• Tomminho_7
    geschrieben 1398178617000

Hallo,

ich bin am 04.04. von Düsseldorf nach Bangkok und am 19.04. zurück geflogen. Beim Hinflug wurde die Strecke DUS AUH von AirBerlin durchgeführt und beim Rückflug habe ich auf der Strecke AUH DUS ein Upgrade auf die Business Class bekommen. Diese klammere ich jetzt beide mal aus.

Die beiden anderen Strecken habe ich ganz normal in der Economy erlebt und mir ist bzgl. eines reduzierten Services nichts aufgefallen. Auf dem Hinflug AUH BKK (morgens) gab es zunächst etwas zu trinken und ein kleines Tütchen mit Salzgebäck. Bei den Getränken gab es die gewohnt große Auswahl (verschiedenen Kaffee, Tee, diverse Softdrinks, Wein, Bier usw.). Danach gab es ein Frühstück wieder mit diversen Getränken. Während des Fluges gab es auch ständig etwas zu trinken (Wasser vorbereitet, man konnte aber auch etwas anderes bekommen) und man konnte sich auch jederzeit in der Galley etwas holen. Vor der Landung gab es dann noch ein Sandwich und wieder das komplette Getränkeprogramm.

Auf dem Rückflug BKK AUH gab es auch wieder zunächst etwas zu trinken (volles Programm) und das Salzgebäck, danach ein Abendessen mit Getränken. Während des Fluges gab es wieder ständig etwas zu trinken. Zusätzlich konnte man sich jederzeit etwas in der Galley holen. Vor der Landung gab es dann wieder das Sandwich und das komplette Getränkeprogramm.

Zudem waren die Flugbegleiterinnen in unserem Teil des Flugzeugs wieder sehr nett und hilfsbereit. Das stich für mich bei Etihad gegenüber anderen Fluggesellschaften wirklich hervor. Auch das Essen habe ich bei beiden Flügen besser als bei vielen anderen Fluggesellschaften empfunden. Ähnlich gutes Essen kenne ich sonst nur von Turkish Airlines (bin aber auch noch nicht mit Emirates und den asiatischen Linien geflogen).

Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist waren die enorm langen Schlangen vor der Sicherheitskontrolle im Terminal 3 in Abu Dhabi. Die Schlange begann dort ca. auf halbem Weg zum Terminal 1. Und das bei beiden Strecken. Das hatte ich so noch nicht erlebt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1398179293000

Kann Tomminho`s Eindrücke nur bestätigen, leider nicht die mit dem Upgrade, aber die mit Service+Verpflegung und ja, auch die mit T3, war teilweise leicht chaotisch.

Ach ja, für die Raucher, der große Raucherraum die Rolltreppe hoch rechts, war am 16.4. geschlossen und ich gehe davon aus, daß das so bleibt, zumindest `ne Zeit lang, da dort wohl eine neue Bar rein kommt und mir niemand sagen konnte, ob man da später rauchen darf. So blieben nur die Raucherkabinen bei den Gates, welche total überfüllt waren, nachts um 1.30h, Einer raus-Einer rein System mit teilweise 7-10 Wartenden davor :?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • alcobendas
    geschrieben 1400077126000

Hat zwar nicht direkt mit der AIrline zu tun aber mal versuchen.

Ich flieg über Abu Dhabi nach BKK. Auf dem Hinflug habe ich nur 1,5 Std Aufenthalt, kann des knapp werden?

Wenn überlege Maschine raus, Sicherheits Check und wieder in Maschine rein

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1400077364000

...richtig, hat mit der Airline wenig zu tun.

Den Thread zum Umsteigen findet Du hier... ;)

• alcobendas
    geschrieben 1400077932000

Der werd ich im letzten Thread bzgl des Transit wieder hierher geschickt :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1400078094000

Wie meinen :frowning:

• alcobendas
    geschrieben 1400078655000

in dem umsteigen ... thread werd ich auf deinen post vom 22.4 verwiesen

aber wie siehts aus muss man da nochmal durch kontrollen? auf meinem Ticket steht irgendwie nur Terminal 3 im Bezug auf den abu dhabi bkk flug... fliege von münchen aus

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1400079378000

Na dann lies Dir den Beitrag und den davor doch einfach mal durch, sollte alle Deine Fragen beantworten.

• Brehmion
    geschrieben 1406996328000

Ich hatte mit Etihad grade eine merkwürdige Erfahrung. Wir buchten Khao Lak im März 2015 - lt. Buchung mit Air Berlin. Aber da diese Thailand ab Herbst nicht mehr anfliegen ist es also Etihad. Ich wollte eine sitzplatzreservierung auf guten Plätzen.. mit mehr Beinfreiheit.. Endloses Telefonieren..erst mit dem Buchungsportal,dann mit dem Veranstalter (Meiers),dann mit Air Berlin, dann mit Etihad..meine Nerven... :p

Nun - bei Etihad..sehr nette Dame, "das kostet aber"..ich ok..dachte an so 20 Euro pro Flug oder so...

Es geht von Ffm nach Abu Dhabi, dann nach Phuket..und zurück ebenso. also 4 Flüge.

Nachdem sie dann Plätze am Notausgang raussuchte nannte sie den Preis: 480 Euro... :disappointed: geht gar nicht..also Kommando zurück und "normale" Plätze..aber gute bitte (hab in Sitzguru schon mal vorab gute rausgesucht..und die wären auch kostenlos.. Dann kam die Bestätigung - da hat sich die Dame dann doch sehr vertan und wir hatten Plätze mittendrin oder direkt an den Toiletten.. Ich also wieder angerufen... andere Dame..:

Nun gab ich gezielt meine Wunschreihen durch - sie wollte sehen was sich machen lässt..und siehe da.. als die Bestätigung kam und ich mit den Kabinenplänen verglich.. auf allen Flügen jeweils Plätze am Notausgang - kostenlos...

Zufall oder Dusseligkeit..? Aber nachträglich könnend ie mir ja nun sicher nichts mehr berechnen ?? Hoffe ich...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!