Hallo,
Ethiad senkt die Freigepäckgrenzen:
Hier zu lesen.
Sorry - sorry - muss mind. 10 Zeichen eingeben.....
mk116:
Dennoch würde ich es vor den airberlin-Legs versuchen und mich auf die nicht so "strengen" AB-Regeln berufen: "Inhaber einer topbonus Platinum oder Gold Card sowie Gäste mit oneworld Emerald oder Sapphire Status und deren Begleitperson benötigen eine gültige Bordkarte für einen airberlin bzw. oneworld Flug für den Tag, an dem die Lounge betreten werdensoll."
Ausdrucken und ggf. dem Loungedrachen vorlegen!
Falls die Konstellation mal jemand anderen auch betrifft eine kurze Rückmeldung wie es gelaufen ist:
Sowohl in Stuttgart als auch in Abu Dhabi sind wir problemlos in die jeweilige oneworld Lounge gekommen Einfach Ticket plus Sapphire Karte vorzeigen
Hallo an alle,
wir haben über unser Reisebüro eine Pauschalreise gebucht (für nächstes Jahr). Es ist unser erster Flug mit Etihad. Nun wollten wir die Sitzplätze reservieren und die Dame vom Reisebüro hat uns mitgeteilt, dass dies erst geht, wenn wir die Flugnummer haben und die Flugnummer würden wir erst bekommen, wenn die Flugtickets ausgestellt werden. Nun ist das ja erst kurz vor Reiseantritt der Fall und wir haben etwas bedenken, dass wir so kurzfristig noch unsere gewünschten Sitzplätze bekommen...
Hat irgendjemand Erfahrung mit der Sitzplatzreservierung? Freuen uns über jeden Tipp
Vielen Dank im Voraus
Kenne ich so nicht.
Ich habe bisher immer meine Sitzplätze bei der Buchung reserviert, bzw. falls im RB gebucht, dort reservieren lassen.
Deine Flugnummer müsste doch bekannt sein.
Wann fliegst du denn und von wo?
Etihad bietet täglich mehrere Flugverbindungen mit verschiedenen Flugnummern beispielsweise von FRA nach BKK an, bei einer Pauschalreise sind Änderungen der Flüge durch den Veranstalter also gut möglich.
Vielleicht meinte die Dame aus dem Reisebüro aber auch die Ticket-Nummern.
Die wird sie gemeint haben.
Hatten ja auch mal semipauschal über die TUI gebucht, jedenfalls die Flüge waren darin beinhaltet und es war kein Problem die Filekeys zur Sitzplatzreservierung direkt zu bekommen. Aber wenn z.B. eine Pauschalreise über Check24 oder so nen Driss gebucht wurde, kann ich mir vorstellen, daß sowohl die Kompetenz als auch die Serviceaffinität nicht so ausgeprägt sind. In dem Fall hätte dann mal wieder Geiz seinen Preis, was ich dem Fragesteller aber in keinster Weise unterstellen möchte, mir darin nur den Grund vorstellen könnte.
...und wieder mal ein gutes Beispiel dafür, je präziser die Fragestellung, um so einfacher lässt sie sich beantworten.
Meist lassen sich die Sitzplätze erst reservieren, wenn die Tickets ausgestellt sind. Und das ist bei einer Pauschalreise eben erst 4 Wochen vorher.
Wir hatten uns mal so beholfen, dass wir die Reise dann schon früher bezahlt haben um die Ticketausstellung auszulösen. Seitdem buchen wir nicht mehr pauschal sondern direkt bei der Airline und können sofort im Anschluss der Buchung Plätze reservieren
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!