Danke für die superschnelle Antwort!
Ethiopian Airlines
-
geschrieben 1371145362000
-
geschrieben 1372243618000
elkeemmerich:
Hallo zusammen,
auch wir fliegen im Dez. mit ET vo Frankfurt über Adis Abeba nach Mombasa.
Frage: Weiss jemand, ob der Dreamliner die Strecke fliegt?
Frage 2: Habe öfters im Forum gelesen "2x 23Kg Freigepäck". Pro Person 2x 23Kg, das währen ja 46 Kg...wohw...!
LG Elke
Hallo!
Wir fliegen auch im Dezember (19.) von Frankfurt über Adis nach Johannesburg. Hast Du schon irgendeine Nachricht erhalten, wegen dem Freigepäck. Ich glaube nämlich, dass für Flüge ab Adis nach Afrika nur noch ein Gepäckstück mit 23 kg kostenlos ist. Seit Ihr schon mal mit der ET geflogen? Grüßle, Birgit
Mein Herz bleibt in Afrika, nur die Vernunft lässt mich nach Hause zurückkehren -
geschrieben 1372243830000
Ethiopian Airlines
Hallo zusammen!
Wir fliegen im Dezember mit der ET nach Johannesburg (über Adis) und da mein dann 16-jähriger Teenager unbedingt Musik hören will mit dem Iphone - gibts eine Lademöglichkeit am Platz? Wie klappt das mit den Board-Karten, die Sitzplätze konnten wir für fast alle Flüge über den Anbieter kostenlos reservieren. Die Mitarbeiterin der ET meinte, ich solle erst im Oktober/November meinen Sitzplan reservieren .... Wie finde ich raus, mit welchen Maschinen wir fliegen? Bei Seatguru gibts die ET wohl nicht, bei Seatmaestro konnte kein Flug gefunden werden.
Vielen Dank schon mal, Birgit
Mein Herz bleibt in Afrika, nur die Vernunft lässt mich nach Hause zurückkehren -
geschrieben 1372329114000
Im Moment sind B787 geplant- kann sich aber jederzeit ändern!
http://www.ethiopianairlines.com/en/docs/downloads/fleet/ET_787.pdf
Die B787 hat einen USB Anschluß in der EconomyClass!
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1372634526000
Hallo liebe Community,
wir fliegen am 19.09.13 von Frankfurt nach Mombasa (über Adis Abeba) und hoffen, ihr könnt uns weiterhelfen.
Wie sieht es mit der Sitzplatzreservierung aus?
Lt. unserem Reisebüro können wir nicht über unseren Reiseveranstalter (Jahn Reisen) eine Reservierung vornehmen.
Geht das auch direkt über ET? Wie und wann sollte man sich dann mit ET in Verbindung setzen? Telefonisch? Per Mail?
Auf unserer Reisebestätigung steht auch 2x23kg p.P.
Kann ich mich darauf verlassen? Hab keine Lust, nach einem mehrstündigen Flug, diskutueren zu müssen....
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen....
VLG von einer, die es kaum noch erwarten kann, endlich in Kenia zu sein
Steffi
-
geschrieben 1372667954000
Hallo Steffi,
Ja 2x23kg ist absolut richtig. Für den Sitzplatz versuche mal die 069 770673053, denke ist besser als mail.
-
geschrieben 1372705404000
Hallo
Sitzplatzreservierung ist bei ET kostenfrei,sowie 2x23 kg Gepäck.
Ab und von Addis werden häufig die neuen Dreamliner eingesetzt.
LG Turtle 1994
Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika) -
geschrieben 1372787012000
oder man muss sofort in Addis übernachten
Kannst du dich nicht online einloggen und dort die Plätze reservieren? War bei mir möglich.
LG Jasmin
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1372794280000
Hallo, wir haben heute von einer kurzfristigen Flugplanänderung erfahren und demnach auf dem Rückflug in Addis nur gut 1 Stunde Umsteigezeit, reicht dies noch aus? Ich glaube es steht auch ein Terminalwechsel an :/
Auch wird nun statt dem Dreamliner, die B767 zum Einsatz kommen, wie sieht es denn dort mit deutschsprachigem Unterhaltungsprogramm aus? Gibt es auch auf diesen Maschinen inzwischen ein solches?
-
geschrieben 1372867211000
Hallo Jumbo,
das reicht völlig aus. Hatte ich im Oktober letzten Jahre auch nur.
Kleiner Tip von mir. Die Flugzeitänderung wird nicht die letzte gewesen sein, bitte überprüft eure Emails bevor ihr heimfliegt.
Ich bin auch mit der B767 geflogen aber ob das Programm in deutsch war kann ich leider nicht sagen das hab ich nicht genutzt. Aber sonst war auch der Flieger sehr bequem, Beinfreiheit sehr gut und das essen sowieso.
LG Jasmin
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."