Ich bin im Oktober und jetzt im November noch mit Etihad über Abu Dhabi geflogen. Es stimmt, dass es häufiger kleinere Verspätungen gibt. Diese haben aber in der Regel keine Auswirkungen auf den Weiterflug, da die Umsteigezeit häufig sehr großzügig angesetzt ist. Ich fliege sehr häufig mit Etihad über Abu Dhabi und habe bis jetzt jeden Weiterflug rechtzeitig bekommen. Ich hatte sogar jedes Mal noch Zeit um eine Lounge aufzusuchen, welche ich durch meinen Vielfliegerstatus nutzen kann.
Im Oktober und November war auch kein Chaos am Flughafen. Ganz im Gegenteil. Die (auch von mir) häufig gescholtene Sicherheitskontrolle im Terminal 3 war sehr leer. Im April habe ich das aber leider anders erlebt.
Generell kann man bzgl. des Umsteigens sagen, dass man beim Einchecken für den ersten Flug bereits auch die Boardkarten für den zweiten Flug erhält. Das Gepäck wird durchgescheckt. Man muss sich also um beides nicht kümmern.
Wenn man am Flughafen in Abu Dhabi ankommt sucht man sich also einen Monitor mit den Anzeigen bzgl. der Abfluggates, sucht sich hier den entsprechenden Weiterflug raus und begibt sich dann zum auf dem Monitor angezeigten Gate. Das ist aus meiner Sicht auch alles gut ausgeschildert.
Ich würde mir daher keine Sorgen machen.