• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1353959029000

...und es gibt nicht nur "böse" Überraschungen beim Gepäck - auch bei der Sitzplatzreservierung.

Selbst wenn man telefonisch bei Etihad alle 4 Teilstrecken mit Reservierung belegen möchte, erfährt man spätestens zu diesem Zeitpunkt, das mindestens für die Codeshareflüge von AUH-HKT und HKT-AUH (evtl. auch noch FRA-AUH) durch Air Berlin Kosten in Höhe von 15 Euro pro Teilstrecke entstehen....

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Einsteller
    geschrieben 1354043904000

Ich habe das gleiche Problem und habe vor unseren Urlaub Etihad angeschrieben. Zwei Tage vor Abflug kam ein Anruf von AB um mit zuteilen das auch bei ÀB 30kg zulässig sind - was Codsher Flüge betrifft. Ob dem so ist kann ich erst am 15. 12. schreiben , wenn ich zu Hause bin

Gruß

• Tomminho_7
    geschrieben 1354833687000

Hallo zusammen,

ich habe nochmal weiter versucht etwas bzgl. der Freigepäckmenge auf Flügen die von AirBerlin durchgeführt werden herauszufinden.

Lt. mehrfacher telefonischer Auskunft von Etihad und schriftlicher Info von AirBerlin (allerdings über Facebook) gelten die 30 kg auch auf den von AirBerlin durchgeführten Flügen.

Zitat aus der Nachricht von AirBerlin:

"es gilt die Gepäckmenge, die auf deinem Ticket angegeben ist"

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tomminho_7
    geschrieben 1355076629000

@mk116

Ja. Dann gelten wohl die 23kg. Wenn 30kg im Ticket stehen aber 30 ;-)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1355175582000

Hallo Sandkastenmitrocker ;)

Ich habe für April`13 Flüge innerhalb einer Baukastenpauschalreise mit Etihad gebucht, wobei der Flug EY 1999 HKT-AUH von der Air Berlin operated wird. Habe heute mit der sehr kompetenten Dame meines Reisebüro`s telefoniert und entgegen den Erfahrungen von Helmut & Ulla, wurden unsere Sitzplatzreservierungen kostenlos durchgeführt.

Bekam zwar die gewünschten Sitze, aber nicht in der gewünschten Reihe, diese ist lt. momentan vorgesehenem Muster neben den Toiletten und über den Tragflächen, vielleicht lag die kostenlose Reservierung ja da dran :laughing: ich werde um Nachbesserung bitten und hier berichten ;)

Veranstalter ist übrigens die TUI, falls das hier jemanden interessiert.

Ach ja, was die 30 vs 23 Kg Gepäckregelung anbelangt, konnte mir die gute Dame auch nicht verbindlich weiterhelfen, sie hatte aber wohl schon Kunden, die auf AB-Operatings nur 23 Kg frei hatten.

Also mal wieder zwei neue Optionen in der EY-AB Lotterie :rofl:

• uli69
    geschrieben 1355177837000

Also ich habe meine Etihad-Flüge für Aug/Sept 2013 über Exp..ia per Internet gebucht.

Die Strecken sind: MUC-AUH, AUH-BKK, HKT-AUH, AUH-MUC; die Teilstrecke Phuket nach AUH wird natürlich "operated by Air Berlin", ansonsten Etihad.

Dabei wurden mir automatisch Sitzplätze zugeordnet. Diese habe ich dann nach wenigen Tagen über die Etihad-Homepage ('Manage my booking' oder so) nach meinem Gusto geändert, und dies wurde auch sogleich mittels einem "Tick" (Häkchen) bestätigt, auch bei dem AirBerlin-Flug. (Das einzige, was nicht mit einem Häkchen bestätigt wurde, ist das vegetarische Essen auf der AirBerlin-Teilstrecke, auf den anderen 3 Teilstrecken wurde auch dies bestätigt (das interessiert mich aber nicht übermäßig....))

Muss ich jetzt noch irgendetwas neg. erwarten ;) ...

LG - Uli

• bernhard707
    geschrieben 1355185096000

Vorschlag für ein besonderes Logo der Flüge "ein EY/AB Überraschungsei". ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Einsteller
    geschrieben 1355687466000

Hallo

Wir sind am Freitag aus unseren Thailand Urlaub zurück geflogen. Obwohl auch wir über Etihad gebucht hatten, wurde auch unserer Flug HKT-AUH von AB durchgeführt. Plätze bei AB konnten wir schon Wochen vorher kostenlos Reservieren. Beim Einchecken am Flughafen hatte ein Koffer 26 Kg, aber es gab absolut keine Probleme. Fluggerät machte ein sehr positiven Eindruck. Sitzabstand eventuell etwas weniger als bei Etihad, aber sonst alles sehr gut. Auch Alkoholische Getränke, Kopfhörer und das Mäpchen mit der Zahnbürste, Socken, Ohrstöpsel und Augenschlafmaske war kostenlos. Einziger negativer Punkt war das es sehr warm war im Flieger.

MfG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!