• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mario Hans
    geschrieben 1411470455000

28.10.2014

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1411920355000

Etihad First Class

Wir möchten über Weihnachten nach Sydney fliegen. Da wir nur eine Woche Zeit haben kann es für diesen "Ochsentourflug" mal die Sahne-Buchungsklasse sein, es ist ja schliesslich Weihnachten , gibts halt sonst nichts......

Meine Frage: Wenn ich mich so durchgoogle und die Airlines vergleiche kamen nur LH, Singapore, Emirates, Quantas und Etihad in Frage.

LH und Singapore habe ich mal elemeniert, die sind einfach zu teuer in der First. (LH ruft beispielsweise einen Preis für zwei Personen von € 29.500,- auf ).

Quantas und Emirates sind Jacke wie Hose, die haben eh eine Kooperation auf dieser Strecke.

Aufmerksam wurde ich auf Etihad. Gut, kein A380 , aber gute Flugzeiten, die F sieht sehr sehr ansprechend aus (nicht so ein Goldkitsch wie bei den Emirates).

Nun zu meiner Frage. Weiss jemand, ob die Filmchen in youtube, die Abbildungen der Homepage der real existierenden First entsprechen, oder kann man da auch durchaus so ein altes Stoffsesselchen erwischen, je nach Flugzeugtyp? Oder sind mittlerweile alle Flugzeuge mit der "neuen" Diamond Klasse ausgestattet? (so wie auf der HP abgebildet)

Dank im voraus und LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Cliffideo
    geschrieben 1411995671000

Bei Etihad darauf achten, dass diese auch in Kooperation mit Air Berlin fliegen. So kann auch bei einer Etihad-Flugnummer EY eine Airberlin-Maschine für eine Teilstrecke eingesetzt werden. Nur dürfte dann keine F buchbar sein.

Da die Maschinen im Schnitt 5 Jahre alt sind und die Fluglinie erst seit 2003 existiert und keine "gebrauchten" Flieger einsetzt, dürfte die Aussicht auf "Stoffsesselchen" gen Null tendieren.

Tipp: VOR dem ersten Flug bei dem Vielfliegerprogramm EtihadGuest registrieren, man kann sich gleich eine Papierkarte dazu ausdrucken und beim Checkin vorlegen. Da gibts schon beim ersten Flug satte Meilen, die online in schöne Artikel oder auch Upgrades bei zukünftigen Flügen eingesetzt werden können.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1412008469000

Hallöchen,

vielen Dank für die Info :-) !

Hat sich zwischenzeitlich allerdings erledigt, haben uns jetzt für Emirates/Quantas entschieden und gebucht.

LG Christina

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1412364761000

Interessant. Hört sich gut an.

Allerdings war für die Flüge jetzt nach SYD nur der A340 verfügbar. Da haben wir uns dann anderweitig entschieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!