• Kati 64
    geschrieben 1422595088000

@Hosenpisler,

wir fliegen im April von Berlin Tegel über Abu Dabi nach Phuket. Hatten auch schon über Ethiad Plätze gebucht. Jetzt kam eine Mail mit neuen anderen Plätzen. Es Haben sich nur die Plätze verändert, die von Air Berlin geflogen werden.

Wir werden sehen, wie es wird! Ist ja bei uns noch ein bisschen Zeit!

• sushirockt
    geschrieben 1422873894000

hallo wir kommen gerade von einer thailandreise zurück und würden jeden von der kombination air berlin / etihad abraten, denn die zusammenarbeit und das buchungssystem funktioniert auch noch nach monaten der zusammenarbeit nicht. aber im detail...

wir sind von berlin mit airberlin nach abu dhabi und von abu dhabi mit ethihad nach bankok gefolgen. die reise haben wir über tui gebucht und die verantwortlich airline lt ticket ist etihad. der spaß ging schon beim versuch des online check-ins los. es war weder bei airberlin noch bei ethihad möglich vorher einzuchecken. wir also die hotline beider fluglinien angerufen mit der frage, ob die es für uns machen können. die antwort lautete nein und die eine linie hat uns an die nächste verwiesen. fakt war, wir konnten nicht einchecken und haben erst in berlin erfahren, wo wir sitzen. das gleiche ist uns auf dem rückflug auch passiert. auch hier war es nicht möglich online einzuchecken. man erhält bei beiden die nachricht dass es nicht möglich ist. also wieder telefon und auch hier keine möglichkeit einzuchecken. also wieder zurück an den schalter in phuket und hier konnten wir für den ersten flug eingechekct werden. beim zweiten mit airberlin war es nicht mäglich am ethihad schalter. also eine servicewüste! dann hatte ich auf dem hinflug meinen 40. geburtstag und man bekam noch nicht einmal ein glas sekt etc, was das kleinste problem ist.  ansonsten fanden wir den service bei etihad eine katastrophe. unfreundlich ohne ende. flugezeug innen winzig kleine in business und economy. dann bei 7,5 std flug nur 3 minibecher wasser und anonsten war niemand mit getränken zu sehen. essen ganz nett, aber durstig ohne ende. diese fluglinie ist absolut nicht konkurrenzfähig mit thai aiways, singapore oder unserer lufthansa oder auch condor. es handelt sich wirklich buchstäblich um einen urlaub-bumsbomber! nie wieder! wenn ihr fragen habt postet mich gerne an!

• Du_darfst
    geschrieben 1422877995000

Nein, ich sage jetzt nicht von der Servicewüste in ein Rechtschreibvakuum... ;) weil es wäre definitiv OT und ich bekomme Adminmecker. Das will ich nicht.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Sash79
    geschrieben 1422878874000

sorry. Aber Etihad mit Condor zu vergleichen ist echt lustig....

PS: Wer fragt bekommt sicher mehr zu trinken... 

Wer allerdings dem englischen so mächtig ist wie dem deutschen der hat dabei sicherlich so seine Problemchen... *sorry*

• zeitigweise
    geschrieben 1422886670000

"Wies in den Wald hinein ....."

Hatten immer super Flüge mit Etihad und würden auch unseren Freunden diese Airline empfehelen! Es empfiehlt sich allerdings individual zu buchen, denn so stellt man sicher, dass man nicht im hinteren Bereich bei den Pauschis (applaudierenden Pauschis) sitzt.

Übrigens ist es gang un geben, dass kaum Service (nach dem Abendessen) bei Nacht- bzw. Flügen die Abends starten, gibt. Aber das freundliche Bordpersonal freut sich immer über einen netten Plausch in der Bordküche, wenn man sich was zu trinken abholt... gibt sogar Nüsschen  ;-)

@sash79 : Wenn man 4 Flüge mit dieser Airline hat, dann ist sicher auch der ein oder andere deutschsprachig

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • mkfpa
    geschrieben 1422886760000

Uiii, da lässt aber jemand mächtig Frust ab weil der Online Checkin nicht funktioniert hat.

Meine Erfahrungen mit dem Service von Etihad ist eine völlig andere. Getränke gab es immer mehr als ausreichend, auch in Eco.

Ohne nachgemessen zu haben, bin ich trotzdem sicher dass die B-777 Flieger von Etihad keinen Zentimeter kleiner als bei anderen Fluggesellschaften sind. Sitzbreite und Abstand ist ebenfalls mit z.B. Lufthansa vergleichbar.

• zeitigweise
    geschrieben 1422886892000

aha nicht konurrenzfähig zu LH?! 

Blöd nur, dass die Zahlen da was anderes sagen...

Und ein Touribomber?????

Nee..... nicht dein Ernst?

Bei Etihad handet es sich um eine Linienfluggesellschaft! Mei... machen sollte man die Ausreise aus D verweigern... die Typischen "da war ne Arbeisenstraße am Strand" -Touris.

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1422887137000

zeitigweise:

Es empfiehlt sich allerdings individual zu buchen, denn so stellt man sicher, dass man nicht im hinteren Bereich bei den Pauschis (applaudierenden Pauschis) sitzt.

Hörst du dir eigentlich selbst mal zu? :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • zeitigweise
    geschrieben 1422887454000

Malini:

zeitigweise:

Es empfiehlt sich allerdings individual zu buchen, denn so stellt man sicher, dass man nicht im hinteren Bereich bei den Pauschis (applaudierenden Pauschis) sitzt.

Hörst du dir eigentlich selbst mal zu? :?

Du? Na dann mal schnell nen Artz aufsuchen  :?

(Mensch, nimm doch nicht immer alls so verbissen, n bisschen Ironie da und Galgenhumor dort.... was schadet das schon)

PS: Ich antworte wenigsten zum Theama und versuche keine Psychoanlysen von Usern durchzuführen (Sorry Admins, gehört nicht zum Thema, hab aber nicht angefangen)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422890288000

@'sushirockt' sagte:

hallo wir kommen gerade von einer thailandreise zurück und würden jeden von der kombination air berlin / etihad abraten, denn die zusammenarbeit und das buchungssystem funktioniert auch noch nach monaten der zusammenarbeit nicht.

Das funktioniert schon seit Jahren nicht richtig und ist wirklich nervig bei Codeshareflügen. Du hättest Dir von Deinem Veranstalter den Filekey geben lassen müssen, dann hättest Du den Online Check In für die Etihadflüge machen können, die AB-Codeshares gehen mit viel Glück, wenn man über das Fratzenbuch von einem AB-Mitarbeiter den Filekey bekommt, den sie 30 Stunden vor Abflug für ihre Codeshares generieren.

Alles Andere ist absoluter Pipifax und entspricht nicht meinen Erfahrungen mit EY/AB. Leider mal wieder wahrscheinlich ein One Hit Wonder Frustbeitrag von uninformiertem User, der den Weg zu Informationen erst im Nachhinein sucht, aber dennoch, herzlich willkommen bei HC, sushirockt!

zeitigweise, ich sitze mit voller Absicht immer hinten, eine verstärkte Pauschalikonzentration konnte ich da bei EY nicht feststellen, ist irgendwie auch schwer zu ergründen m.M.n.! Aber sollte es so sein, sind sie scheinbar die schlaueren Flieger, denn hinten waren bei allen 12 Flügen bei EY/AB immer deutlich mehr freie Plätze, dafür dürfen dann die smarten individualreisenenden Vornesitzer von mir aus gerne 10 Minuten früher am Gepäckband stehen :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!