• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • CoBe88
    geschrieben 1442861722000

Hi,

@ doc3366 wer lesen kann ist klar im Vorteil: "wir haben über unser Reisebüro eine Pauschalreise gebucht (für nächstes Jahr)." Wobei ich dir nicht unterstellen möchte, dass du nicht lesen kannst  :?

Danke an die anderen Antworten mit denen ich etwas anfangen konnte. Um es nochmal genauer zu formulieren: unser Flug geht am 30.04. von Frankfurt nach Male über Abu Dhabi. Die Dame im Reisebüro meinte nur, so lange die Tickets nicht ausgestellt sind kann sie das nicht, da sie diese Nummer braucht. Was ich etwas komisch fand. Wir haben jetzt nochmal angerufen und sie setzt sich nun mit Etihad in Verbindung... Mal sehen, bei anderen Reisen die letzten Jahre konnten wir immer auch direkt unsere Sitzplätze reservieren ( immer mit Tui)

Viele Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1442863011000

@CoBe88

Schade, wenn du den Beitrag von doc3366 ganz offensichtlich nicht verstanden hast ...

Auch für die Strecke FRA - MLE werden von Etihad täglich vier. bzw. fünf Flugverbindungen mit unterschiedlichen Flugnummern angeboten. Auf welche du vom Veranstalter gebucht wirst   > siehe den zweiten Absatz von mk116.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1442871575000

CoBe88, keine Angst es passt noch ;)

Daß ich verstanden hatte, daß Du eine Pauschalreise gebucht hast, ist ganz einfach meinem Beitrag zu entnehmen, den Du, wie Bernhard schon richtig erkannt hat, leider nicht richtig interpretiert hast.

Entscheidend ist in dem Fall in meinen Augen nicht, daß Du eine Pauschalreise gebucht hast, denn wie ich und der User mk116 berichten, geht es auch bei dieser Variante vor Ticketausstellung, sondern über wen Du diese gebucht hast.

Z.B. über einen Veranstalter direkt oder über einen Vermittler, denn gerade letztere sind nicht alle gleich kompetent und dienstleistungsbereit, das war die eigentlich Message und nicht wirklich eine Kritik an Deiner Buchungsform.

M.E. die einzige Möglichkeit, den Vermittler oder Veranstalter direkt "nerven" und auf Herausgabe des relevanten Codes bestehen. Wobei wir wieder bei "Driss" wären, denn viele Veranstalter lehnen es ab, mit Kunden direkt zu sprechen, wenn über einen Vermittler gebucht wurde, vor allem auch bei den angerissenen windigeren :disappointed:

Wünsche Dir dennoch viel Glück und angenehme Flüge, nimm Dir mal die Zeit und lies Dir den Thread etwas genauer durch, Du wirst viele hilfreiche Tipps finden, vor allem, wenn auch noch Teilabschnitte von Air Berlin operated werden.

• bernhard707
    geschrieben 1442875021000

Unter nur einer Flugnummer werden die vier Varianten der Etihad Flüge FRA - MLE und alle über AUH am 30.04. 'eh nicht durchgeführt - hier klicken!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Inestar
    geschrieben 1443387048000

Wir haben für den A 340-600 eine Sitzplatzreservierung in Reihe 18 und Reihe 19 jeweils H und K, kann man bei Reihe 19 den Sitz etwas zurückstellen? Hat jemand schon in dieser Reihe gesessen? 

Danke Ines

• bangkokgirl
    geschrieben 1443879652000

warum kann ich mich bei Etihad--Buchung verwalten nicht einloggen?mit Code und Name.

Bei .com Seite nicht genauso die ae und de  Seite nicht.Ist es bei einigen hier genauso?.wer weiss was?.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1443899009000

Geht es vielleicht um einen Air Berlin operateten Flug?

• bangkokgirl
    geschrieben 1444069538000

also es ist kein Airberlin Flug oder operated.Ich hatte dieses Problem schon letztes JAhr zur gleichen Zeit.Nun schon wieder.Konnte mich nach dem Tiketkauf beim Flugladen mit dem 6 Buchstaben code einloggen und Sitzplätze auswählen.Nun nicht mehr.Mit dem Code meines Kumpels geht es auch.Ich glaube, daß Etihad nicht will, das Passengers in ihrer Buchung ständig Sitze oder Essen auswählen und blocken diesen Zugangscode dann.Egal auf der .Com oder .De oder .ae Seite ist nix möglich.Habe dann über Facebook mit Etihad Kontakt aufgenommen.Den den Code gesendet.Da kommt doch tatsäch ne Antwort die mich glatt umgehauen hat.Antwort:Sie können 24 Std vom Flug Online einchecken.

JA Leute das weiss ich auch.Tolle Antwort, warum ich keinen Zugang zu Buchung verwalten habe.Also das bestätigt meine Meinung und die negativen Veränderung bei Etihad.Das wird unser letzter Flug mit denen sein.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!