Hallo,
ich bin am 04.04. von Düsseldorf nach Bangkok und am 19.04. zurück geflogen. Beim Hinflug wurde die Strecke DUS AUH von AirBerlin durchgeführt und beim Rückflug habe ich auf der Strecke AUH DUS ein Upgrade auf die Business Class bekommen. Diese klammere ich jetzt beide mal aus.
Die beiden anderen Strecken habe ich ganz normal in der Economy erlebt und mir ist bzgl. eines reduzierten Services nichts aufgefallen. Auf dem Hinflug AUH BKK (morgens) gab es zunächst etwas zu trinken und ein kleines Tütchen mit Salzgebäck. Bei den Getränken gab es die gewohnt große Auswahl (verschiedenen Kaffee, Tee, diverse Softdrinks, Wein, Bier usw.). Danach gab es ein Frühstück wieder mit diversen Getränken. Während des Fluges gab es auch ständig etwas zu trinken (Wasser vorbereitet, man konnte aber auch etwas anderes bekommen) und man konnte sich auch jederzeit in der Galley etwas holen. Vor der Landung gab es dann noch ein Sandwich und wieder das komplette Getränkeprogramm.
Auf dem Rückflug BKK AUH gab es auch wieder zunächst etwas zu trinken (volles Programm) und das Salzgebäck, danach ein Abendessen mit Getränken. Während des Fluges gab es wieder ständig etwas zu trinken. Zusätzlich konnte man sich jederzeit etwas in der Galley holen. Vor der Landung gab es dann wieder das Sandwich und das komplette Getränkeprogramm.
Zudem waren die Flugbegleiterinnen in unserem Teil des Flugzeugs wieder sehr nett und hilfsbereit. Das stich für mich bei Etihad gegenüber anderen Fluggesellschaften wirklich hervor. Auch das Essen habe ich bei beiden Flügen besser als bei vielen anderen Fluggesellschaften empfunden. Ähnlich gutes Essen kenne ich sonst nur von Turkish Airlines (bin aber auch noch nicht mit Emirates und den asiatischen Linien geflogen).
Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist waren die enorm langen Schlangen vor der Sicherheitskontrolle im Terminal 3 in Abu Dhabi. Die Schlange begann dort ca. auf halbem Weg zum Terminal 1. Und das bei beiden Strecken. Das hatte ich so noch nicht erlebt.