• Badenixe1981
    geschrieben 1372890659000

Hallo Jumbo,

wann fliegt ihr denn? Und von wo aus?

Mein Freund hat heute mit ET telefoniert, wg Sitzplatzreservierung und da hieß es noch, dass wir mit dem Dreamliner fliegen. Unser Flug geht am 19.09 von Frankfurt aus....

Bin mal gespannt, ob sich bei uns noch was ändert..... Solange es nur die Flugzeiten sind und nicht die Tage...

Mir ist es fast egal, was für ein Flieger, solange ich die Füße etwas ausstrecken kann und etwas Bewegungsfreiheit habe :-)

LG

Steffi

• Jumbo
    geschrieben 1372957753000

Dann bleibt es demnach abzuwarten was noch so kommt ;-) , aber DANKE für die Rückmeldungen und den Tip!!!

@steffi: also wir fliegen auch von Frankfurt. Kurz bevor wir diese Änderungsmitteilung erhielten, hieß es auch bei uns noch, wir würden mit dem Dreamliner fliegen. Die scheinen dies eher kurzfristig zu ändern, gleichwohl seit Wochen wohl nur noch mit der 767 oder 757 zumindest auf dieser Strecke geflogen wird. Lasst euch überraschen ;-)

• mayfieldfalls
    geschrieben 1373030043000

Um wieviel Uhr fliegt ihr?

Wenn ihr könnt , packt euch ein paar Toilettenartikel und ein bisschen Wäsche in das Handgepäck. Es kommt auch schonmal häufiger vor das man in Addis übernachten muss.

So war es bei mir letztes Jahr . Zum Glück hatte mich auch eine Bekannte vorgewahnt so das ich alles bei hatte. Hotel und essen wurde bezahlt. Leider war ich dann erst nach 30 Stunden in Kenya.

ET ändert recht häufig alles. Ob die Flugzeiten oder die Maschinen. Ich hatte als ich daheim war bis zu 10 Emails mit Flugzeitänderung im Briefkasten.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Badenixe1981
    geschrieben 1373325478000

Hallo Jasmin,

erstmal vielen Dank fürs vorwarnen.... werden wir auf alle Fälle machen. :-)

Wir hoffen mal, dass alles klappt, da unsere Safari-Tour am Samstag los geht. Ankunft in Mombasa Freitag. Sonst gerät der komplette Zeitplan durcheinander und es würde mich interessieren, wie dann das "normale" Gepäck im Hotel ankommt.

Wir sind echt gespannt, was sich da noch alles ändert (unser Zeitpan ist recht eng *gg*), da ich auch am Tag nach der Ankunft in D wieder arbeiten muss......

LG

Steffi

• mayfieldfalls
    geschrieben 1373387008000

Jambo Steffi,

ich hab auch immer einen sehr straffen Plan damit jede Minute aus ausgenutzt wird.

Du meinst wenn du in Addis übernachten müsstest? Dein Gepäck bleibt am Flughafen in Addis stehen und fliegt mir dir weiter.

Bleibst du im gleichen Hotel wenn du auf Safari gehst? Dann kannst du , wenn du Leertage gebucht hast, dein Koffer in einen extra Raum unterbringen.

Wird schon alles klappen. Hakuna Matata

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Badenixe1981
    geschrieben 1373585940000

Jambo Jasmin,

ja, so geht es uns auch :-)

Wenn wir in Addis übernachten müssen, dann kommen wir erst am Samstag in Mombasa an und Samstag morgens geht unsere Safarie los... Deswegen meine Frage, wie das "normale" Gepäck dann im Hotel ankommt. Kann mir fast nicht vorstellen, dass wir erst ins Hotel gefahren werden und von dort aus dann starten!?!

Wir haben eigentlich eine Nacht im Hotel gebucht, bevor es auf Safarie geht.

Extra so gebucht, dass wir das Gepäck dort lassen können.

Wir hoffen, dass das alles so klappt..... :-)

LG

Steffi

• mayfieldfalls
    geschrieben 1373617081000

Jambo Steffi,

das Gepäck ist kein Problem. Wenn ihr am Donnerstag losfliegt und selbst in Addis übernachten müsstest seit ihr am Freitag mittags um 14 Uhr in Momasa. Wann fliegt ihr los am 19. 9 ?

Das wird kein Problem sein. Also alles Hakuna Matata.

LG Jasmin

• TommyA
    geschrieben 1373702804000

Aba brenna tuts gut :p

Klick 1

Klick 2

:laughing:

• Badenixe1981
    geschrieben 1374273660000

Jambo Jasmin,

sorry, dass ich dir erst jetzt antworte, war im Urlaub :-)

Wir fliegen am 19.09 um 22 Uhr in Frankfurt los und sollten mit umsteigen um 13 Uhr in Mombassa sein, da könnte es etwas eng werden mit dem übernachten ;-)

Bin eh gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt. Mit welcher Maschine wir zum Schluss wirklich fliegen. Es gab ja bereits wieder eine Panne mit dem Dreamliner....

LG

Steffi

• mayfieldfalls
    geschrieben 1374317926000

Jambo Steffi,

das wird aber klappen das ihr ohne Übernachtung in Addis nach Mombasa fliegt. Meinstens ist es so das der Nachtflug nach Mombasa nicht startet.

Ich hatte auch eine Nacht am Diani bevor ich auf Safari ging am nächsten Morgen. Es war schon sehr stressig. 

Ja du kannst froh sein wenn der Dreamliner nicht fliegt.

Wird schon alles klappen.

Wenn du noch Fragen haben solltest auch zu Kenya generell kannst du mir auch gern eine PN schreiben.

GLG Jasmin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!