• Sandra1971
    geschrieben 1358608561000

So, hab dann doch mal google befragt und folgendes gefunden:

"Kostenlos für First und Business Class sowie Gold- und Silvercard Gäste der Etihad Airways. Fluggäste anderer Airlines sind jederzeit Willkommen. Die Kosten betragen 50 Euro pro Person und Aufenthalt gilt nur für einen Öffnungszeitraum. Zugang vorbehaltlich Platzverfügbarkeit."

naja, 50 Euronen sind doch heftig. Aber vielleicht haben wir ja Glück und unsere beiden grossen Kinder können doch auch so mit rein ;)

• DMX270885
    geschrieben 1358764849000

Hallo,

ich habe am Wochenende meinen Flug von München nach Bangkok mit Etihad gebucht und auch sofort das E-Ticket bekommen.

Nun habe ich auf der Etihad Homepage wegen Sitzplätzen geschaut und konnte auch welche auswählen... allerdings weder bei Flug MÜC-Abu Dhabi noch AD-BKK und zurück hatte ich die Möglichkeit Fensterplätze zu reservieren... WARUM?

Kann mir da jemand eine Antwort darauf geben?

Ist es evtl. möglich diese Plätze erst beim Online CheckIn 24h vor Abflug zu reservieren?

Gruß

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • DMX270885
    geschrieben 1358767185000

Naja ist das normal das man das nicht buchen kann oder an was kann es liegen?

Air Berlin Kopplung gibt es bei meinem Flug nicht... das ist sicher!

Und meint ihr die Plätze können dann beim Online Check in Verfügbar sein?

• DMX270885
    geschrieben 1358772465000

Ok danke, hab gleich mal angerufen und die freundliche Dame am Telefon hat für meine Flüge die Sitzplätze geändert, konnte mir aber auch nicht sagen wieso dies Online nicht geklappt hat. Danke nochmal.

• Tomminho_7
    geschrieben 1359132579000

Ich habe gestern Flüge von Düsseldorf über Abu Dhabi nach Bangkok und zurück gebucht. Bei der online Sitzplatzwahl von Etihad konnten ebenfalls keine Fensterplätze gewählt werden. 

Ich habe dann aber nicht direkt bei Etihad gebucht und bei der Buchung einen Fensterplatz als Präferenz angegeben. Heute war dann die Buchung auf der Etihad Homepage einsehbar und ich habe für alle vier Flüge Fensterplätze bekommen.

Bei einem der Flüge war es aber leider ein Sitzplatz mit geringerer Recline. Ein kurzer Anruf im Callcenter reichte aber aus und nun habe ich einen anderen Fensterplatz bekommen. Verfügbar sind die Plätze also. Nur nicht in der Online-Sitzplatzwahl.

Ein Flug wird übrigens von Air Berlin ausgeführt. Auch für diesen Flug konnte ich über die Etihad Homepage einen Sitzplatz reservieren. Sogar einen Platz am Notausgang. Ob das wirklich funktioniert werde ich dann ja sehen.

Insgesamt scheinen sich Etihad und Air Berlin aber immer besser zu vernetzen. Bei meiner ersten Kombination Etihad/Air Berlin im Juni 2012 war z.B. ein Online-Check-In für die Air Berlin Flüge nicht möglich. Beim letzten mal im Dezember 2012 war dies aber kein Problem.

Übrigens steht auf meinem E-Ticket für alle vier Flüge ein Freigepäck von 30kg, auch für den von Air Berlin dürchgeführten. Aber das wurde ja schon ausreichend diskutiert. Einen wirklichen Erfahrungsbericht habe ich aber leider noch nicht gelesen.

• Caki1
    geschrieben 1361189825000

Hallo,

wir fliegen am 21.02. mit Etihad über Abu Dhabi nach Male.

Wollte mal fragen, ob auch Deutsches Bordprogramm anwählbar ist.

Und weiß jemand welche Stecker die Kopfhörer haben?

In unserer Sammlung an Flugzeugkopfhörern wird sich dann sicher auch noch ein passender finden.....

Danke

Caki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!