechte Luft und schwacher Service.

ADD-FRA alte B 757 mit duchgesessenen Ledersitzen, ohne IFE und teils arroganten Bordpersonal.

Aber nun soll es ja mit dem Dreamliner besser sein ?

Rainer

• mayfieldfalls
    geschrieben 1357376396000

Eine Freundin von mir ist mit dem Dreamliner von Mombasa nach Addis geflogen im November.

Flug verspätete sich weil irgendwas technisches am Flugzeug nicht ok war....aber sonst soll es wohl super gewesen sein.

Ich bin von Mombasa über den Kili in Tansania nach Addis war schlimm , das war ne alte Dash 8 . Aber ich muss sagen ET ist um weiten besser als Condor.

Aber sonst bin war alles ok.....

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • masawe1234
    geschrieben 1357673798000

Kennt sich jemand aus, wie bei Ethopian Airlines umbuchen gehandhabt werden?

ich würde im Februar nach Tansania mit Ethopian Airlines fliegen, bin mir jedoch wegen dem Rückflugdatum nicht hunderprozentig sicher und müsste meinen Rückflug gegebenfalls umbuchen.

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass man bei Ethopian Airlines generell umbuchen kann. Hat jemand Erfahrung damit? Mit welchen Preisen müsste man etwa rechnen?

Besten Dank!

• masawe1234
    geschrieben 1357674748000

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe mich mit meinem Flug bei opodo durchgeklickt und nun die Option, einen "Basis-Service" editiert

hinzuzubuchen, welcher laut den Bedingungen beinhaltet: 

"Bei Umbuchung (inkl. Namensänderung) entfällt unser Bearbeitungsentgelt

Sofern Sie eine Namensänderung vornehmen wollen oder müssen und diese von der Fluggesellschaftangeboten wird, erlässt Opodo Ihnen das Bearbeitungsentgelt für die administrative Abwicklung i.H.v. 50 € proPerson und übernimmt die Anfrage und Bearbeitung.

Alle weiteren Kosten und Gebühren des Leistungsträgers sind davon ausgenommen.

Der Erlass der Kosten gilt ausschließlich für Kunden, die das Opodo Service Paket gebucht haben." 

Nur zur Sicherheit, heißt das, dass ich mit diesem Service kostenlos auf verfügbare Rückflüge umbuchen kann und mir auch von Ethopian Airlines nichts in Rechnung gestellt wird?

Sorry wenn es etwas dämlich klingt, will mir nur sicher sein ;)

• Gisiyama
    geschrieben 1360619131000

Hallo zusammen

Bei einer Pauschalreise nach Kenia habe ich folgende Zeiten gefunden und brauche euren Rat.

Vorab wir wohnen ca 1 1/2 Stunden von Hamburg entfernt.

Abflug Frankfurt 21.35 - Ankunft Addis 6.45

Abflug Addis 10.40 - Ankunft Mombasa 13.05

zurück

Abflug Mombasa 02.20 - Ankunft Addis 6.35

Abflug Addis 10.40 - Ankunft Frankfurt 16.30

Ich weiß das Flugzeiten sich immer ändern können, aber wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?

Ich freue mich auf Antworten

lg Gisi

Beitrag editiert, da es hier ausschließlich um Ethiopian geht!

• Kati 64
    geschrieben 1361098736000

Danke,

an mk116 für den Link!

Mir geht es wie "Gisiyama".

Genau zu diesen Flügen mit und über Ethiopian Airlines habe ich auch viele Fagen.

Pünktlichkeit, Service an Bord, Beinfreiheit, kann man Plätze buchen, Freigepäck(da gibt es ja ganz viele verschiedene Infos im Forum)!

Bin gespannt auf eure Antworten!

• Gabi2001
    geschrieben 1368984326000

Hallo,

ich habe im Oktober die Wahl ab BER - MBA zwischen Ethiopian und Turkish Airline.

Preislich und von den Flugzeiten liegen sie ungefähr gleich, Gepäck TK 30 kg ET 2x23 kg.

Kann man bei Ethiopian Sitzplätze nach dem buchen online kostenfrei reservieren?

Der Langstreckenflug wird mit einer B 787 ( Dreamliner ) durchgeführt, gibt es da Erfahrungen ( Beinfreiheit etc.)

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!