Finde solche Telefonate immer schwer nachvollziehbar, wenn man sie nicht selbst geführt hat
Aber wenn Du "gezielt Deine Wunschreihen angegeben hast" und diese dann Notausgangsplätze beinhalten, könnte man schon so argumentieren, daß Du diese nachträglich einbuchen wolltest.
Nur, wenn Du keine Abrechnungsdaten angegeben hast, kann ich mir nicht vorstellen, daß im Nachhinein berechnet wird, denn das müsste m.E. über Deinen Reiseveranstalter laufen, da Du die Flüge innerhalb einer Pauschalreise gebucht hast.
Nächste Alternative, Du hast Dich beim Check vertan, die Sitzpläne bei Seatguru stimmen nicht immer zu 100%
Hier klickend findest Du die Bestimmungen der Airline zu den Sitzplätzen, ich hoffe, Ihr erfüllt auch die Forderungen für den Sicherheitsfall?! Ich würde bei EY die Exitseats übrigens noch nichtmal geschenkt wollen, eigentlich bei keiner Airline, aber bei EY besonders, da dort eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit auf freie Plätze/Reihen im hinteren Bereich besteht, zumindest auf den genannten Strecken.
Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, daß es so klappt, wie von Dir gewünscht! Schönen Urlaub