• Brehmion
    geschrieben 1414755983000

Ich hab da mal eine Frage - bei Ethihad sind 30 kg/Person erlaubt und 1 Handgepäck zu 7 kg.

ich fliege im März nach Phuket über Abu Dhabi ....

ich benötige immer eine spezielle Matratzenauflage die dann nicht mehr in den Koffer passt - das Gewicht ist kein Problem. Wenn ich diese nun in einer extra Tasche aufgeben möchte, kostet das extra oder sind 2 aufgegebene Stücke erlaubt? Gewicht ist ca. 4 kg.

Teilstrecken werden ja wohl mit Air Berlin geflogen - wie ist denn dort die Regelung?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1414772009000

Bevor sich da jetzt wieder was geändert hat, vor allem im Zusammenspiel mit Air Berlin, und ich Dir hier was Falsches erzähle, rufe hier an: +49 800 232 2200

Kostenfrei, freundliche und kompetente Mitarbeiter!

• Brehmion
    geschrieben 1415367423000

Ich habe mich gerade mal im Netz nach Bewertungen über Ethihad umgesehen - und wurde echt blass.. Nun ist aber schon gebucht.. FRA-AbuDhabi-Phuket und zurück. 

Alle Flüge mit Ethihad -

Es soll ständig Verspätungen geben, und der Flughafen Abu Dhabi soll ein absolutes Chaos sein...

Wer hat diese Erfahrungen (oder andere) gemacht? Ich hab nun schon Bedenken - 

Vor allem das Umsteigen soll ein Drama sein, unübersichtlich etc.

Wir haben pauschal über Meiers Weltreisen gebucht - wie funktioniert denn dann dort das Umsteigen? Wird man da irgendwie eingesammelt und weitergeleitet??

Wir sind beide nicht so wirklich gut im Englischen..

• Tomminho_7
    geschrieben 1415369874000

Ich bin im Oktober und jetzt im November noch mit Etihad über Abu Dhabi geflogen. Es stimmt, dass es häufiger kleinere Verspätungen gibt. Diese haben aber in der Regel keine Auswirkungen auf den Weiterflug, da die Umsteigezeit häufig sehr großzügig angesetzt ist. Ich fliege sehr häufig mit Etihad über Abu Dhabi und habe bis jetzt jeden Weiterflug rechtzeitig bekommen. Ich hatte sogar jedes Mal noch Zeit um eine Lounge aufzusuchen, welche ich durch meinen Vielfliegerstatus nutzen kann.

Im Oktober und November war auch kein Chaos am Flughafen. Ganz im Gegenteil. Die (auch von mir) häufig gescholtene Sicherheitskontrolle im Terminal 3 war sehr leer. Im April habe ich das aber leider anders erlebt.

Generell kann man bzgl. des Umsteigens sagen, dass man beim Einchecken für den ersten Flug bereits auch die Boardkarten für den zweiten Flug erhält. Das Gepäck wird durchgescheckt. Man muss sich also um beides nicht kümmern.

Wenn man am Flughafen in Abu Dhabi ankommt sucht man sich also einen Monitor mit den Anzeigen bzgl. der Abfluggates, sucht sich hier den entsprechenden Weiterflug raus und begibt sich dann zum auf dem Monitor angezeigten Gate. Das ist aus meiner Sicht auch alles gut ausgeschildert.

Ich würde mir daher keine Sorgen machen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1415376288000

Kann mich da Tomminho zu 100% anschließen, auch was die Erfahrungen bzgl. der Monate angeht! Aber selbst da ging es bei anderen Mitreisenden auch ohne Englischkenntnisse. Ihr folgt immer dem Hauptstrom, dann kommt Ihr automatisch zur Sicherheitskontrolle. Solltet Ihr mal nicht wissen, wo es weitergeht, entweder einen Mitreisenden fragen, oder einem der überall umherstehenden Flughafenmitarbeiter anlächeln und ihm das Ticket für den Weiterflug zeigen, der weist dann den Weg, das geht zur Not auch ganz ohne Worte.

Einen Unterschied individuell-pauschal gibt es da übrigens nicht, werdet erst wieder in Phuket nach der Passkontrolle ans Händchen genommen ;)

• mkfpa
    geschrieben 1415382047000

@Brehmion

Ich kann solche negativen Bewertungen fuer Etihad und den Abu Dhabi Flughafen nicht nachvollziehen. Wobei ich laengere Zeit in Abu Dhabi gelebt habe und dort verdammt oft mit EY geflogen bin.

Mach dir also keinen Kopf wegen Flug und Umsteigen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1418154676000

Das:

"On longhaul night flights and all ultra-longhaul flights, a revolutionary new pillow, unique to the airline, has been designed to convert from a standard pillow to a neck pillow, providing neck support and improved comfort. A cottondrawstring amenity kit is also provided and includes a simple yet ingenious reversible eye-mask with ‘Do not disturb’ and ‘Wake me for Meals’ printed one each side. A convenient blanket bag which doubles up as a ‘cabin tidy bag’ will be placed at each seat in Economy Class, reducing clutter around the seat and which can also be used as a shoe bag or to store personal effects."

finde ich richtig gut! Da hat man sich m.E. mal Gedanken gemacht, wie man mit Kleinigkeiten doch Einiges erreichen kann, in beide Richtungen, für den Fluggast und die Airline.

• Kati 64
    geschrieben 1418211739000

Hallo,

gelten die Neuerungen auch für Flüge die mit Air Berlin geflogen werden , obwohl mit Ethiad gebucht? Wir fliegen von Tegel über Abu Dabi nach Phuket. Von Tegel bis Abu Dabi geht es mit Air Berlin und dann erst mit Ethiad weiter.

• Tomminho_7
    geschrieben 1418212263000

Die Neuerungen gelten nur für Flüge, welche auch von Etihad durchgeführt werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!