@'sushirockt' sagte:
hallo wir kommen gerade von einer thailandreise zurück und würden jeden von der kombination air berlin / etihad abraten, denn die zusammenarbeit und das buchungssystem funktioniert auch noch nach monaten der zusammenarbeit nicht.
Das funktioniert schon seit Jahren nicht richtig und ist wirklich nervig bei Codeshareflügen. Du hättest Dir von Deinem Veranstalter den Filekey geben lassen müssen, dann hättest Du den Online Check In für die Etihadflüge machen können, die AB-Codeshares gehen mit viel Glück, wenn man über das Fratzenbuch von einem AB-Mitarbeiter den Filekey bekommt, den sie 30 Stunden vor Abflug für ihre Codeshares generieren.
Alles Andere ist absoluter Pipifax und entspricht nicht meinen Erfahrungen mit EY/AB. Leider mal wieder wahrscheinlich ein One Hit Wonder Frustbeitrag von uninformiertem User, der den Weg zu Informationen erst im Nachhinein sucht, aber dennoch, herzlich willkommen bei HC, sushirockt!
zeitigweise, ich sitze mit voller Absicht immer hinten, eine verstärkte Pauschalikonzentration konnte ich da bei EY nicht feststellen, ist irgendwie auch schwer zu ergründen m.M.n.! Aber sollte es so sein, sind sie scheinbar die schlaueren Flieger, denn hinten waren bei allen 12 Flügen bei EY/AB immer deutlich mehr freie Plätze, dafür dürfen dann die smarten individualreisenenden Vornesitzer von mir aus gerne 10 Minuten früher am Gepäckband stehen